Kann ich zum Islam konvertieren obwohl ich früher rechts war?

Ich bereue es wirklich sehr ,dass ich rechts war und mir ist das peinlich würden mich andere muslime dann trotzdem akzeptieren wenn ich den Islam annehme?

Dafur  23.06.2023, 09:49

wie alt bist du?

Dafur  23.06.2023, 10:53

Wie kannst du dann die AfD 3 bis 4 Mal gewählt haben?

Proiloooool
Fragesteller

Bundestagswahl, Europawahl, Landttagswahl und noch irgend eine andere wahl gab es ich weiß aber nicht für was die war bin damals nur hin um die AfD zu wählen

6 Antworten

Jeder ist im Islam willkommen, mein Bruder. Es ist nicht relevant was du für Sünden begangen hast, wenn du sie wirklich von Herzen bereust und dein Leben wirklich dem Islam widmen willst, dann wird dir Allah ALLE(!) deine vorherigen Sünden verzeihen und dich somit viel reiner machen, als deine muslimischen Brüdern und Schwestern die mit dem Islam aufgewachsen sind. Subhan'Allah, wie barmherzig unser Schöpfer doch ist. Er wird dir deinen Spott über den Islam verzeihen und darüber hinaus jede andere schlechte Tat. Du wirst wie neugeboren sein. Der Sinn dieser Dunya ist es Allah zu dienen und da du nun zu Allah gefunden hast, hast du bereits einen sehr großen Schritt zum Paradies gemacht. Du brauchst dir um deine Vergangenheit keine Sorgen zu machen, die ist nicht relevant für den Islam. Ich hoffe für dich, dass du weiter den Weg zum Islam gehst und Glückseligkeit in Allah und seinen Gesandten findest

Natürlich darfst du das. Jeder ist im Islam willkommen, egal welche Vergangenheit man hatte. Nach der Konvertierung werden dir alle vergangenen Sünden vergeben.

ich finde der Islam ergibt am meisten Sinn zum Beispiel auch wegen den vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen im Quran.

Ui...

Religion ist Privatsache. Du dürftest auch Deine Lieblingsgabel oder Deine Lieblingssocke anbeten und das wäre vollkommen in Ordnung.

Daher ja, natürlich kannst Du Deinen Glauben ändern. Du musst ja nicht mit Deiner Vergangenheit hausieren gehen. Es reicht, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist.

Proiloooool
Fragesteller

Wird das aber auch von anderen Muslimen akzeptiert wegen meiner Vergangenheit?

Noeru  23.06.2023, 09:21
@Proiloooool

Es gibt sicherlich welche, die Dich ablehnen werden. Aber das sind dann vermutlich auch nicht die, mit denen Du Umgang wollen würdest.

Ansonsten gilt:

Du musst ja nicht mit Deiner Vergangenheit hausieren gehen. Es reicht, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist.
verreisterNutzer  23.06.2023, 10:01
@Noeru
Es gibt sicherlich welche, die Dich ablehnen werden

Das sind eher die, die mit ihrer Religion nicht umgehen können.

mimisophia  19.08.2023, 11:59
@verreisterNutzer

Ich finde das Rechte mit ihrem Gedankengut gut zum Islam passen. Er wechselt nur zu einer entsprechenden Religionsideologie. Alles andere bleibt doch gleich.

Ja kannst du. Fällt doch gar nicht auf, ist ja fast das gleiche. Dann darfst du stolzer Muslim sein, statt stolzer Nazi und alle anderen runtermachen mit Höllengedöns usw.

Es freut mich wirklich sehr, dass du großes Interesse an meinem Glauben hast, du dich auch schon informiert und einiges gelernt hast

Wirklich bewundernswert (:

Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du zum Islam konvertierst

Du sagst es ja selbst "damals", also war es deine Vergangenheit, du hast dein Fehler erkannt und verstanden, dass es falsch war

Zudem spielt bei der Konvertierung deine Vergangenheit keine Rolle, da all deine Sünden, sobald du konvertierst gelöscht werden

7veren⁷