Denkt ihr das Bijan Tavassoli sich wirklich als Fraue sieht oder Trollt er nur?

Er ist jetzt der AfD beigetreten. Das dürfte die Frage beantwortet

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort... 44%
Ich bin mir nicht sicher 31%
Er ist ein Troll 25%
Sie ist eine Frau 0%

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Bijan Tavassoli ist bekannt für Aktivismus und Provokation. Das betrifft politische Themen, aber auch gesellschaftliche und religiöse Themen.

Bei der Partei Die Linke wurde ein Ausschlussverfahren eingeleitet:

Ausschlussverfahren ist eingeleitet
Der Kreisvorstand der Partei Die Linke hat sich „in aller Klarheit“ von den Äußerungen des Parteimitglieds Bijan Tavassoli distanziert.

https://www.wn.de/muensterland/kreis-steinfurt/lengerich/ausschlussverfahren-ist-eingeleitet-2411995

Ich gehe davon aus, dass es sich um Aktivismus handelt. Aber im Grunde ist mir die Intention egal ...

Reinkanation
Fragesteller

Jetzt ist er in die AfD eingetreten

Andere Antwort...

Wenn "er" sich als Frau sieht dann ist "er" eine sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Kajjo  31.12.2022, 13:14

So einfach ist das heute? Ergibt das Sinn für dich?

emyness  31.12.2022, 13:32
@Kajjo

Ja. Der Phänotyp ist in dem Fall weiblich, also ist sie eine Frau und kein Mann.

Kajjo  01.01.2023, 15:55
@emyness

Du weißt schon, was Phänotyp bedeutet, oder? Vielleicht mal nachschlagen...

Vom Phänotyp her ist das ein maskuliner Mann, sehr kernig, dunkler Bart, volle Haare. Sehr männlich.

Hast du das Video überhaupt gesehen?

emyness  01.01.2023, 16:05
@Kajjo

Der Phänotyp ist das was nicht das chromosomale Geschlecht ist. Also Hormonspiegel, Psyche (Geschlechtsidentität), Neurologie (das Gehirn) usw.

Kajjo  01.01.2023, 18:12
@emyness

Lies noch mal besser nach... Phänotyp wird im Sinne von wahrnehmbaren Merkmalen verwendet, also weit überwiegend Aussehen (Morphologie, Physiologie).

Vom Phänotyp her ist der Teilnehmer im Video eindeutig ein Mann. Absolut ohne jeden Zweifel.

Ich bin mir nicht sicher

Schwer zu sagen. Nicht jede Transperson ist gleich. Ich habe eine Transperson kennengelernt, die sich nicht angleichen lassen will und mit ihrem Körper/aussehen zufrieden ist. Es handelt sich hierbei vermutlich um Ausnahmen, aber auch sowas gibt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)
Reinkanation
Fragesteller

Das damit nicht zufrieden sein ist notwendig un eine Geschlechtsidentitätsstörung zu diagnostizieren

Andere Antwort...

Ich denke das Sie als Politiker[/in der Linken auf bestimmte Missstände in der Partei aufmerksam machen will. Stichwort LiLi"s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Is mir relativ egal ob er als frau anerkannt wird oder nicht.

Es is ne protestmaße bezüglich der immer absurderwerdenden gesellschaftlichen Sichten bezüglich Geschlecht und Gender.

Aber hey wenn Tessa/Markus zur Frauenquote zählt dann Bijan auch.