An was denkt ihr wenn ihr an Islam denkt?

14 Antworten

  • Aggression
  • Gewaltbereitschaft
  • Krieg
  • aufdringliche Missionierung
  • Machtgier
  • Indoktrinierung
  • Widernatürliche Regeln
  • Unselbständigkeit der Mitglieder

Trotzdem gibt es hin und wieder auch angenehme Menschen mit diesem Glauben.

Ana1970  24.03.2024, 22:45

Dem stimme ich absolut zu.

urfavniqabi  03.04.2024, 21:45

Dein Profilbild sagt da schon alles man

willione2811  03.04.2024, 21:48
@urfavniqabi

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich glaube Du weißt nicht einmal was die Fahne bedeuted.

urfavniqabi  03.04.2024, 21:50
@willione2811

Tatsächlich schon was ich aber nicht unterstütze weil es nur Gehirnwäsche ist.

willione2811  03.04.2024, 22:09
@urfavniqabi

Ich glaub da verwechselst Du etwas. Die meiste Gehirnwäsche wird in den Religionen betrieben, allen voran im Islam.

urfavniqabi  04.04.2024, 14:10
@willione2811

Gehirnwäsche im Islam? Nicht das ich lache. Dieses LGBTQ wird gefühlt einem in die Fresse gehalten von verzweifelten Menschen, als hätten wir in Deutschland keine anderen Probleme. Es gibt nur zwei Geschlechter Brudi, mach deine Augen auf. Warum hat denn Gott uns nur zwei Geschlechter gegeben dann, wenn es angeblich bis zu 72 gibt? Denk mal nach, bg tust mir leid

willione2811  04.04.2024, 16:31
@urfavniqabi

Zwecklos mit Religionsfanatikern zu didkutieren.

Kehrt mal schön vor Eurer eigenen Tür bevor Ihr den Moralapostel spielt.

Gleichschaltung

Zwang, der als Freiwilligkeit getarnt ist (ständige Sündenerinnerung/Ausschluss aus der Ummah)

Kopftuch

Fehlende Individualität

Kritikunfähigkeit

Scharia

Kinderehen

Unselbständigkeit

Moscheen

Muezzinruf

Ramadan

Opferhaltung mancher Muslime

Schächtung

Vormachtstellung des Mannes vor der Frau

Diskriminierung

Mißhandlung von Jungen (Beschneidung)

Unsinnige Regeln

Gehorsamkeit und Abschaltung des Verstandes seiner radikalen Mitglieder

Missionierung

An Matthäus 7, 15-20:

15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ⟨kann⟩ ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

(Übersetzung Elberfelder Revision 2006)

und an 1. Johannes 4, 1-5:

1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen. 2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der ⟨Geist⟩ des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommt, und jetzt ist er schon in der Welt.

Ich denke an Menschen, die von klein auf gelehrt bekommen haben, dass sie nicht daran zweifeln dürfen, was Mohammed verkündet hat. Sie haben Angst um ihr Seelenheil, wenn sie sich die Frage stellen würden: War Mohammed wirklich ein Gesandter Gottes? Denn diese Frage allein zu stellen, hat Mohammed - bei Höllenandrohung - verboten.

Also bleibt - bei kritischen Fragen an den Islam - immer nur übrig, den Koran mit dem Koran zu begründen: Die Behauptungen Mohammeds werden mit der Zeugenaussage Mohammeds "bewiesen".

Dass der Koran den Propheten Gottes im jüdischen Tanach/Alten Testament widerspricht, kann man aber nicht herausfinden, wenn man die Bücher dieser Propheten nicht liest.

Von einigen Muslimen hörte ich, sie liebten Jesus mehr, als Christen dies tun. Doch warum haben sie dann Angst, die Worte von Jesus selbst im Neuen Testament nachzulesen?

Denkverbote? Ganz offensichtlich. Doch Gott gab uns unseren Verstand nicht umsonst. Gott wünscht sich keine gleichgeschalteten oder verängstigten Sklaven oder Roboter. Gott will, dass wir aus freiem Willen und eigener Überzeugung zu ihm finden.

Im Evangelium, erzählt vom Apostel Matthäus lesen wir:

Jesus antwortete ihm: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand.

Gott zu lieben heißt auch, mit ganzem Verstand nach ihm zu suchen. Denkverbote gelten nicht.

Und wer nachdenkt über die kleinkarierte Theologie des Islam, die Widersprüche darin, die man beschwichtigend Abrogationen nennt, wenn man sich beschäftigt mit dem Lebenswandel des Religionsgründers, den vielen Grausamkeiten, die er verübte oder billigte, die kriegerische Expansion des Islam mit weit über einhundert Millionen Toten, die gewaltsame Ausbreitung über halb Indien, nach Mittelasien, Nordafrika, Spanien, bis kurz vor Paris endlich dieser Eroberungswalze Einhalt geboten wurde, wenn man nachdenkt, mit wie vielen alltäglichen, dogmatisch und akribisch durchzuführenden Ritualen Muslime von einer wahren Gotteserkenntnis abgehalten werden - sie müssen hungern und dürsten, sich bei größter Hitze unter Kopftüchern verstecken, dürfen den Hintern auf der Toilette nicht gen Mekka zeigen lassen ... überwachen sich dabei gegenseitig, ... all das erscheint mir wie ein Albtraum.

Die eigentlich einfache Erkenntnis der Liebe Gottes, der uns nach seinem Bild als Mann und Frau geschaffen hat, uns mit Verstand und freiem Willen ausgestattet hat, der uns liebt, wie man ein Kind liebt und sich deshalb selbst für uns aufgeopfert hat, weil er uns von unserer Schuld erretten will, bleibt den meisten Muslimen völlig unverständlich. Es erscheint ihnen wahrscheinlich viel zu einfach, diese göttliche Liebe ohne Gegenleistung anzunehmen.

An einen Gott der nicht alle Menschen liebt.
An den falschen Propheten der grauenhafte Taten beging.

An einen Glauben der durch das Schwert verbreitet wurde.
An eine Gefahr für unseren Rechtsstaat.
...

AdamundEvi  12.03.2024, 13:01

Jener "Gott" ist nicht Gott. Jener "Gott" heißt Allah. (Ich weiß, Du weißt.)

Pascal889  12.03.2024, 13:44
@AdamundEvi

Allah bedeutet einfach nur Gott auf Arabisch. Die Muslime benutzen den Begriff aber als Name.

AdamundEvi  12.03.2024, 14:30
@Pascal889

Ja, der Name des "Gottes", den man im Koran kennen und fürchten lernt. Ist definitiv nicht der Gott, der sich in der Bibel offenbart.

Pascal889  12.03.2024, 15:30
@AdamundEvi

Nein das ist er auf jeden Fall nicht. Hört man leider aber manchmal im Religionsunterricht. Ich habe es zumindest mal gehört. Mehr Falschheit geht nicht.