Soll ich moslem werden wenn mich der Islam interessiert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 38%
Andere Meinung 10%

4 Antworten

Wenn du überzeugt vom Islam bist, dann ja.

Du weißt ja, dass der Islam nicht so ist wie er dargestellt wird - du kannst deine Eltern aufklären.

Deine Eltern müssen es akzeptieren, auch wenn sie den Islam als kritisch ansehen. Du bist immer noch deren Kind, daran ändert sich nichts - du hast einfach ein anderes Weltbild - was okay ist

Viele die hier kommentieren, haben kein Wissen über den Islam und antworten einfach sehr oberflächlich. Lass dich davon nicht beeinflussen.

Aber wie schon geschrieben, konvertier nur, wenn du überzeugt bist. Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du dich mehr über den Islam Informieren - beispielsweise über die Wunder im kuran.

Ja

Lies den Qur‘an in der Übersetzung. Wenn du arabisch kannst, und verstehst, dann lies es auf Arabisch. Du wirst InShaAllah konventieren, das garantiere ich dir!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Um irgendwo Mitglied zu werden nur weil Interesse besteht, wäre zu wenig. Ein Sprichwort sagt: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Oder auf eine Beziehung bezogen: Darum prüfe, wer sich ewig binde!

Wenn du überzeugt bist, mach den Schritt ohne zu zögern, da es um dein Jenseits geht. Mach dir keine Gedanken wegen deinen Eltern, sie werden es akzeptieren müssen. Und du kannst ihnen ja mit der Zeit versuchen ihre Vorurteile zu beseitigen durch Aufklärung