Denkt ihr das es möglich ist?

Napoleon555  09.07.2020, 12:43

Aber wieso seit ihr denn in verschiedenen Jahrgängen, wenn ihr Zwillinge seit? Und warum wollt ihr, dass niemand weiß, dass ihr Zwillinge seit?

gymi44
Fragesteller

Sie hat 2 Klassen wiederholt

6 Antworten

Möglich schon, aber es ist wahrscheinlicher, dass es irgendwann doch rauskommt.

gymi44
Fragesteller

Wieso sollte es rauskommen ?

Zatarong  09.07.2020, 12:28
@gymi44

Das kann ich dir nicht sagen, aber soetwas kann man in der Regel nicht auf Dauer geheimhalten.

Zatarong  09.07.2020, 12:29
@gymi44

Weil die Menschen ja auch nicht dumm sind. Wenn zwei gleich aussehende Personen in der Mittel und Oberstufe sind wird das auffallen, glaub mir.

gymi44
Fragesteller
@Zatarong

Ja klar aber die Mittelstufe ist ja nicht bei der Oberstufe, das heißt wir würden uns nur in den Pausen sehen, wir sind 1000 Schüler insgesamt.Wenn ich mich nicht da aufhalte wo sie ist

Zatarong  09.07.2020, 12:33
@gymi44

Da muss nur ein Schüler zufällig bei dir vorbeilaufen und dann bei ihr und sich wundern dass er dich doch gerade schonmal gesehen hat. Er läuft zurück sieht dich und ihr seid aufgeflogen. Die andere Frage ist, warum sollte es jemand interessieren dass ihr Zwillinge seid.

Oder anderes Szenario. Ein Schüler ist mit deiner Schwester in der Klasse und sieht dich in der Pause. Du wirst dann keine Ahnung haben wovon dieser redet und auffliegen.

gymi44
Fragesteller
@Zatarong

Wir sind 1000 Schüler die Schule ist die größte in Berlin also unwahrscheinlich.Ich halte mich in den Pausen nie da auf wo sie ist und habe andere Schulzeiten, ganz andere.

Zatarong  09.07.2020, 12:36
@gymi44

Glaubs mir oder lass es. Ich war ebenfalls auf einer Schule mit über 1.000 Schülern, sowas fällt auf. Aber probieren könnt ihrs. Ihr wollt ja nicht einen Tag sondern ein ganzes Jahr nicht auffallen, das klappt niemals.

Was ist daran schlimm?

Wenn ihr beide euch versteht ist doch das Wichtigste.

Ich musste in die selbe Schule, wie meine 4 Jahre ältere Schwester, die Klassenbeste war. Wir hatten dort dann dieselben Zeugnisse.

Wenn ihr eineiige Zwillinge seid, wird das vermutlich auffallen...

gymi44
Fragesteller

Wie denn wenn ich mich nicht blicken lasse ?

Orothred23  09.07.2020, 13:00
@gymi44

Achso, du willst, dass sie auch für dich in die Schule geht? Wie soll das funktionieren?

Früher oder später wird man es mitkriegen das ihr Geschwister seit, tu doch nicht so als wärst du Oberschlau, im Grunde ist das auch völlig albern was du abziehen willst.

gymi44
Fragesteller

Wieso sollten die es mitkriegen?

xXKatastrofeeXx  09.07.2020, 12:30
@gymi44

Wie sollten die das nicht mitkriegen außer wenn du die Schule schwänzt? Ordne mal deine Gedanken und stell die Frage richtig, allein das hier entwickelt sich schon zu nem riesen Affentheater 🤨

gymi44
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Wenn ich mich nicht da aufhalte wo sie sich aufhält außerdem sehen wir gleich aus

Auch wenn ihr in unterschiedlichen Klassen seid, wird das definitiv auffallen. Auch wenn euch niemand zusammen sieht. Vermutlich, weil die Lehrer irgendwelche Bemerkungen machen. Ein "Ich hatte gestern deine Schwester, ihr seht euch ja ähnlich..." würde schon reichen. Aber auch Schüler, die euch verwechseln. Die euch grüßen, und die jeweils andere weiß nichts davon oder kennt die Leute nicht.

Die Situation ist blöd, aber meiner Meinung nach kommt ihr am besten weg, wenn ihr da von Anfang an offen und selbstbewusst mit umgeht. Dann wird es ein kurzes "Hä?", und dann geht man zur Tagesordnung über. Sonst, wenn es erst langsam durchsickert, habt ihr noch richtig lange was davon........

gymi44
Fragesteller

Ja stimmt, aber die Lehrer aus der Mittelstufe haben nichts in der Oberstufe zu suchen

Maity  09.07.2020, 12:39
@gymi44

Das würde mich wundern, an allen Schulen, die ich kenne, unterrichten viele Lehrer in beiden Stufen.