Denkt ihr das der kommende Bahnstreik durch ein Gerichtsurteil noch verhindert werden?

3 Antworten

Nein, ein Gericht kann sich auch nicht über die Gesetze hinweg setzen.

Der Streik ist Rechtmäßig und notwendig. Zudem war das Angebot der Bahn gegenüber den Mitarbeitern einfach lächerlich und nichtmal ansatzweise die Forderungen erfüllt. Die Arroganz der Führungskräfte ist einfach das Problem.

Hoffentlich nicht.

Wie willst du beurteilen, ob das Angebot angemessen war?

Hallo,

nein die DBAG hat kein zufriedenstellendes Angebot gemacht.

Der Streik wird so nicht verhindert.

Auch kein Gericht wird das ändern.

Hansi

Celag
Fragesteller

200k im Monat für alle Bahnmitarbeiter, ist halt bisschen viel.

xAlltagsHelferx  13.05.2023, 11:24
@Celag

Für 200k im Monat für alle Mitarbeiter war auch nie die Rede! Wo hast du das denn her?

Kerner  13.05.2023, 11:40
@Celag

AHA!

Daher weht der Wind!

Wenn du das "k" weg gelassen hättest, dann kommst du hin.

Aber vor Steuern und Sozialabgaben.

Was bleibt dann "hängen"?

Hanis