Was ist der Unterschied zwischen Extremer Islam und Normaler friedlicher Islam?

3 Antworten

Es gibt nette Muslime, aber das mit dem beten nervt. Dann gibt es die, die nur einen Grund suchen, Ärger zu machen, mit dem Messer in der Hand. Ich sage es steht 5% (gut) zu 95%

Es gibt kein extremen und normalen Islam. Es gibt NUR den Islam. Es gibt klare Regeln und Pflichten denen man befolgen muss. Es gibt viele "Muslime" die den Islam nicht praktizieren. Dann gibt es anständige Muslime die den Islam folgen, aber von außen hin als strenge Muslime dargestellt werden. Und dann gibt es Übertreiber im Islam, die Andere Muslime als Ungläubige bezeichnen und denken nur sie wären die Besten, wobei sie damit große Sünde machen.

Der Islam ist eine friedliche Religion, wenn man sich damit richtig befasst und Wissen aufnimmt, jedoch natürlich durch Medien bekommt man ein falsches Bild.

Die Islamisten wollen die Scharia von A bis Z einführen, also etwa auch das islamische Strafrecht, das unserem GG diametral gegenübersteht. Es gibt legalistische, gewaltorientierte und jihadistische Islamisten.

Andere Muslime konzentrieren sich hingegen eher auf den religiösen Teil des Islam, nicht auf den politischen.