denkt ihr im alter von 17-18 weiß schon jeder auf welches Geschlecht er steht?

11 Antworten

Ich persönlich wusste schon mit 12, dass es für mich nur Frauen geben wird, aber eigentlich wusste man das schon immer. Man hat das wahrscheinlich unbewusst in sich drinnen. Aber natürlich gibt es genug Leute, die sich es nicht eingestehen wollen, dass die eventuell auf dasselbe Geschlecht stehen, weil es eben nicht richtig anerkannt ist und immer Blicke mit sich bringt.

In der Pubertät und im Jugendlichenalter wissen die Meisten Menschen zumindest ungefähr, welche sexuelle Orientierung sie haben. Jedoch gibt es auch Menschen, die erst deutlich später im Erwachsenenalter herausfinden, worauf sie wirklich stehen.

Allerdings ist Unwissenheit nicht dasselbe wie Wissen aber Leugnen. Du scheinst ja sehr gut zu wissen, worauf du stehst, aber willst es dir aus irgendeinem Grund nicht eingestehen. Außerdem muss man auch unterscheiden zwischen öffentlichem Leugnen oder persönlichem Leugnen. Wenn du es nur in der Öffentlichkeit leugnest, weil du nicht bereit bist, dich zu outen oder dein Umfeld einfach zu intolerant ist, ist das zwar schade aber für dich persönlich nicht so schlimm, da du immerhin mit dir selbst im Reinen bist. Wenn du dir selbst nicht eingestehen willst, worauf du stehst ist das nicht gut sondern kann sogar auf Dauer schädlich für dich sein. Es gibt keinen Grund, warum du deine eigene sexuelle Orientierung vor dir selbst leugnen müsstest, es ist nichts schlimm daran, auch das eigene Geschlecht zu mögen.

Nein, nicht jeder. Ich wusste schon mit 12, dass ich schwul bin. Allerdings ist das bei jedem anders und es gibt im Leben auch immer Überraschungen. Ein Freund von mir hat sich mit 30 Jahren in einen Mann verliebt und vorher keine große Anziehung zu irgendwem verspürt. Er ging davon aus asexuell zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Ich wusste es mit 17 noch nicht, oder zumindest war mir nicht klar, was es bedeutet und dass es so bleiben wird. Ich stand natürlich schon damals auf Jungs, dachte mir aber, ich bin einfach noch nicht dem richtigen Mädchen begegnet, und das wird noch kommen.

Ich denke, dass es in dem Alter mehr oder weniger sicher sein sollte. Man hat sich selbst erforscht und meist auch schon mal etwas mit anderen herumexperimentiert. Aber es kann sein, dass mancher auch erst sehr spät merkt, dass er eigentlich doch auf das andere Geschlecht steht oder beide.