Sollten schwule sich in der Jungs umkleide umziehen dürfen?

holgerholger  27.01.2024, 18:08

Wo denn sonst?

Anonymeralsdu
Fragesteller

Bei einer Einer Einzelkabine

18 Antworten

M, 23, schwul: Wovor hast du Angst? Willst du nicht, dass dir ein Schwuler auf deine Beule in der Unterhose oder sogar auf deinen nackten Schwanz oder Arsch guckt, weil ihn das geil macht? Hast du Angst, dass sich der Schwule ungefragt an dir oder einem anderen Hetero vergreift?
1. Wir sind vielleicht schwul, aber wir sind auch Männer. Also gehören wir auch in eine Männerumkleide und unter eine Männerdusche. (Es gibt übrigens zu viele von uns – ca. 1 Mann von 20 –, als dass wir alle in eine Einzelumkleide passten.)
2. So wie du als Hetero nicht alle Frauen schön findest, finden wir schwulen Männer nicht blindlings jeden Mann schön. Bist du wirklich so von dir und deiner Schönheit eingenommen, dass du denkst, wir wollten ausgerechnet etwas von dir?
3. Schwule Männer fallen nicht ungefragt über andere Männer her. Wir wollen – wie hoffentlich Heteromänner auch –, dass unsere SexpartnerInnen am Sex genauso viel Spaß haben wie wir. Darum würden wir niemals einen Hetero vergewaltigen. (Kleiner Non-Fun-Fact: Die Männer, die in Gefängnissen andere Männer vergewaltigen, sind im Leben in Freiheit Heterosexuelle, die im Knast ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben, und keine Schwulen. Die werden eher Opfer, weil es denen ja sogar noch Spaß macht, wenn man sie gewaltsam nimmt.)
4. Jungs in der Pubertät sind sich ihrer Sexualität noch gar nicht sicher, also ist es schwachsinnig, sie trennen zu wollen. Außerdem bedeutet Trennung (Apartheid) auch Stigmatisierung wegen angeblicher Andersartigkeit.
5. Genau solche Gedanken, wie du sie hier äußerst, sind die wahre Gefahr, nicht die pure Existenz von Schwulen, die es immer schon gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Natürlich, sie sind doch auch nur Jungs. Bei den Umkleiden wird nach Geschlechtern getrennt, nicht nach sexueller Orientierung. Wie soll das auch funktionieren? Jeden am Eingang nach seiner Sexuellen Orientierung fragen und hoffen, dass er die Wahrheit sagt?

Abgesehen davon steht ein Schwuler ja nicht auf jeden Jungen, den er sieht, so wie auch hetero Typen nicht auf jede Frau stehen, die sie sehen. Es gibt also keinen Grund, sich irgendwie bedroht zu fühlen.

Anonymeralsdu
Fragesteller

Wenn die Rede von der Schule ist und der schwule es bekannt gegeben hat das er auf Männer steht? Ich habe ja nicht behauptet das die Person auf mich steht aber von 20 Leuten findet sich bestimmt jemand den er anziehend findet.

tippsforqueers  27.01.2024, 18:01
@Anonymeralsdu

Und was genau soll dann schlimmes passieren? Wenn einer schwul ist und es nicht öffentlich gemacht hat, könnte er dich genauso anglotzen, wenn er das wollen würde. Aber die, bei denen du es weißt, willst du rausschmeißen?

tippsforqueers  27.01.2024, 18:27
@Anonymeralsdu

Ja, aber wo wäre da jetzt der große Unterschied? Und was soll schlimmstenfalls passieren, wenn du dich mit schwulen umziehst?

tippsforqueers  27.01.2024, 18:53
@Anonymeralsdu

Okay aber wie gesagt, es können dich auch Typen anglotzen, von denen du gar nicht weißt, dass sie schwul sind. Also wenn es tatsächlich unangenehme Blicke geben sollte, wird es die auch immer noch geben, wenn du die als schwul geouteten Jungs rausschmeißt. Theoretisch könnte ja jeder Junge dich angaffen oder schwul sein.

Rike20  21.02.2024, 22:50
@Anonymeralsdu
Es geht um Leute bei denen es bekannt ist

Dann wird man für den Mut, dass man sich geoutet hat (was heute echt nicht immer positiv aufgenommen wird, auch noch "bestraft" und separiert? Nur weil man eine bestimmte Sexualität (in dem Fall ist die Person schwul) hat, heißt es nicht, dass man auf alle steht die männlich sind.

Ich würde es nicht gut finden, wenn man für Schwule, Lesben, … eine Einzelkabine macht. Weil das dann schon eine Art Ausgrenzung ist. Man müsste auch erst alle Fragen, welche Sexualität sie haben. Nur weil man sich gemeinsam umzieht, bedeutet das ja nicht, das du gleich belästigt wirst. Du wirst ja auch nicht von jeder hetero Person belästigt.

Fazit: Ich Fänge es nicht gut, wenn man Einzelkabinen macht , es sind ja auch nur Menschen.

Du solltest mal grundlegend über deine Haltung anderen gegenüber nachdenken. So wie du dich in der Umkleide umzieht und nackt oder halb nackt bist ist es ein schwuler Junge oder Mann auch. Er zieht sich um.

Es steht weder dir noch dem schwulen sichtbar auf die Stirn geschrieben welche sexuelle Orientierung er hat. Ich persönlich denke das du zuviele Schauermärchen über die sogenannte "fallende Seife" nun bücke dich und hebe sie auf gehört hast.

War beim Militär und auch da gibt es schwule da bist du nur froh wenn du nach einem 25 Kilometer marsch mit voller Ausrüstung duschen kannst, da ist es dir scheiß egal ob da einer schwul ist oder nicht.

Wie gesagt überdenken mal deine Grundeinstellung.

Ach ja solltest du mal einen Jungen haben vergiss nicht auch er könnte auf andere Jungs stehen und schwul sein

Meine persönliche Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer sich neben mir umzieht. Solange er mich beim Duschen nicht voll quatsch. Ich hasse es wenn die Leute beim Duschen mit mir reden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung