Den ersten schritt (notwehr)?

4 Antworten

Also jemandem Gewalt anzutun weil er eine Freundin anmacht und eventuell anfummelt ist übertrieben, um das als Notwehr durchgehen zu lassen muss die Freundin sich nicht selbst helfen können und aus der Situation wollen. In deiner ganzen Story steht nirgends wie sie mit der Sache umging, vllt hatte sie ja Bock drauf 🤷

By the was wenn man stoned ist, verlangsamt das die Reaktionszeit massiv, vermutlich könntest du deswegen nichts machen. Dein Gehirn hat alles zu langsam verarbeitet,

John117x
Fragesteller

Also was das betrifft. Ich kann menschen lesen. Und 15 von 10 punkten sagten alles aus das die hleich ne panikattacke bekommt. Mehrmals nein gesagt auf deutsch uns französisch.

LucillaVII  14.02.2024, 10:12
@John117x

Du hast am gleichen Abend die Frauentoilette mit einem Abstellraum verwechselt.

John117x
Fragesteller
@LucillaVII

Alter wenn du wüsstest wie das aussah hätte jeder sowas gedacht. Mein gott.

jalvi  14.02.2024, 10:15
@John117x

Wenn du stoned bist kannst du wie jeder andere erstmal gar nichts.und sie war auch stoned oder dicht da hat weder Mimik noch gestik unter Kontrolle. aber sie konnte sich ja offensichtlich süß der Situation befreien sonst wäre es ja nicht bei fummeln geblieben

John117x
Fragesteller
@jalvi

Sie konnte sich nur von der Situation befreien weil 2 girls reingekommen sind und did gesehen hat. Meine fresse

Ich besitze genug wissen um ein mensch an sein eigenen kehlkopf ersticken zulassen.

Tust du nicht, das verspreche ich dir 😄

Aber zu deiner Frage:

Wenn du so berauscht warst dass du die Damentoilette nicht mehr von einem Abstellraum unterscheiden konntest, solltest du einfach nur heilfroh sein dass es nicht zu einer physischen Konfrontation kam. Denn in dem Zustand wäre sicher niemand mehr in der Lage gewesen sich irgendwie zu verteidigen.

Klingt spießig aber in der Öffentlichkeit betrinkt man sich nicht und berauscht sich auch nicht anderweitig. Und wenn doch, ist die Konsequenz daraus eben dass du ein leichtes Opfer für Gewalttäter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
John117x
Fragesteller

Wir waren immer noch in einer art bar.

John117x
Fragesteller
@RagingDemon

Ich arbeite daran einfacher gewalt einzusetzen:) und ich weiß auch wie. Und glaub mir, das mit dem kehlkopf, Funktioniert. Mister kampfsportler.

RagingDemon  14.02.2024, 23:05
@John117x

Na dann bist du ja gut vorbereitet wenn du das nächste mal vollkommen zugedröhnt eine Klopperei in der Damentoilette/Besenkammer hast.👍

John117x
Fragesteller
@RagingDemon

Das nächste mal. Wird ganz anders aussehen. Erst bekämpf ich meine angst. Geh ins gym sowie kampfsport. Nie wieder rauch ich weed AUßER wenn es nicht rausgeht (im eigenheim) die welt draußen ist halt einfach immer irwo irwie beschissen.

Diese ganze Frage gleicht ja einem einzigen Fiebertraum!

Lass erstmal die Drogen weg. Vorallem wenn du das erste Mal in eine Bar gehst.

Dann vergesse mal deine Gewaltfantasien. Und dein toxisches Bild von Männlichkeit.

Und dann wird die Welt bestimmt schon etwas besser aussehen.

John117x
Fragesteller

Degga. Ich war life dabei wie einer auf koks und alk intus eine frau fast vergewaltigt hätte auf der frauen wc.. was stimmt mit dir nicht.

LucillaVII  14.02.2024, 10:03
@John117x

Du warst auch high. Und zwar sowas von. Immerhin konntest du nicht mal die Frauentoilette von einem Lagerraum unterscheiden.

Es war dein erstes Mal in einer Bar. Du warst überfordert und sowasvon Druff.

Deine angeblichen Kampffähigkeiten stellst du wie jemand dar, der keine Ahnung hat. (Und immernoch völlig überfordert war, da er eine Bar das erste mal von innen sieht)

Da solltest du den Ball erstmal ganz flach halten. Sonst geht das für dich richtig in die Hose.

John117x
Fragesteller

Ließ die frage nochmal. Hab sie korrigiert..

LucillaVII  14.02.2024, 10:09
@John117x

Meine Antwort ist immernoch klar. Verzichte erstmal auf die Drogen. Sonst brauchst du jemand der dich vor dir selbst beschützt.

Und nach deinem Text klingst du immernoch wie ein richtiger Lappen, der denkt er wäre der Superheld.
Mein erster Kommentar sagt eigentlich schon alles.

John117x
Fragesteller
@LucillaVII

Ist das hart anzunehmen das man ein lappen is..als "mann". Aber letztendlich egal wie sehr es mich ankotzt hast du recht. Man sagt, gott zeigt dir bullshit um daraus zulernen. Das hab ich auch so wieder heute gelernt. Das ich einfach mit beiden aufhöre. Alk sowie weed. Ist eigentlich traurig das man sein spaß nicht haben kann, weil es irwie immer jemanden gibt, der stress macht. EIGENTLICH sollten wir in einer zeit leben wo jeder cool sein sollte. Naja.

Vielleicht verzichtest Du auf die Drogen. Dann ist Dein Kopf klarer, und Du findest vielleicht gewaltfreie Methoden, andere zu beschützen. Was auch immer Du meinst mit "Ich besitze genug wissen um..." (ich wills gar nicht wissen) - das ist nicht die geeignete Methode gegen einen Fummler in einer Bar.

John117x
Fragesteller

Das hat nichts mit weed zu tun. Das problem ist, das selbst wenn ich notwehr einstetzen darf, in einer notsituation, kann ich es nicht. Egal ob betrunken, bekifft oder nüchtern. (Und ich bin sogut wie immer nüchtern).

Es geht einfach darum. Ganz einfach. In einer situation wo nur noch notwehr hilft. Weil jemand auf koks. Und alkohol intus. (Da kann man nicht einfach nein sagen) wo wirklich der letzte ausweg gewalt ist.

Wie schaffe ich es, mich selbst zu überwinden, gewalt einzusetzen um die schwachen/guten zu schützen?

John117x
Fragesteller

Ließ die frage nochmal. Hab sie korrigiert.