Salafisten in Deutschland?

5 Antworten

Pierre Vogel ist kein "Salafist" und ist sogar auf der Todesliste der Khawarij. Was die Khawarij sind, hatte Ich dir schon erklärt gehabt. Nochmal für andere:

 Es ist eine Sekte, die die Grenzen Allahs überschreitet, indem sie Dinge tun, die Im Islam nicht erlaubt sind, wie z.B. Ungläubige ohne jeglichen Grund töten und das dann rechtfertigen mit "für Allah". Sie schaden nicht nur euch, sondern auch uns.

Wegen deren Aktionen gibt es genug Leute, die ein Hass gegen den Islam entwickelt haben. Und abgesehen davon erklären die Khawarij uns muslime als ungläubig oder "Untertreiber". Sie sprechen den Takfir (jemanden als Ungläubig abstempeln) an fast allen muslimen aus, die gegen das sind, was sie tun.

Laut Quran & Sunnah werden solche leute Hunde im Höllenfeuer sein

Lamanini  16.04.2024, 22:25

Vogel ist für dich also ein normaler Muslim? Ich könnte ihn mir angucken und lernen, was der Islam ist?

Lamanini  17.04.2024, 00:19
@Bleronskl

Und da wundert sich der Islam über seinen Ruf als Religion der Fanatiker. Vogel als Lehrmeister, aha.

Bleronskl  17.04.2024, 10:19
@Lamanini

was ist denn so schlimm an ihn? Die Khawarij (Salafisten laut euch) beleidigen ihn als Kafir (ungläubiger)

Lamanini  17.04.2024, 10:21
@Bleronskl

Vielleicht, dass er ein Islamist ist, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, weil er eine Gefahr für die Sicherheit der Menschen in Deutschland darstellt? Daut dir normales muslimisches Verhalten.

Mir ist absolut bewusst, was ihr tun würdet, mit den Menschenleben hier, hättet ihr Macht.

Bleronskl  17.04.2024, 10:28
@Lamanini

was ist bitte „Islamist“ für ein begriff. Hinter Ihm isr Verfassungsschutz her, um ihn zu beobachten, weil menschen mit langen bärte die sich „muslime“ nennen, vielleicht Terroristen sein könnten. Wäre er ein „Islamist“ dann wäre er schon längst eingesperrt worden.

Was würden wir den tun, wenn dir Macht härren?

Lamanini  17.04.2024, 10:31
@Bleronskl

Fanatische Muslime töten LGBT-Menschen in Massen. Siehe muslimische Länder.

Bleronskl  17.04.2024, 10:36
@Lamanini

bist unwissend. in keins der Länder herrscht sharia. Alles kultur. Jetzt eine Frage an dich, was passiert mit Ungläubigen, die nicht zum Islam konvertieren wollen in einem Land, wo sharia herrscht?

Lamanini  17.04.2024, 10:38
@Bleronskl

Du meinst z.B. einen Muslim, der Atheist wird? Der wird abgeschlachtet.

Wie du dich herumredest um die Tatsache, dass ihr eine Bedrohung für die Leben von LGBT-Menschen seid.

Schädlich, weil es Extremisten sind!

Man kann den Islam auch anders Repräsentieren.

Es gibt sehr friedfertige Muslime die sich hier integriert haben, viel sympathischer rüber kommen mit dem was sie (Vor)Leben und damit eher dazu beitragen dem Islam in ein gutes Licht zu rücken, als die sogenannten Salafisten, die stets mit dem Zeigefinger drohen und fragwürdige Institutionen im Ausland finanziell unterstützen.

Das Gefährliche ist außerdem, dass sie mit dem was sie predigen und verkünden nicht gerade dazu beitragen, dass sich die Neuankömmlinge an Muslimen die hier nach Deutschland aus Flüchtlingsgebieten einwandern integrieren.

Die Salafisten in ihrer Natur sind nützlich und förderlich für den Islam, aber es gab im letzten Jahrhundert einen starken Knick durch Systemgelehrte der Neuzeit, welche sich ebenfalls den Salaf zugehörig gezählt haben und viele die sich zu ihnen bekennen in die Irre geführt haben.

Der Begriff Salafist setzt sich aus dem Wort Salaf und der Endung "-ist" zusammen.

Salaf bedeutet übersetzt Nachfolger und gemeint sind damit die erste Generation nach Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm, welche den Islam aus der direkten Quelle gelernt haben. Ein Salafist ist jemand, welcher sie zum Beispiel genommen hat und somit jede Neuerung die in den Islam eingeführt wird Perse ablehnt, was an für sich fundamental, förderlich und führend für den Islam ist.

Als nun das Kalifat gestürzt wurde, wurden explizit Gelehrte unterstützt und gefördert, welche sich ebenfalls den Salaf zugehörig zählen, jedoch Fatale Rechtsurteile gegen den Islam gefällt haben, welche Allah Teilhaber an Seiner Gesetzgebung zusprechen und den Widerstand gegen Herrscher verbieten, welche gegen den Islam agieren, sowie welche legitimiert haben, dass die Ungläubigen in unsere Länder einfallen für politische Interessen der Herrscher. Dies hat dazu geführt, dass viele der bekannten Salafisten irregeleitet sind und ebenfalls zum Irrweg aufrufen.

Piere Vogel wie in diesem Bild zum Beispiel hat bei den letzten Türkei Wahlen in Tik Tok dazu aufgerufen einen anderen Gesetzgeber außer Allah zu legitimieren, welcher Allah zuwider Gesetze macht.

Sie beschädigen das Image der eher säkularen Muslime. Zudem:

Prediger wie Bilal Philips und auch Pierre Vogel und andere salafistische Prediger halten wir insbesondere auch deshalb für bedenklich, weil ihre Thesen gerade auch auf junge Muslime, die noch ungefestigt sind in ihren Standpunkten, radikalisierend wirken können.
Catrin Rieband, Verfassungsschutz Hessen

Quelle (2:57 - 3:14)

Sie sind kein MaßStab unserer Religion und sollten auch nicht als solches gesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.