Meine Schwester macht mich ständig nieder und beleidigt, was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo, ich habe auch Zwillinge als Schwestern und ich kann dich da vollkommen verstehen..also weiste was ich meinen Geschwistern rate wenn sie sich mal wieder in den Haaren hatten??Unzwar das sie sich Ignorieren sollen und auch bei Gemeinsamen Freunden sich einfach bei den treffen wo beide geschwisterteile bei sind Ignorieren sollen und kein einzigeswort miteinander tauschen sollen...(aber am besten eure Freunde darüber aufklären das ihr nicht mehr miteinander reden tut weil sonst gibt es da auch noch ärger)und glaub mal wie schnell deine Schwester merkt das sie dich braucht und das sie lieber zu dir sein muss.Und zu dir nochmal sein nicht immer der Bimbo für deine schwester,lass sie auch mal ruig was machen....

RebEineiig  26.10.2016, 23:58

Schön gesagt, aber das nützt meist auch nichts. Zwillinge sind eine sehr komplexe Verbindung bei gestörtem Verhältnis. Der eine kann ohne den anderen nicht und man weiß nicht wer wirklich der stärkste oder schwächste ist. Zwickmühle, Teufelskreis, immer fragend und es gibt keine Antworten die es lösen könnten. Die Lösung wäre der störende würde einsichtig werden aber wo soll man Einsicht bekommen wenn man selbst als Übeltäter tituliert wird 🙄

Bin selbst ein eineiiger Zwilling und immer noch auf der Suche nach einer Antwort. Wir sind auch Mädchen bzw. nun Frauen, 33 Jahre alt und meine Schwester ist auch mehr als widerlich zu mir, vielleicht findet sie mich so auch aber es kann kein normales Gespräch stattfinden. Wenn du dich vielleicht auch mit mir mal in Verbindung setzen willst, dann kannst du mir gerne unter Email mal schreiben. Es ist so unglaublich traurig sich nicht zu verstehen und ich fühle mich ziemlich alleine damit aber habe ja gelesen eben, es geht einigen so, nur auf unterschiedliche Art. Wenn mich jemand töten würde, wäre es meine eineiige Zwillingsschwester 😔😡

ich verstehe deine situation gut, ich bin 16 und habe auch eine zwillingsschwester. allerdings ist es bei uns oft umgekehrt. ich bin in der schule etwas besser als sie, weshalb sie manchmal zu mir kommt um sich etwas erklären zu lassen, und wenn sie es dann nicht versteht werde ich total ungeduldig und kann auch sonst manchmal richtig gemein zu ihr sein. ich weiß, das sie alles für mich machen würde und ich würde auch 100% alles für sie machen, das steht für mich gar nicht in frage sie ist für mich der wichtigste mensch, aber ich weiß nicht ob sie das immer weiß. ich glaube bei euch ist das ähnlich, du schreibst ja auch das ihr sonst die besten freundinnen seid. ist sie zufällig die ältere? so ist es bei mir und ich weiß auch das ich mich manchmal auch in diesem thema einfach beschissen ihr gegenüber aufführ und ich versuch dann auch das iwi wieder hinzubiegen aba klappt halt nicht immer alles so....rede mal mit ihr und sage ihr das es dich verletzt wie sie dich behandelt, vielleicht ist es ihr nicht einmal so bewusst :/

EmoGirl95
Fragesteller

Ich bin 1min älter, das ist nicht viel aber ich bin die ältere, sie war aber schon immer größer und stärker als ich. wir würden für einander auch 100% alles tun, ich sage oft zu ihr, egal wie schwer es ist, egal wie hart es sein wird, aber ich würde selbst den Himmel einreißen wenn es sie aus einer schweren Situation retten würde... aber wenn ich mit ihr versuche darüber zu reden stellt sie auf stur und fängt wieder an mich an zu giften :(

Hallo,

ihr kommt gut miteinander aus? Davon habe ich gerade aber nicht den Eindruck. Noch weniger glaube ich, dass ihr miteinander "perfekt" auskommt. Kann deine Schwester eigentlich was alleine? Wenn es dich soo stört, warum machst du es dann noch? Weigere dich und sag, dass sie das machen soll. Wenn man sich gegenseitig hilft, ist ja schön und gut, aber dann doch nicht so! Ich glaube eher, deine Schwester ist mit sich selbst nich zufrieden. Solche Weiber sind einfach nur untervögelt, ganz ehrlich. Ich persönlich kann sowas nicht ab - sie wollen Hilfe, die sie auch bekommen und zum Dank bekommt der Helfer dann dumme Sprüche ab?! Nein danke... ich an deiner Stelle würde mir sowas überhaupt nicht mehr gefallen lassen. Wenn sie es doch besser weiß, soll sie ihren scheiß alleine machen. Tut mir Leid, wenn das hier ein bisschen schroff geschrieben ist, aber genauso denke ich darüber und so sehe ich das.

Aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte.

LG Anuket

EmoGirl95
Fragesteller

Hallo, ist dir klar das du hier von meiner Schwester redest, sei mal ein bisschen respektvoller. Du kennst uns nicht, woher willst also wissen wie es zwischen ihr und mir ist wenn man sich nicht streitet, man streitet sich wohl kaum 100x am tag, meine schwester und ich lieben uns und wir würden 100% alles für den anderen tun wenn es drauf an kommt also rede nicht über meine schwester als wäre sie ein billiges Flitchen das lange keine mehr abbekommen hat verstanden? Solche leute wie DICH kann ICH nicht leiden, urteilen über menschen die sie nicht kennen und denken, das wenn man ein einziges problem beschreibt, es immer so ist. Denke nach bevor du so etwas schreibst

Anuket  21.05.2013, 22:44
@EmoGirl95

Dann schreibe hier auch deine Sorgen nicht, klar? Ich habe dir nur meine Meinung mitgeteilt, was ich hier wohl auch darf... Wenn du das nicht ab kannst, dann tuts mir leid für dich aber so ist das nun mal. Jeder darf seine Meinung preisgeben, auch wenn es dir nicht passt. Dann schreib halt deine privaten Probleme nicht ins Internet, wo es jeder kommentieren und lesen kann! Und so wie DU es geschrieben hast, kann deine Schwester nich wirklich viel alleine und dazu muss man euch nicht kennen, dann beschreibe die Situation einfach besser denn ich bin nicht die Einzige, die das so heraus liest. Also suche den Fehler nicht bei mir, sondern bei dir. Als billiges Flittchen habe ich deine Schwester eher nicht dargestellt, aber okay - deine Meinung. Es kam aber definitiv nicht so rüber, als würde sie volle 100% für dich geben, was du nicht abstreiten kannst - wenn du dir noch mal deinen Text durchliest.

Ignorier sie,sie ist bestimmt nur neidisch auf dich