Denkt ihr der 3.Weltkrieg wird "bald" kommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

9 Antworten

Nein

Wir haben bereits einen Krieg Putin gegen den denkenden Rest der Welt. Den 'Krieg der Blöcke' wird es hoffentlich nie mehr geben weil die Welt einfach zu globalisiert ist. Die Ukraine wird aktuell beispielsweise gleichermaßen von NATO-Staaten wie von neutralen unterstützt. Sie setzen lediglich das UNO-Mandat um, einem angegriffenen Staat zu Hilfe zu kommen. Das Block-Denken und deren gegenseitige Aufrüstung ist ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend.

Nein

Dank Deutschland und den schweren Waffen die geliefert werden sollen kommt man dem aber schon einen großen Schritt näher.

Silicium58  16.04.2022, 06:30

Je mehr Verluste die wohlwollend gespendeten schweren Waffen den russischen Invasoren zufügen (und du weißt, das werden sie), desto unwahrscheinlicher wird ein Angriff von Russland auf irgendwen anders.

Eine stark dezimierte Armee mit überalteter Ausrüstung, unmotiviert, unüberzeugt und ohne Moral ist für Überfälle nicht zu gebrauchen.

jentolon  16.04.2022, 22:16

Durch den Angriffskrieg und Invasion durch Russland muss über sowas überhaupt nachgedacht werden !

Russland ist der Aggressor, der Kriegsverbrechen und Völkermord in der Ukraine betreibt.

Nein

Hallo,

aus meiner Sicht nicht - in Weltkriegen gibt es NIEMALS Gewinner, ich hoffe, alle wissen das.

Nur Putin trau ich leider alles zu - man muss alles versuchen, um einen weltweiten Konflikt zu verhindern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Nein

Ich bleib weiterhin der Meinung, dass es keinen dritten Weltkrieg geben wird. Sobald Putin zwar ein Nato-Land angreifen würde, würde der Bündnisfall eintreten, d.h. ein Weltkrieg wäre sehr wahrscheinlich, zudem würden China und Nordkorea noch Russland unterstützen.

ABER: So dumm ist Putin nicht, er weiß dass es ihm nichts bringt. Da bin ich mir relativ sicher.

Silicium58  16.04.2022, 06:35
zudem würden China und Nordkorea noch Russland unterstützen

Never.

China soll seine Selbstvernichtung einleiten, um den sinnlosen Krieg eines irre gewordenen lokalen Konkurrenten zu unterstützen?

Die sind doch nicht bescheuert.

Ja

Wir sind bereits mitten im 3. Weltkrieg nur auf eine andere Art ( u.a. Cyberkrieg, Wirtschaftskrise, Krieg mit Waffen, Naturkatastrophen).