Notendurchschnitt von Haupt - Real

7 Antworten

Denke nicht, denn ich gehe selbst auf ein Gymnasium und alle die mit Fünfern auf die Mittelschule gegangen sind haben jetzt einen Durchschnitt von 1,0 bzw. 1,2. Und dann haben wir einen neuen Schüler aus der Mittelschule bekommen der früher einen Notendurchschnitt von 1,0 hatte und der hat jetzt gerade Probleme mit der Schule. Ich lerne den ganzen Tag ohne Pause und mein Notendurchschnitt beträgt 1.0. Da dauert ein Tag auch schon mal bis 2Uhr in der Früh. :D

Liebe Grüße Bilami :)

Das ist sehr schwierig. Oft geht man aber davon aus, dass sich die Noten (zunächst) verschlechtern weil ja der Anspruch steigt. Da du aber sehr gute Noten hast, kann es durchaus sein, dass du dich kaum verschlechterst bzw. schnell wieder verbesserst.

Bezweifle ich....

Ich zum Beispiel hatte 1,8 im Realschulabschluss und hab danach Abi weitergemacht. Wenn man den Notendurchschnitt umrechnen Könnte/ würde müsste er auf dem Gymnasium ja schlechter sein- im Abi bin ich mit 1,5 raus....

Nein, das geht nicht. Aber du hast gute Voraussetzungen einen höheren Schulabschluss zu erreichen. Dann wirst du ja sehen wie gut du bist :-)

Nein, dass geht nicht