Notendurchschnitt in Oberstufe berechnen?

2 Antworten

Du kannst die Punkte in den Fächern zusammen rechnen und dann die gesamtpunktzahl durch die Anzahl der Fächer teilen.

Dann gehst du auf folgende Website und kannst deine Punktzahl in nen ganz normalen Durchschnitt berechnen lassen.

https://notenkurve.de/punkte-in-noten-rechner/

Der Notenschnitt lässt sich auch problemlos über die Gesamtpunktezahl errechnen.

Wie sonst auch ..... ( Notenwerte ) Punkte addieren und durch die Anzahl der Fächer teilen.