Habe ich Vater Komplexe bzw. Daddy Issues?

5 Antworten

Ja, ich würde schon sagen dass das Daddy issues sind. Und du kannst dir wohl auch ziemlich sicher sein dass sie dich nicht zurück lieben werden, zumal sie sich damit strafbar machen würden.

Moinsen,

also unabhängig davon, woran dein Interesse an den älteren Männern liegt, solltest du in deinem Alter noch niemanden über 18 daten, denn kein normaler Erwachsener Mann hat ernsthaftes Interesse an jemandem, der noch so kindlich ist. Ist nicht böse gemeint, ich spreche da lediglich aus Erfahrung. Die Männer, die das zu erwidern scheinen, haben oft fragwürdige Fantasien mit Minderjährigen oder suchen jemanden, den sie leicht manipulieren können.

Das könnten durchaus Daddyissues sein und auch wenn ich selbst bisschen da drin bin, ist das nicht normal. Also ist schon immer wichtig, dem Mann gegenüber ne gewisse Unabhängigkeit zu halten. Bin da psychologisch keine Expertin, deshalb kann ich da jetzt nicht so richtig gute Tipps geben.

ich dachte mit 14/15 auch oft, dass ich nur auf deutlich ältere stehe, was sich inzwischen aber geändert hat (Freund ist n knappes Jahr älter).

Gerade Lehrer oder Trainer wirken natürlich sehr vertrauenswürdig und haben im Leben schon was erreicht und versprechen dadurch ne gewisse Sicherheit, aber wenn du älter wirst, tun das die Jungs in deinem Alter irgendwann auch. Warte am besten einfach ab und schau, was auf dich zukommt. Du kannst natürlich auch zu nem Therapeuten gehen und dir einfach Mal ne professionelle Meinung holen, kann ja nicht wirklich schaden (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist normal sich in jüngeren Jahren in ältere zu verlieben. Die sind beeindruckend und unerreichbar, das hat was magisches.

Du beschreibst aber auch Erfahrungen in der Kindheit, die dich beschäftigen - selbst unabhängig vom kink kannst du dazu ja mal mit einer Psychotherapeutin zb sprechen? Kann mir schon vorstellen dass es da bedarf zur Aufarbeitung gibt.

Das müssen nicht unbedingt Daddy Issues sein. In dem Alter ist es gerade für Mädchen nicht ungewöhnlich auf Ältere zu stehen weil ihnen gleichaltrige zu kindisch sind. Und 20-30 ist ja jetzt nicht soo alt, dass die dein Vaddern sein könnten.

Letzten Endes ist es auch egal, du musst damit glücklich sein. Aber ich würde dir empfehlen, noch ein paar Jahre zu warten, bevor du eine Beziehung mit einem älteren Mann eingehst. Weil das leicht sein kann, dass ältere Männer dich ausnutzen und schlecht behandeln und du das in deinem Liebeskummer mit 15 noch nicht so wahr nimmst. Mit 15 auf 30 Jährige zu stehen ist nicht schlimm. Aber mit 30 auf 15 Jährige zu stehen ist schon arg weird. Deswegen empfehle ich dir etwas zu warten, damit du nicht an Weirdos gerätst. Und vielleicht legt sich das auch etwas, wenn du selbst älter wirst und Gleichaltrige keine Pubertierenden mehr sind.

Juleshsjs
Fragesteller

Wie ausnutzen? Und ist 20 und 15 ein großer Unterschied?

wirelessbraibai  27.02.2023, 23:33
@Juleshsjs

Vorallem sexuell ausnutzen, fetischisieren, psychisch manipulieren... 5 Jahre Altersunterschied sind jetzt nicht viel, aber mit 15 ist man gerade erst am Anfang der Entwicklung und mit 20 ist man schon erwachsen. Jemand der mit 20 auf so deutlich Jüngere steht, mit dem ist in der Regel etwas nicht in Ordnung (weshalb er keine Gleichaltrige hat), was dann die Partnerin zu spüren bekommt. Also ja, es ist viel. 20 und 25 hingegen geht absolut klar. Ich würde sagen so 17 und 22 ist die absolute Grenze, aber das ist nur meine Meinung und kommt immer aufs Individuum an.

Oh wow es tut mir sehr leid aber leider kann ich Dir persönlich nicht helfen, meine Eltern hatten selbst früher viel Streit wegen meinem Vater und daher hatte ich auch jemanden gesucht dem ich mich anvertrauen konnte so dass das auf etwas ältere Männer herausgelaufen ist😅🤷‍♀️ aber die Zeit ist jetzt vorbei und ich habe jetzt eher gleichaltrige Freunde, um ehrlich zu sein glaube ich dass du das leider selber herausfinden musst, ich hoffe die Situation wird besser und du findest es heraus :< es tut mir wirklich leid dass ich dir nicht helfen kann aber auf jeden Fall bleib gesund und passe bitte auf dich auf 💘

LG Kiara♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juleshsjs
Fragesteller

Danke 🫶🏻🫶🏻