Was sind eure Meinungen über den Islam?

12 Antworten

Ich denke: Es gibt keine falschen Erfahrungen! - Eine Erfahrung ist etwas von einem Menschen subjektiv Erlebtes - Das ist entweder subjektiv wahr oder die Erfahrung ist erfunden - also unwahr - dann ist es eine Lüge (wie Du ja schon geschrieben hast) - Welche "falschen Erfahrungen" hast Du denn in Deiner Klasse gehört?

Ich selber denke fast nur Schlechtes über den Islam -

Das bezieht sich aber nicht auf Muslime, sondern eben nur die Ideologie! - Deshalb denke ich auch, dass nur ganz, ganz wenige Menschen "Muslime hassen" - sondern dass Muslime VERmeinen, gehasst zu werden, weil m.E. der Islam voller Hass steckt.

Und JA, natürlich ist der Islam so "streng" - auch wenn es natürlich NICHT im Koran steht, dass Frauen umgebracht werden müssen.

Die allermeisten Ge- und Verbote des Islam sind entweder völlig selbstverständlich - meine also, dass es dazu den Islam nicht braucht (bspw. dass Mord und Diebstahl keine guten Sachen sind kriegt man auch ohne Islam mit!) - oder sie sind absurd bis hin zu nachgerade menschenfeindlich und diskriminierend!

verreisterNutzer  28.02.2023, 10:35

Sie sind so eine Lachnummer auf GF. Wieso sieht man sie immer bei solchen Fragen... :-)¿

Haben Sie etwa : Filter=Islam?

Dann ändern Sie es am besten.

Denn Sie haben anscheinend kein Wissen über den Islam.

ClementeOrozco  28.02.2023, 12:24
@verreisterNutzer

oh doch! ....und dieses Wissen, das gebe ich ganz selbstlos hier auf GF weiter -

Auch wenn bzw. gerade weil es Ihnen, wertestes Fräulein, nicht passt!

verreisterNutzer  28.02.2023, 13:10
@ClementeOrozco

Bitte gib dein "Wissen" keinen weiter. Weil du gar kein wissen hast. Kannst du mir sagen was für Bücher du alle gelesen hast?

ClementeOrozco  28.02.2023, 13:14
@verreisterNutzer

Die empfehle ich Dir DRINGENDST:

Ayaan Hirsi Ali (4 Bücher) Hamed Abdel Samad (5 Bücher), Sabatina James (3 Bücher), Necla Kelek (6 Bücher), Taslima Nasrin (2 Bücher), Zaina ramadani, Carmen bin Ladin, Betsy Udink, Günther Lachmann, Constantin Schreiber, Ahmed Mansour, Zaina Ramadani, Lamya Kaddor, Zahna Muhsen, Souad Mekhennet, Schirrmachers "Mohammed", Alice Schwarzer, Michel Houellebecq, Golineh Atai, Norbert Pressburg

verreisterNutzer  28.02.2023, 13:27
@ClementeOrozco

Du möchtest mir doch nicht erklären das du mehr wissen als einen Muslim hast ...

🤣🤣

Manche Autoren sind einfach nicht mal Muslimisch. Jetzt weiß ich woher du diese Lügen und dieses "wissen" hast.

ClementeOrozco  28.02.2023, 13:57
@verreisterNutzer

Oh doch: Ein Vielfaches des Wissens, das zumindest der Durchschnittsmoslem hat.

Natürlich sind manche Autoren nicht musslimisch! - Gut Güte! - Ich muss doch keine Henne sein, um zu wissen, ob ein Ei gut oder schlecht ist!

vanillakisss22  01.03.2023, 22:04
@verreisterNutzer

Jeder darf hier antworten. Und auch die Fragen aussuchen, die er beantworten möchte.

Wenn dich das stört, guck weg. Oder wechsle in ein Islamforum.

Und lasse das typische Beleidigen. Aber so kennt man das hier....

Ich finde alle gängigen Religionen fragwürdig, denn im Endeffekt fußt das alles nur auf Aussagen, die ein Mensch formuliert hat. Sicher ist da das Ein oder Andere dabei, was sinnvoll und richtig ist, aber wo auch immer ein Mensch seine Finger im Spiel hat, kann etwas manipulativ oder schlichtweg fehlerhaft sein.

Ich glaube an eine höhere Macht, die ich der Einfachheit halber Gott nenne, und ich höre nur darauf und auf das, was mein Verstand, mein Herz und mein Bauchgefühl sagt.

Ich folge keiner Religion blind, denn ich vertraue keinen Menschen, die ich nicht gut genug kenne.

Ich benutze immer zuerst mein eigenes Gehirn und hinterfrage alles und jede einzelne Thematik und Problematik, denn genau dafür hat Gott mir diesen tollen Hochleistungsrechner gegeben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilikuni23445
Fragesteller

Sehr schön!🤍

Der Islam ist eine Weltkatastrophe. Denn er ist unglaublich verhärtet auf seinen Behauptungen aus dem Jahre 650, es darf daran kein Buchstabe geändert werden. So was geht überhaupt nicht in einer Welt, die sich unsäglich seitdem geändert hat. Vor allem kann nicht auf einer Erde, die mit 8 Milliarden Menschen schon krisenhaft überfüllt ist und in der Umweltkatastrophe, Energiekrise, Klimakrise eine Religion den Geburtenwettlauf veranstalten um alle anderen an den Rand zu drängen. Der Koran steckt voller Haß und Todesdrohungen gegenüber Andersdenkenden. So kann es unmöglich funktionieren.

Lilikuni23445
Fragesteller

Hast du den Koran selbst mal gelesen? Nein! Denn wenn du ein richtiges Koran lesen würdest, würdest du was positives erfahren, das solltest du mir glauben.

Lilikuni23445
Fragesteller
@Lilikuni23445

Wollen Sie wissen, was ich alles über den Bibel erfahren habe, selbst von Christen? Aber ich werde nicht so dumm, dass ich solche mir sowas glaube, ich werde nichts glauben, bis ich selbst nicht den Bibel lese. Glauben sie mir. Es gab Leute, die den Bibel nicht mal richtig kannten, aber große Scheisse über den Islam gelabbert haben.

Antimythos01  28.02.2023, 08:17
@Lilikuni23445

So wie du reden alle Islamisten, die in Foren Propaganda machen. Aber wir lassen uns durch so was nicht plattreden.

Selbstverständlich habe ich mich genauestens mit dem Islam und dem Koran befaßt. Es ist sehr demagogisch, reflexartig die Bibel zu bashen, wenn der Islam kritisiert wird. Denn da gibt es Riesenunterschiede:

Die Bibel enthält im alten Testament (das nur ein Anhängsel über das Judentum bedeutet und NICHT das Christentum ausmacht) etliche Gewalt-Erzählungen. Aber keine Aufforderungen!!

In einer deutschen Kirche wird niemals zu Gewalt aufgefordert und die Pfarrer verkneifen sich sogar kritische Bemerkungen zum Islam!

In Moscheen und im Koran ist das völlig anders. Der Koran enthält mind 100 Gewaltaufforderungen und die Hadithen 800! Das ist ein ganz anderes Bedrohungspotential.

https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/uploads/2017/03/Zukunft-CH-Infoblatt-Kampfbefehle-im-Islam.pdf

Lilikuni23445
Fragesteller
@Antimythos01

Könntest du mir dann vllt sagen, wo im Koran du das gelesen hast? Welche Sure was es denn? Selbst ich als Muslimin, habe nicht so viel Erfahrung wie du selbst

Lilikuni23445
Fragesteller
@Lilikuni23445

Und danke für die Informationen über den Bibel, dass hatte ich nicht gewusst, weil ich Menschen nicht glaube, die selbst andere Religionen kritisieren.

Antimythos01  28.02.2023, 08:24
@Lilikuni23445

Es ist unmöglich und auch unnötig, hier den ganzen Koran zu zitieren. Die Suren sind allgemein bekannt.

Sehr lesenswert ist https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426300796/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=36EHJTNG9W665&keywords=mohammed+abrechnung&qid=1677569037&sprefix=mohammed+abrechnung%2Caps%2C89&sr=8-1

Sure 8, Vers 65

O Prophet, sporne die Gläubigen zum Kampf an! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert besiegen. Und wenn es unter euch hundert gibt, werden sie Tausend von denen, die ungläubig sind, besiegen, weil sie Leute sind, die nicht verstehen.

Sure 9, Vers 20

Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.

Sure 9, Vers 29

Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.

Sure 9, Vers 39

Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.

Sure 9, Vers 73

Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.

Antimythos01  28.02.2023, 11:34
@Lilikuni23445

Koran und Hadithe entstanden in einer Zeit pausenloser Stammeskriege, also zwischen Beduinenzeltdörfern. Endlose Blutrache und keiner der Leute war auf einer Schule. Alles Analphabeten. Und daraus formten sich muslimische Regeln!

Die Sonne geht laut Mohammed in einem Sumpf schlafen. Allah habe den Mond als Wurfgeschoß gegen "Dämonen" genutzt. Und die Sterne seien dazu da, damit Dämonen nicht Richtung Himmel durchdringen können. Mohammeds Pferd sei 1482 Kilometer durch die Luft geflogen, nach Jerusalem. Und dort habe Mohammed zusammen mit Abraham, der schon 5000 Jahre tot war, gebetet.

Auf so einer "geistigen Ebene" ist der Islam und danach soll die ganze Welt 2023 tanzen - nur noch furchtbar.

Lilikuni23445
Fragesteller
@Antimythos01

Liest du mir grad was aus dem Bibel? Soweit ich weiß steht sowas nicht im Koran, wenn du meinst, dass es aus der Bibel ist, dann kann ich dir glaube, da ich den Bibel wirklich nicht gelesen habe.

Antimythos01  28.02.2023, 13:25
@Lilikuni23445

Wie durcheinander ist es, ständig auf die Bibel zu geiern? Deine Frage geht über den Islam und da ist es unberechtigt, dauernd die Bibel zu rupfen.

Gemäß 88:20 und vielen weiteren Suren hat "Allah" die Erdscheibe flach ausgebreitet.

Nach 30:25 steht die Erdscheibe auf seinen Befehl hin still und unbeweglich.

Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, sodaß wir herunterrutschen.

Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeiler gespannt, was gar nicht geht. Deshalb herrscht auch Einsturzgefahr laut 17:92.

Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich in einer sumpfigen Quelle (18:86).

Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90).

Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig.

Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen (Sternen) behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden (Blitze). Wie schön, dass uns Allah auch die Sternschnuppen „schöm wissenschaftlich“ erklärt:

Zamakhshari sagte: Die Bedeutung, dass die Sterne Raketen für die Teufel sind, ist, dass die Meteore von den Sternen herabstürzen, um die Teufel zu steinigen, die den Himmel belauschen.Wenn aber ein Teufel heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18).

Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11).

thealbanerguy  01.03.2023, 08:02

Ich finde echt witzig, das sie ausgerechnet den muslimen die schuld für die Überbevölkerung geben, obwohl die muslimische Bevölkerung eigentlich genau so groß ist wie die christliche Bevölkerung, und es auch kein Land das für 1 Mrd Einwohnern verantwortlich war, sondern Indien (Hinduistische Land) und China (Religionsloses Land)

Hallo Lili,

deine Frage finde ich sehr schön! Der Islam oder besser gesagt Gott hat mein Leben sehr stark zum guten verändert. Dies Auszuleben hat einige Hemmschwellen gehabt, da der orthodoxe Islam in der heutigen Gesellschaft sehr streng und noch weit verbreitet ist.

Liberale Moslems werden schnell mundtot gemacht und als Reformisten/Frevler angesehen. Es werden dir sehr viele (falsche) Regeln auferlegt, damit du „nah“ zu Gott bist: Arabisch lernen, seitenweise Gebete lernen, fünfmal am Tag beten, wie zu beten ist, keine Musik hören, deine Nägel nicht machen, dich bedecken, sich nicht mit seinem Partner (künftige Ehepartner) sehen/treffen usw. Diese Liste ist endlos und werden von Gelehrten und Traditionen am Leben gehalten und dir vorgeschrieben, wenn du den Islam „korrekt“ ausleben willst. Falls du den Islam praktizierst und diese Sachen nicht machst, bist du ein „Reformist“, der die Religion verändert und damit eine „große Sünde“ macht.

Diese Antwort soll auch ein Ende haben. Deswegen hier kurze Erläuterungen:

  • Gott ist allwissend, sein Verständnis hängt nicht von einer Sprache
  • Das Gebet deines Herzens ist der einzige Weg, weil das Gebet keine Darstellung sein soll. Falls das Koransuren in Ordnung, falls nicht, dann nicht.
  • Der Koran schreibt vor: Vor dem Sonnenaufgang, wenn die Sonne am höchsten Punkt ist und nach dem Sonnenuntergang
  • Das Gebet wird im Koran als: Vorbeugung vor Gott beschrieben. Nicht als Rak‘a mit Secde usw.
  • Die Musik gehört zu den schönen Dingen und wird als Kunst angesehen. Gott sagt, dass er alles in der schönsten Weise erschaffen hat. Dies sollen wir ruhig genießen.
  • Die Gebetswaschung ist im Koran ca. wie folgt beschrieben: Streife deinen Kopf (Gesicht) mit Wasser, wasche deine Hände bis zu den Ellenbogen und wisch deine Füße feucht ab. Das deine Gebetswaschung nicht mehr gilt, wenn du Nägel oder Tattoos hast steht nicht drin.
  • Ein Verhüllungsverbot gibt es für beide Geschlechter und die Bereiche die in du Gebetswaschung wäschst sind ausgeschlossen. Das Kopftuch Gebot kommt daraus abgeleitet, dass Frauen ihre Kopftücher über ihr Dekolleté werfen sollen. Damals trugen die Frauen häufig Kopftücher und dies wurde genutzt um den Brust, Hals Bereich abzudecken.
  • “Seht euch eure Frauen an, den das ist der Grund warum ihr sie heiraten werdet“ so ungefähr sagte unser Prophet das.

usw.

Die Religion ist nicht veränderbar, weil sie Zeitlos ist und damit auch seine Regeln.

Wichtige Dinge, die du beachten solltest, wenn du ihn ausleben möchtest:

  • LESE (arab. qurʾān, «Vortrag» oder «Lesung», oft auch al-kitāb, «das Buch», oder muṣḥaf «Codex» genannt), die Heilige Offenbarungsschrift des Islams.)
  • TUE GUTES
  • VERBESSERE DIESE WELT
  • GLAUBE AN NUR DEN EINZIGEN GOTT

Alles andere kommt nach und nach.

Die einzig wahre Quelle: Koran

Weitere Literatur kannst du kritisch lesen

  • Yasar Nuri Öztürk
  • Lale Akgün
  • Al-Buchari
  • und viele mehr

Weit ausgeholt und noch mehr Fragen hinterlassen euch noch einen schönen Tag!

LG

KP74

Woher ich das weiß:Recherche

Verschiedene Bibelstellen sollen angeblich Mohammed prophezeien. EIN Problem von mehreren ist, dass in den meisten dieser Bibelstellen ein BRUDER prophezeit wird. Mohammed war aber - und das wissen auch Muslime - kein Jude und stammte nicht von Isaak ab sondern von Ischmael.

Nach der Prophezeiung des Buch Mose werde es zwei Völker geben, die Könige in der Reihe Isaaks (Jüdische Könige stammten immer von Isaak ab) und Feinde, die Könige in der Reihe Ischmaels (arabische Länder, Feinde Israels) sein werden. Beide stammen von anderen Müttern ab.

Als Abraham erklärte, dass Ischmael der Herrscher sein sollte, korrigierte GOTT Ihn und sagte, dass Isaak herrschen werde.

Ein sehr bekannter islamischer Gelehrter versuchte dieses Problem sogar damit zu lösen, dass er an einer Stelle des Korans den Namen Abraham hinzufügte um zu erreichen, dass die Araber von Ischmael und Isaak abstammen.

Wir könnten ewig so weiter machen.