Warum gibt es so viele Islam hasser in Deutschland?

19 Antworten

Von Hass kann da bei mir keine Rede sein. Schon gar nicht gegenüber muslimischen Mitmenschen.

Allerdings von Ablehnung oder von Kritik gegenüber den Inhalten der Religion Islam. Warum sollte ich ein Religion akzeptieren oder gar respektieren, in der ich mit höllischen Strafen bedroht werde?

Es gibt allerdings kleinere islamische Richtungen, die ich akzeptieren kann, da sie besser in der Gegenwart angekommen sind.

Religiöser Fundamentalismus wird von mir jedoch abgelehnt. Übrigens nicht nur im Islam.

Selbstmordattentäter sind immer Islamisten, von Christen oder Buddhisten hört man nichts darüber. Ein guter Freund von mir ist schwul und wurde deswegen schon mehrfach körperlich angegriffen und es waren immer Moslems. Welchen Wert Frauen im Islam haben muss ich gar nicht drüber reden. Von gewaltfrei und Anpassung sehe ich da nichts, im Gegenteil, der Islam ist von allen Religionen am gewaltbereitesten. Andere Religionen werden nicht toleriert. Im Koran stehen viele schlimme Dinge, die ebenfalls von Frieden weit entfernt sind. Aber das sind natürlich nur Missverständnisse oder falsche Übersetzungen.

anonymemeinung  19.09.2022, 03:24

Zu deinen sogenannten Selbstmordattentäter, von denen du ausser den islamischen nichts hörst spielen die Medien eine signifikante Rolle, vielleicht bist du auch einfach zum Opfer der Manipulation geworden, und glaubst genau das was dir die Medien und die Politiker vorgaugeln anstatt dich mal selbst mit dem Kuran zu befassen.

im Kuran steht dass wenn man einen Menschen töten es dasselbe sei als hätte man die gesamte menschheit getötet mit aussnahme von kriegen und dies auch mit der ausnahme dass man sich nur verteidigen dürfte.

Minjae  19.09.2022, 03:43
@anonymemeinung

Die Selbstmordattentäter bezogen sich rein auf Religion, sicher gibt es auch welche die nichts mit Religion zu tun haben. Wenn es um Attentate geht, spielt der Islam nun einmal eine große Rolle, denn dabei geht es um den Märtyrertod und die Vorstellung in das Paradies zu kommen. Meine Aussagen beziehen sich auf eigene Recherche und nicht auf bloße Medien. Im Koran geht es um Gewalt, um Intoleranz, Sklaverei und um Menschenverachtung, stehengeblieben im Mittelalter. Ich kenne Exmoslems die sich von dem Glauben abgewendet haben, da sie entweder die Wahrheit erkannt haben oder es sich nicht mehr mit ihrer Vorstellung der heutigen Zeit vereinbaren lässt.

KolnFC  25.11.2021, 12:25

Selbstmordattentäter ja, Terroristen, nein. In Europa gibt es z.Z. kaum Terror, das sah aber nur vor einigen Jahren mit der IRA, RAF, ETA oder FLNC ganz anders aus und es gibt auch Attentäter, die sich auf eine christliche Tradition berufen (Breivik z.B.) und zudem tatsächlich auch heute noch Terror von fundamentalisten Evangelisten in den USA, v.a. Brandattentate auf Abtreibungskliniken, Morde an Ärtzen oder Überfälle auf Vertreter der LGBTQ Szene.

Terrorismus entsteht immer dort wo tiefe Überzeugungen und eine simple Wertethik zusammentreffen und es Konfliktpotential gibt. Das findet man besonders häufig bei religiösen Fundamentalisten oder Nationalisten aber auch ganz anderswo (wie bei der RAF).

Minjae  25.11.2021, 12:34
@KolnFC

Ich habe bewusst nicht Terrorismus gewählt, da der in vielen Formen existiert. Aber im Islam existiert ja die Vorstellung vom Paradies und dem Märtyrertod, darum geht es ja beim Selbstmordattentat.

1.) Es ist nicht alles gleich Hass.

Man mag den Islam nicht, Hass ist das noch lange nicht.

2.) Man mag ihn inhaltlich nicht. Rückständig, gleichheitsfeindlich, demokratiefeindlich, menschenfeindlich, frauenfeindlich, freiheitsfeindlich und von den berichteten Inhalten in manchen Punkten lächerlich - beispielsweise der Typ, der mit einer Leiter in den Himmel gekrabbelt sein will, sorry jetzt.... aber das ist... gelinde gesagt an Kindlichkeit kaum zu überbieten.

3.) Die Anhänger dieses Dings geben sich oftmals aggressiv und aufbrausend, es bestehen keine Gründe, die Anhänger zu mögen oder ernst zu nehmen, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, inhaltlich ihr Dings zu reflektieren und emotionslos zu diskutieren.

Hier, bei der Nutzung des Wortes „Hass“, wird verkannt, dass Hass ein intensives Gefühl beinhalten muss, eine Leidenschaft. Ich meine, da überschätzen sich Muslime ziemlich…so wichtig ist uns ihre Ideologie nicht. Ich persönlich verachte den Islam und seine (überzeugten) Gläubigen ganz einfach. So, wie ich auch knabenfi…kende Priester, Autobahngaffer, Impfgegner, Rapper, manche Politiker verachte. Das ist meine Meinung, die darf ich haben.Wie kann man sich nur für so wichtig nehmen und denken, alle müssten sich einem anpassen, bzw. gar „große“, tiefe Gefühle entwickeln. Ist diese Hybris nicht peinlich?

Highner64  27.11.2021, 15:18

Danke für das Danke

Ganz einfach. Die Menschen die den Islam vorleben, verhalten sich so das man sie hassen kann.

Sie üben Gewalt, Hass, Verschwörung und Antisozialisierung vor mit der Begründung das Ihnen der Islam (Der in Deutschland einfach nicht zur Kultur gehört) dies vorgibt.

Mag sein das der Grundgedanke des Islams ein friedlicher und positiver ist. Aber die Menschen machen Ihn zu einer Waffe der Angst und Gewalt.

Jeder kann glauben was er will. Solange er es für sich macht. Sobald er damit andere Menschen bedrängt und zu konvertieren versucht sollte man sich an der Nase fassen und sich in den Kopf rufen das jeder Mensch frei entscheiden kann woran er glaubt.

BlueLife02  25.11.2021, 10:24
Mag sein das der Grundgedanke des Islams ein friedlicher und positiver ist

Ist aber nicht so. Hier Mal nur ein Beispiel von vielen: Sure 9:111

Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Qurʾān. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg!
yamat501  25.11.2021, 10:47
@BlueLife02

wenn man den Koran zitiert dann bitte richtig und nichts dazu dichten. So wie du es schreibst ergibt es leider einen vollkommen anderen Sinn als in Wirklichkeit gegeben ist

yamat501  25.11.2021, 15:06
@BlueLife02

zeige mal bitte deine Quelle oder benenne sie exakt, denn in meinem Koran und auch im online Koran steht das so nicht drin

yamat501  25.11.2021, 16:22
@BlueLife02

Also wenn du nicht einmal zwei so kurze Texte mit einander vergleichen kannst, dann hast du echt ein Problem

BlueLife02  25.11.2021, 17:26
@yamat501

Ich hab da keinen inhaltlichen Unterschied feststellen können, aber vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.