Habt ihr auch manchmal solche Gedanken (Studium/Ausbildung)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, mir geht es nie so 57%
Ja, mir geht es auch manchmal so 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mir geht es auch manchmal so

Der Stress im Studium (übrigens: bei der ausbildung-Lehre ist auch viel stress, nur anders) geht vorüber. Es ist wie beim Bergsteigen zu einem Gipfel mit guter Aussicht: Der Aufstieg ist mühsam, aber wenn man das Ziel (Berggipfel -Abschlussprüfung !) erreicht hat freut man sich , weil es sich gelohnt hat.

Ja, mir geht es auch manchmal so

Ich schätze die Gedanken sind normal. Da muss man schlichtweg für sich Prioritäten setzen. Willst du später mehr verdienen und eventuell höher steigen, dann muss es ein Studium sein. Aber letztendlich - auch beim Studium kann man sich mal hängen lassen und mal schlechtere Noten schreiben. Hinterher interessiert das niemanden mehr, da zählt nur noch, ob man den Abschluss hat! Man darf sich selbst nicht verrückt machen, das wird schon!!