Wie komme ich auf die Hauptschule?

4 Antworten

Weg 1) Du meldest dich von deiner Schule ab und bei einer Hauptschule an. Dann ist es einfach deine Entscheidung gewesen.

Weg 2) Du bleibst 2 Mal sitzen- dann zwingen dich die Lehrer dorthin. Bei einmal sitzenbleiben könnten sie es dir zumindest "nahelegen".

Aber warum auf Weg 2 warten, wenn Weg 1 dir jederseits offen steht?

Ich hoffe doch, der Grund ist, dass du in der Realschule überfordert bist und dir nun besser Förderung in der Hauptschule erwartest- und nicht etwas sowas, dass du dich in einen Hauptschüler verliebt hast und nun unbedingt mit ihm in eine Klasse gehen willst.

Feuerstellen
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur der letzte Satz: "dass du dich in einen Hauptschüler verliebt hast", da ich ein Junge bin ;) Aber egal, wenn es ein Mädchen wär, würde ich trotzdem es nicht wegen ihr machen :D

guinan  27.06.2011, 14:39
@Feuerstellen

Gut. Und hoffentlich auch nicht wegen irgendwelchen Kumpels, die meinen da ist alles cooler, weil man die Lehrer so schön dissen kann und überhaupt die stärkste Clique wäre oder son kack für Versager

in welcher klasse bist du denn? Bei uns ist es so ,dass du mit 2 5en entweder wiederholen kannst oder auf die Haupt gehst:)

GrieferLight  22.01.2021, 08:54

Ich würde bei sowas wiederholen.

auf die haubtschule wohl eher nicht nur auf gesamt mit 5