App zum Notendurchschnitt berechnen?

6 Antworten

Mir fällt jetzt spontan keine ein, aber eigentlich braucht man sowas doch nicht. Also, stell dir vor du hast drei Fächer: Mathe, Deutsch und Englisch.

In Mathe hast du eine 3,4 als Note. In Deutsch hast du eine 2,0 und in Englisch eine 4,5. 

Erstmal musst du alle Noten zusammen rechnen, also: 3,4 + 2,0 + 4,5. Das sind dann 9,9. Und weil du drei Noten/Fächer hast, musst du jetzt auch durch drei dividiere. 

Also musst du jetzt 9,9 : 3 rechnen. Das sind 3,3. Also hättest du einen Notendurchschnitt von 3,3. Und wenn du vier Noten hättest ´, müsstest du dann alle Vier Noten zusammen rechnen und dann durch Vier teilen. 

Ist doch eigentlich ganz simpel. :)

miDas kannst du ganz einfach und schnell selber im Kopf ausrechnen oder einfach kurz mit dem Tasche Rechner. Du hast zum Beispiel in einer Arbeit sagen wir:

Note Anzahl

1 5

2 4

3 5

4 3

5 1

6 keine

Jetzt rechnest du einfach 5 mal 1 + 2 mal 4 +3 mal 5 + 4 mal 3 + 1 mal 5 so das Ergebnis ist dann 45 und das teilst du dann durch alle Personen. Also es gibt 18 Noten, also 18 Personen und jetzt teils du die 45 durch die 18 und dann hast du deinen Durchschnitt. In diesem Fall 2, 5

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nennt sich Taschenrechner?

Alle Noten addieren (plus) und durch die Anzahl der Note dividieren (geteilt).

Notendurchschnitt auf Gymnasium in Bayern?

Hi,

wie kann man den Durchschnitt im Jahreszeugnis berechnen? (7. Klasse, Gymnasium, Bayern)

Zählen die Noten aus dem 1. Halbjahr dazu oder fängt man ab dem 2. Halbjahr "neu" an? Und Schulaufgaben zählen immer doppelt, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Noten berechnen Fos 12. klasse?

wie berechnet man die Noten in den Haupt und Nebenfächern also in deutsch und z.b. in Techno, Ethik .. mit den mündlichen

und weiß jmd. wie man auch den abischnitt ausrechnet?

...zur Frage

kann man mit dem notendurchschnitt seine eigentlichen noten berechnen?

Also die frage ist eigentlich oben... mein frage ist halt ob man mit dem Notendurchschnitt seine eigentlichen Noten ausrechnen kann da ich nur meinen durchschnitt habe. natürlich ist mir bewusst das ich die Noten nicht zu den fächern zuordnen kann aber es geht mir nur um die Noten die ich bekommen habe. danke schonmal im voraus

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Notendurchschnitt berechnen mit + und -?

Hi wisst ihr wie man den Notendurchschnitt mit plus und minus berechnen kann? LG p.s. Ich habe e und g noten wenn ihr das damit nicht wisst ist auch nicht schlimm. Danke

...zur Frage

Kennt jemand eine App zum Notenlesen lernen?

Hallo,

kennt jemand eine App fürs iPhone, auf dem man Notenlesen lernen kann? Nicht Violin- und Bassschlüssel sondern alle C-Schlüssel und vielleicht auch transponierende Instrumente.

Danke

Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?