Denkt ihr die afd wird an die Macht kommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

4 Antworten

Nein

Ohne die Union kann die AfD das nicht — und wenn die Brandmauer fällt, wird das definitiv die Union spalten. Denn, soweit ich weiß, will die Mehrheit nichts mit der AfD zu tun haben. Es könnte also trotzdem nicht zu einer Koalition kommen, bzw. würde diese scheitern oder die Union zerbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Nein

Ich befürchte es. Stand jetzt fehlen ihr aber noch die Partner dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich sage nein weil ich es nicht hoffe aber es gibt sicher Leute die würden sagen, es ist nur eine Frage der Zeit :-/

Nein

Man muss nur genügend AFD-Stimmen bei den anderen Parteien einsortieren oder zu den ungültigen legen dann brauchen wir uns keine Sorgen wegen der AFD machen.

Stadewaeldchen  15.09.2023, 19:21

Schwierig, wenn die Wahlauszählungen öffentlich sind. Das müssen wir schon auf demokratischem Weg schaffen, die AfD aus der Verantwortung rauszuhalten.