Denkt Ihr, der Islam wird ein Problem für Deutschland?

14 Antworten

Ganz sicher. Es gibt kein islamisches Land mit Menschenrechten, Demokratie und leistungsfähiger Wirtschaft. Scharia und Demokratie passen nicht zusammen. Je mehr Muslime also im Land sind, desto mehr wird Deutschland einem dieser Länder gleichen.

Die Zunahme der Muslime ist zu erwarten, weil die Einwanderung anhält oder sogar gesteigert werden soll (Programm der Grünen) und weil die Musliminnen mehr Kinder bekommen als die deutschen Frauen.

Rirarachengold  31.07.2021, 08:20

Der Deutsche freut sich, dass die Kinder Karriere machen. Abitur, Studium, Doktorarbeit, eigene Bücher. Nur bekommen diese dann eben oft keine Kinder mehr oder bestenfalls ein Alibikind.

Die Geister, die ich rief.....

Man sollte einfach aufhören, Religionen so viel Aufmerksamkeit zu geben. Soll jeder glauben, was er will und machen, was er will, solange er sich an die Gesetze hält.

Und wenn dann jemand eine Straftat begeht, weil er meint, dass es ihm das fliegende Spaghetti Monster ins Ohr geflüstert hat, dann soll man nicht die Schuld dem fliegenden Spaghetti Monster geben oder dem Glauben daran, sondern einzig allein der Person, damit man sich dann nicht jahrelang mit dem Glauben an das fliegende Spaghetti Monster beschäftigen muss.

Ich hoffe immer noch darauf, dass sich der Islam von Innen heraus reformiert, bevor er ein echtes Problem werden kann. Nicht nur für Deutschland - sondern weltweit.

Als Problem sehe ich auch weniger die einzelnen muslimischen Menschen, sondern die Inhalte der Religion "Islam" insgesamt, mit all den unsäglichen Vorschriften zu Verhaltensweisen der "Gläubigen".

Der Islam ist eine religionsgestützte Ideologie die sich nicht ausschließlich auf das spirituelle beschränkt, sondern weltliche Ansprüche gemäß Koran und Nebenbüchern stellt.

Diese Ansprüche lassen sich nicht mit der Gesellschaft und den Gesetzen, schon gar nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren.

Es ist dabei auch vollkommen unerheblich welche Glaubensrichtung angesprochen wird, oder ob es sich bei dem betreffenden Personenkreis um liberale Muslime handelt. Wir haben gerade in der jüngsten Vergangenheit Europas lernen müssen, dass selbst die liberalste und moderateste Familie Gefährder hervorbringen kann.

Die Gefährder sind ausschließlich der religionsgestützten Ideologie geschuldet.

Es ist folglich ein bestehendes Risiko.

Was nützt es der Gesellschaft, wenn ein muslimisches Elternpaar mit akademischen Berufen in bester Gesellschaft als integriert erscheint, und die Kinder dieser Eltern in der Moschee oder der Koranschule auf eine vollkommen andere Linie gebracht werden.

Es kann nicht über den muslimischen Menschen debattiert werden, sondern es muss zwingend über den Islam gesprochen werden.

Ich habe es in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass bei Diskussionen um den Islam der türkische Einzelhändler oder Friseur als vorbildlich belobigt wird, und man dadurch der Ansicht ist, dass durch das Beispiel von Einzelnen die Gesamtheit als unproblematisch und zugehörig angenommen wird.

Dies ist falsch.

Wir müssen uns weder an Einzelnen, noch an Gruppen oder gar Glaubensrichtungen orientieren, wir müssen uns mit den Inhalten des Islam beschäftigen. Erst dann kann man zu einem Urteil kommen.

Als Christian Wulff 2015 die Behauptung aufgestellt hat, dass der Islam zu Deutschland gehört, war es mein besonderes Bedürfnis, den Islam zu erkunden. Dabei habe ich erschreckendes gelesen und gelernt.

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!

Das gehört also jetzt zu Deutschland?

Man wundert sich und reklamiert einen ansteigenden Antisemitismus in Deutschland, und dies wo die Zahlen der als rechtsradikalen Deutschen stagnieren. Hier in Deutschland haben wir ca. 3.000 Rechtsradikale. Wo ist da jetzt der Schlüssel zu finden? Hat dies etwas mit den Migranten aus islamischen Ländern zu tun? In Deutschland leben alleine 18.000 Islamfaschisten die sich in der Organisation der "Grauen Wölfe" finden, eine Organisation die sich Erdogan unterstellt hat.

Was mich Heute bei allen Debatten um den Islam verärgert, die sogenannten Islamexperten und Gegner des Islam befinden sich zwar gefühlt auf dem richtigen Weg, reden in ihren Begründung allerdings nur oberflächlichen und emotionalen Blödsinn. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass man sich weder mit Koran, Hadithen, Glaubensströmungen oder islamischen Ideologien auseinander gesetzt hat.

Was alle "Experten" und Personen mit "Kompetenzen" ausmacht, man hackt von Morgens bis Abends auf den ausgemachten Feind Wahhabiten und Salafisten rum. Fragt man die Experten nach Ibaditen oder Paschtunen, dann kann man auch gleich in die Scheinwerfer des alten VW-Käfers schauen. Absolutes Unwissen. Ähnlich die Frage nach Schiiten.....ja die gibt es dann wohl im Iran.....und die leben dann da.....und was die da so glauben....ach ja.....der Ajatholla....aber der ist ja schon tod. Super.

Meine Forderung.....erforscht bitte den Islam, dann brauchen wir keine Diskussionen mehr, wir müssen fundiert mit einem Verbot handeln um ein Zeichen zu setzen.

Die Toleranz muss da aufhören wo die Intoleranz beginnt.

Der Islam beruft sich auf die deutsche Religionsfreiheit. Dabei bedroht er selbst die Apostaten mit dem Tod, eine muslimische Frau darf nur einen gläubigen Moslem heiraten und auf gar keinen Fall einen Andersgläubigen, zudem wird die gleichgeschlechtliche Liebe mit dem Tod durch Steinigung bestraft.

Das kann nach meinem Empfinden nicht ein Teil von Deutschland sein, und steht jenseits unserer Kultur, Gesellschaft und Gesetzgebung.

Brutalnett  31.07.2021, 06:33

Du willst 4,7 Millionen deutschen Bürgern die Ausübung ihrer Religion verbieten?

1988Ritter  31.07.2021, 06:42
@Brutalnett

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!

Da hat man in der Vergangenheit (Nünrberger Prozesse) schon vielen Deutschen die Ausübung ihrer Ideologie verboten.

Brutalnett  31.07.2021, 06:55
@1988Ritter

Du hast meine Frage nicht beantwortet

Klar enthält der Koran Ansichten, die unvereinbar sind mit der Demokratie, aber welche Religion hat das nicht? Warum forderst du nicht ein generelles Religionsverbot?

Jede Religion ist Auslegungssache - bestreitet du, dass die allermeisten muslimischen Prediger und Gläubigen ihre Religion in Deutschland friedlich leben? Dann wäre ein friedliches Miteinander nicht möglich. Ein schwieriges Miteinander ist immer mit den Radikalen zu finden und Menschen wie du radikalisieren Menschen.

NurNostalgie  31.07.2021, 07:06
@Brutalnett

Das, was er zitiert hat, ist nicht mal vom Koran.

Es ist eine Überlieferung, die sich auf die Zeit kurz vor dem Weltuntergang bezieht, und einen Krieg zwischen Muslimen gegen Juden beschreibt.

Das ist also 1. nicht allgemeingültig und 2. handelt es sich um einen Krieg.

Solche Stellen werden oftmals ohne Kontext zitiert, um den Islam negativer darzustellen.

NurNostalgie  31.07.2021, 07:13
@1988Ritter
The Jews will fight against you and you will gain victory over them until the stone would say: Muslim, here is a Jew behind me; kill him.

https://sunnah.com/muslim:2921d

Das kannst du gerne nächstes Mal gleich mit zitieren, ich denke nicht, dass du andere Menschen unnötig verwirren und täuschen willst, oder?

Hier, das kannst du auch mit zitieren:

Do not kill women, children, old men, or whoever comes to you with peace and he restrains his hand from fighting, for if you did so you would have certainly transgressed.

https://www.abuaminaelias.com/dailyhadithonline/2012/09/18/jihad-no-fighting-peaceful-people/

Oder das:

Narrated ‘Abdullah bin ‘Amr: The Prophet (ﷺ) said, “Whoever killed a person having a treaty with the Muslims, shall not smell the smell of Paradise though its smell is perceived from a distance of forty years.”

https://sunnah.com/bukhari/58/8

1988Ritter  31.07.2021, 07:30
@Brutalnett
.....und Menschen wie du radikalisieren Menschen.

Eben gerade nicht.

Es geht hier um den Erhalt der Rechtsstaatlichkeit.

Wir philosophieren ja hier nicht über den Islam, wir greifen auf historische Ereignisse der letzten Jahrzehnte in Deutschland zurück. Es ist ja nunmal passiert. Damit unterscheidet sich der Islam von spirituellen Religionen, da er auf die weltliche Gesellschaft Einfluss nimmt. Dies hat sich seit seiner Begründung erhalten. Ich brauche keine Scharia. Ich brauche auch sowas nicht:

  • Parallelgesellschaften
  • Moscheen die Kinder exerzieren lassen
  • Moscheen in denen Bücher verteilt werden, wie man am besten seine Frau züchtigt
  • Ich brauche keine Steinigungsversuche von LGBT+
  • Ebenso braucht es keinen Antisemitismus
  • Ich brauche keine Menschen die die Pollygamie für rechtskräftig ansehen
  • Ich brauche keine Hassprediger die Muslime radikalisieren
  • Eine Religion die auf Apostasie die Todesstrafe belegt
  • Eine Religion die Karikaturen mit dem Tod bestraft
  • Ich will hier keine Scharia
  • Ich will hier keine Einschränkungen für die Frau, die nur jungfreulich einen Muslim heiraten darf
  • Ich will auch keine Missachtung der Frau indem man ihr den Handschlag verweigert
  • und am wenigsten brauche ich Menschen die sich nach dem Kalifat sehnen

Alles begründet mit Koran, Hadithen, Fatwas, Sunna und Tafsir.

Es ist mir schon klar das ich einen schweren Stand habe, wenn ich den Islam als solches kritisiere. Aber ich halte es für meine Bürgerpflicht zur Erhaltung unserer demokratischen und toleranten Gesellschaft.

1988Ritter  31.07.2021, 07:35
@NurNostalgie

Wir sind hier in Deutschland. Bitte entsprechend auch nur Belege in deutscher Sprache.

Unabhängig dessen befindet sich der von mir zitierte Hadith in der Charta der Hamas, was auch gleich der Grund dafür ist, dass täglich Kasam-Raketen gegen Israel gefeuert werden. .....und diesen Kasam-Raketen ist es mal piep egal ob sie eine Frau, ein Kind oder einen Mann treffen.

Obstesser375  31.07.2021, 07:36
@1988Ritter

Dann wandere in eine Nichtmuslimische Gegend aus oder auf eine Einsame Insel statt Unsinn zu verbreiten

1988Ritter  31.07.2021, 07:42
@Obstesser375

Mein "Unsinn" basiert auf Ereignisse und Belegen aus der islamischen Theologie. Kann jeder nachlesen.

Ich werde mich nicht dem Problem entziehen. Wir haben hier einen Rechtsstaat...und keinen Weglaufstaat.

NurNostalgie  31.07.2021, 07:59
@1988Ritter
Wir sind hier in Deutschland. Bitte entsprechend auch nur Belege in deutscher Sprache.

Englisch ist die Weltsprache, ich kann es für dich auch übersetzen. Ich habe ja auch die Hadith-Nummern dazu geschrieben, du könntest anhand dieser suchen.

Wir sind hier in Deutschland. Bitte entsprechend auch nur Belege in deutscher Sprache.

Nein, das stimmt nicht ganz. Ein Staat ist nicht unbedingt an eine Sprache gebunden, vor allem im Internet oder in der Bildung oder im Alltag. Das war ein Beleg, es ist eben mühsam den gleichen Beleg in einer bestimmten Sprache zu finden, Englisch, die Weltsprache und erste Fremdsprache, die man in DE schon ab 3. Klasse lernt, sollte oft ausreichen. Wenn du mich etwas fragst, werde ich nicht in einer anderen Sprache antworten, aber ein Beleg ist etwas anderes, vor allem da er nicht von mir persönlich stammt.

Du musst jetzt nicht vom Thema ablenken, oder über die Hamas reden, wenn du Islamische Quellen zitierst, solltest du wenigstens grob verstehen, was du zitierst.

Brutalnett  31.07.2021, 08:04
@1988Ritter

Das Hauptproblem liegt darin: Solange deutsche Bürger, nur weil sie orientalisch aussehen oder Muslime sind, wie Ausländer angesehen und behandelt werden, solange werden sie sich gegen diese Gesellschaft stellen, mithilfe eines fundamentalen Überbaus oder nicht. Solange bekommt Riat deutsche Salafisten und Erdogan treue Anhänger.

Dein 'Kreuzzug' schürt und hetzt nur noch mehr.

1988Ritter  31.07.2021, 08:14
@NurNostalgie

Naja....ich gebe es ja zu....ich war ein wenig "Spitzbübig". Natürlich verstehe ich englisch.

Trotzdem ist mein Verweis auf die Hamas kein Ablenkungsmanöver. Es ist schlicht und ergreifend real. Kann jeder nachlesen.

Zugleich empfinde ich den Verweis auf eine Endzeit zur Relativierung des Hadiths vollkommen daneben. Wann beginnt denn die Endzeit für die Muslime? Nur mal so zum Verständnis. Ich kann doch nicht Lehren als gut darstellen, wenn ich zum Beispiel behaupten würde, im Jahr 2100 werden die Christen und Juden alle Muslime erschlagen. Bis dahin ist dann alles Friede, Freude, Eierkuchen? Der Endzeitverweis kann Heute oder Morgen sein. Er ist ein drohendes Schwert. Das ist nicht akzeptabel.

1988Ritter  31.07.2021, 08:20
@Brutalnett

Sorry.....Dein Kommentar verfehlt nun in Gänze das Ziel. Wir haben hier deutsche Menschen die zum Islam konvertiert sind, wir haben Europäer die Muslime sind, z.B. aus dem Kosovo, Albanien oder Bosnien.

Der Islam macht sich nicht an Äußerlichkeiten fest.

Wenn Du faktische Argumente als ideologischen Kreuzzug darstellst, dann ist dies allenfalls ein Diffamierung.

NurNostalgie  31.07.2021, 08:44
@1988Ritter
Zugleich empfinde ich den Verweis auf eine Endzeit zur Relativierung des Hadiths vollkommen daneben.

Das ist kein Relativieren, da es im Hadith Selbst, Relativieren würde bedeuten, dass ich es mit einer anderen Sache vergleiche, um die Wirkung abzuschwächen, aber es gehört zusammen, du kannst nicht rausstreichen, was du willst. Wenn ich sage „Wenn es regnet, dann ist die Straße nass“ ist das meine Aussage und du kannst nicht einfach den ersten Teil rausstreichen und mir dann unterstellen, dass ich gesagt habe, dass die Straße (jetzt schon, vielleicht sogar ohne Regen) nass ist.

Ich kann doch nicht Lehren als gut darstellen, wenn ich zum Beispiel behaupten würde, im Jahr 2100 werden die Christen und Juden alle Muslime erschlagen. Bis dahin ist dann alles Friede, Freude, Eierkuchen?

Und wie funktioniert es bei Religionsanhängern, die von anderen behaupten, dass diese für ewig in die Hölle kommen oder sie selbst auserwählt sind? (Trifft das nicht auf alle monotheistischen Religionen (+ andere) zu?)

Wie gesagt, die Menschen von heute sind andere als die von morgen, und ein Krieg nochmal etwas anderes.

Brutalnett  31.07.2021, 11:20
@1988Ritter

Deine faktische Stoffsammlung zur Verteufelung des Islam nützt für das Zusammenleben von Nichtmuslimen mit Muslimen gar nichts! Es spielt nur den Radikalen auf beiden Seiten in die Hände.

FelicienRops  31.07.2021, 11:45
@NurNostalgie

Als ob die Tatsache, dass sich die Aussage auf "kurz vor Weltuntergang" bezieht , auch nur IRGENDETWAS am ISLAM GUT oder auch nur BESSER machen würde!?

Keine Sorge: Der Islahm stellt sich SELBST negativ genug dar mit seinen unheiligen Schriften!:(

Winterlimonade  31.07.2021, 12:18
@Obstesser375

@1988Ritter

Dann wandere in eine Nichtmuslimische Gegend aus oder auf eine Einsame Insel statt Unsinn zu verbreiten

Das hier finde ich mehr als dreist. Deutschland IST eine nichtmuslimische Gegend - wenn, dann müssten besagte Muslime in eine muslimische Gegend auswandern bzw. zurückkehren. Warum sollten die Nichtmuslime aus _ihrem_ Land abhauen?

Kleinermann290  31.07.2021, 13:00
@FelicienRops

Hast du den Koran gelesen 😅

oder einfach nur im Internet aus dem Zusammenhang gezogen Zitate durchgelesen

lies die Bibel oder die Thora, gucken wie heilig die dann rüberkommen.

FelicienRops  31.07.2021, 13:20
@Kleinermann290

Ich weiß NICHT woraus Du schließt, dass ich Bibel oder Thora gut finde!

NEIN: Koran lesen ist stinglangweilig und Zeitverschwendung! ...die entshceidenden Suren, die kenne ich aber in- und auswendig! ...die werden hier auf GF häufig genug gepostet! ...das ist mehr als ausreichend, um das negative Bild, das ich vom Islahm habe, zu bestätigen!

Kleinermann290  31.07.2021, 13:23
@FelicienRops

Du kennst schon den Unterschied zwischen einer Sura und Abschnitte oder ???
ok nenne mir eine Sura, die soooo Katastrophal für dich ist,

1988Ritter  31.07.2021, 13:23
@Kleinermann290

Ich habe hier eine umfassende Sammlung von Koran (bzw. Koranen, es gibt mehr als einen), sowie Hadithsammlungen.

Gleichsam habe ich natürlich neben der christlichen Lektüre auch jüdische, hinduistische und buddhistische Bücher.

Bücher kann ich in dem Zusammenhang sehr empfehlen, dort kann man sich Randnotizen machen, was im Gegensatz auf dem Bildschirm im Internet irgendwie blöd ist.

Kleinermann290  31.07.2021, 13:24
@1988Ritter

Ich hoffe die sind authentisch 😁

Dann nenne mir doch paar Suren, die dich schockiert haben 😅

1988Ritter  31.07.2021, 13:29
@Kleinermann290

Och nö....komm, dann sind wir ja noch Morgen dran.

Wir haben im Koran über 200 Aufrufe zur Gewalt. Dazu kommen tausende Aufrufe in den Hadithen, die man letztendlich nicht vergessen darf, da sie zur Sunna des Propheten Mohammed gehören. Zusätzlich kommen noch die Auslegungen, und letztendlich die Fatwas in Form von Rechtsgutachten.

Kleinermann290  31.07.2021, 13:32
@1988Ritter

Ich könnte das jetzt hier umdrehen und gegen Das Christliche Abendland schießen 😉 mach ich aber nicht.

und kann es sein das du meiner frage ausweichst.

Nenne mir für dich eine Sura, die du nichts so geil findest 🙂

1988Ritter  31.07.2021, 14:03
@Kleinermann290

Mein Gott...das ist total bescheuert....aber bitte:

Sure 9 Vers/Ayat 29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Wie gesagt....ich habe da noch über 200 andere Suren, sowie tausende Aufrufe in den Hadithen.

Kleinermann290  31.07.2021, 14:17
@1988Ritter

Sure 2 Vers 190: „Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Gott liebt nicht diejenigen, die übertreten.“

Du musst den Koran im Ganzen Lesen, der Koran ist von der ersten bis zur letzten Seite miteinander verbunden 😁

es gibt viele Islamhasser und Kritiker die es lieben Versen rauszuziehen und es dann so zu interpretieren wie es ihnen lieb ist 🙂

(Sura 9 vers 29 )

Und viele Rechtsgelehrten argumentierten, dieser Koranvers biete keine Begründung für den Eintritt in einen Krieg – also kein „ius ad bellum“ –, der Vers liefere vielmehr eine Verhaltensmaßregel für diejenigen, die sich bereits im Krieg befänden – also ein „ius in bello“.

Die Ansicht einer bedingungslosen Pflicht zum Kampf gegen Nicht-Muslime wurde um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert angezweifelt. Die Islamgelehrten Muhammad Abduh und Rashid Rida führten den Gedanken in ihrem Korankommentar „al-Manâr“ aus. Sie hielten es für nicht plausibel, dass allein zwei Schwertverse zig andere Verse abrogieren sollten, die eine Kriegsführung nur dann erlauben, wenn es dafür eine Rechtfertigung gibt.

FelicienRops  31.07.2021, 15:09
@Kleinermann290

Wie wäre es mit dieser, lieber kleiner Mann: "...Vers im KOran gewalttätig / unfriedlich und NICHT aus dem Zusammenhang gerissen!?" ..

Sure 2:191-195 mit 6 (in worten) SECHS Schlupflöchern, die Gewalt trotz der in der Sure enthaltenen VERMEINTLICHEN "Friedlichkeit" eindeutig rechtfertigen können: "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! SCHLUPFLOCH 1 – WER also Muslime verfolgt handelt schlimmer als ein Mörder und darf getötet werden. - Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. SCHLUPFLOCH 2 - mit "solcherart" kann sehr wohl das Getötetwerden der Ungläubigen generell gemeint sein.

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. SCHLUPFLOCH 3: ALLAH ist allvergebend und allbarmherzig – Der gute Moslem braucht es nicht zu sein!

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. SCHLUPFLÖCHER 4:und 5 Man kann nur dann sicher vor Verfolgung sein, wenn es keine potenziellen Verfolger mehr gibt somit ist das Töten der potenziellen Verfolger nichts als Verteidigung! – ZUDEM: bis der Glaube alleine Allahs ist: d.h. KEIN ANDERER GLAUBE WIRD ZUGELASSEN! …solange muss gekämpft werden!

Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. SCHLUPFLOCH 6: Natürlich ist ein Ungläubiger ungerecht! …also muss er weiter bekämpft werden! – Da nützt es ihm nichts, wenn er „aufhört“

Der Schutzmonat ist für den Schutzmonat, und (für) die unantastbaren Dinge ist Wiedervergeltung. Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. Und fürchtet Allah und wisst, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist. BEMERKUNG: Hier wird zur FURCHT aufgerufen – wenn aber ein Ungläubige Furcht vor Allah hat, wird er von Musslimen als islamophob bezeichnet!

FelicienRops  31.07.2021, 15:47
@Kleinermann290

Dir ist aber schon klar, dass diese Meinung und die der genannten Islamgelehrten von unzähligen Geschwistern (u.a. auch anderen Islamgelehrten) radikal abgelehnt wird wird!?

warum sollte der islam Probleme machen? Der islam ist eine friedliche Religion. Ja es gibt vielleicht muslime die sich an die Regeln nicht halten aber das hat definitiv nix mit dem islam zutun. Es gibt ja auch christen Atheisten Buddhisten und sonst was die Probleme machen.