Denkt ihr, es stimmt?
Ich bin im Internet auf eine Studie gestoßen, die behauptet, das alle Frauen entweder bisexuell oder Lesbisch sind.
An der Studie, die die Universität von Essex durchführte nahmen 345 durchschnittliche Frauen Teil, ihnen wurden Videos von attraktiven nackten Frauen und Männer gezeigt und mit Sensoren unter anderem auch im Genitalbereich aufgezeichnet wo sie genau hinschauten und wie erregt sie waren, was sich unter anderem an einer Vergrößerung der Pupillen und an anderen Faktoren zeigte.
Die Studie ergab das sich 82 Prozent der Frauen von Männern und von Frauen Sexuell erregen lassen, und von den Frauen die sich eigentlich als hetero bezeichneten waren es 74 Prozent.
Ich bin übrigens selbst Lesbisch.
Was denkt ihr darüber? Denkt ihr (an die Frauen) das es auf euch zutrifft?
Hier noch ein paar Quellen.
https://www.stern.de/familie/beziehung/frauen-sind-entweder-lesbisch-oder-bisexuell-6541622.html
Also, denkt ihr es stimmt oder nicht?
74 Stimmen
20 Antworten
Ich bin selbst eine glatte 3 auf der Kinsey Skala, halte die Ergebnisse dieser Studie allerdings für nicht aussagekräftig.
Sexuell von etwas erregt zu werden sagt über die sexuelle Neigung selbst noch nichts aus. Nackte Menschen zu sehen, gerade solche, die man selbst als attraktiv empfindet, löst nunmal bestimmte Gedanken aus und erzeugt eine gewisse Stimmung.
Dazu muss man sich von dem, was man sieht, gar nicht sexuell angezogen fühlen, da reicht es überhaupt an Sex zu denken.
Hi,
Ich finde dieses Thema sehr interessant, und wollte dir jetzt schon eine längere Antwort schreiben (letztendlich wurde sie es auch :-) , allerdings kam ich gerade drauf, dass ich schon (ich glaube, es muss so im November gewesen sein) auf eine deiner Fragen so etwas Ähnliches geschrieben habe.
Ich glaube auch , dass Frauen zumindest mehr bi sind als Männer, oder auf andere Weise. Ich merke es irgendwie an deren Verhalten.
Das hat jetzt ja nicht unbedingt mit bi oder lesbisch zu tun, aber eben bei Begrüßungen war es schon immer normal, dass sich Frauen auch küssen und Männer ja doch eher nicht. Ich habe ja auch schon frühere Jahrzehnte, vor allem die 80er, 90er, erlebt und da war nur es sehr selten üblich, dass sich Männer auch einen Begrüßungskuss geben. Ich bin zwar offen für Vieles und Hetero , aber ich muss sagen, ich will auch keine Männer küssen (ich tue es, wenn es der andere andeutet, aber es muss nicht sein). Bei Frauen kam mir das nie so vor, als wollten sie das nicht. Männer wollen es auch heute oft nicht. Langsam wurde das auch schon normaler, aber ich glaube, Männer (also die meisten Heteros) empfinden da anders als Frauen.
Frauen habe ich immer so beobachtet, dass sie sich nichts daraus machen, auch eine andere Frau hübsch zu finden, ihr das auch zu sagen und da kommen auch üblicherweise keine Verarschungen. Wenn ein Mann das über einen anderen behaupten würde, dann ist er in einer Männergruppe ziemlich schnell als "schwul" oder zumindest als etwas abgestempelt, was den Grundregeln des Verhaltens widerspricht. Bsp: In meiner Ausbildung gab es einen, der von einem anderen verarscht wurde, dass er häßlich sei (man muss auch sagen, er hatte es vllt verdient, weil er ein Angeber war). Ich erwiderte dann darauf, dass ich ihn eigentlich nicht häßlich fände. Da waren die meisten Reaktionen gleich . "Ah, bist du schwul, oder was?" Warum, bitte ? Das führt dann dazu, dass man in Männerrunden (also hauptsächlich Heteros) sich mit so etwas eher zurückhält. Ich glaube, es ist heute noch nicht viel anders. Was man so beobachtet, ist es ziemlich gleich geblieben.
Also man könnte ewig über dieses Thema reden, aber wie gesagt, mich verwundern diese Studien nicht besonders. Irgendwie ist die Frau empfindungsmäßig anders gebaut als der Mann.
Auch hat es , wie ich schon mal geschrieben habe, eine Kollegin so ausgedrückt, dass sie glaubt, "die meisten Mädels wären bi".
Bitte , es sei auch dazugesagt, dass es immer wieder Ausnahmen gibt und ich will es nicht verallgemeinern.. Aber im Großen und Ganzen kommt es mir so vor.
Jetzt habe ich nochmal durchgescrollt: Interessant auch bei den Antworten hier, dass hauptsächlich Männer denken, dass es stimmt :-) Wer weiß, es waren dies einfach meine Empfindungen darüber......
Eine körperliche Reaktion auf gewisse Reize sagt nichts über die grundsätzliche Sexualität aus. Eine "Erregung" kann schon messbar sein wenn man nackte Haut sieht. Das heißt aber nicht, dass man das Bedürfnis hat mit demselben Geschlecht etwas anzufangen.
Das mag sein, in der Studie ging es allgemein um sexuelle Erregung, es kann sein das die Autoren das falsch verstanden haben.
Dass eine Frau körperlich erregt wird, also feucht wird, heißt nicht, dass sie das was da passiert sexuell anziehend findet oder es als erregend im Gehirn empfindet. Weil eine Frau also beim Anblick einer nackten Frau feucht wird, heißt das nicht, dass sie Sex mit dieser Frau will oder sich vorstellen könnte. Ich persönlich könnte mir Sex mit einer Frau nicht vorstellen. Und würde daher definitiv sagen, dass ich nicht bi- und schon gar nicht homosexuell bin.
Es gibt aber nicht nur eine Form der erregung. Und nur weil die Frau feucht wird, heißt das noch nicht, dass sie erregt ist, bzw das gezeigte als erregend empfindet.
Es stimmt nicht, ich bin weder lesbisch noch bisexuell
Das wurde auch garnicht behauptet, es wurde über Erregung geredet