Wie kommt man in die gymnasiale oberstufe?

2 Antworten

Wenn du auf ein Gymnasium gehst und die 10. Klasse erfolgreich abschließt, kommst du auch in die Oberstufe! Du darfst nur nicht sitzen bleiben...=D

Es kommt sicher darauf an, welche Empfehlung Du von der Schule bekommst, wie Dein zukünftiger Bildungsweg aussehen sollte. Die Schule bekommt natürlich viele Bewerbungen und sucht sich zuerst die besten raus. Wenn Du Glück hast nund noch Plätze frei sind, kannst Du auch mit diesem Notendurchschnitt einsteigen. Bei uns ist die Grenze etwa bei 2,5.

NYKid  21.11.2010, 21:34

Er besucht bereits ein Gymnasium ;)