Dekonvertierung?

3 Antworten

Was ist der Hauptgrund das Christen Atheisten werden

"Papier"- Christen, man wurde in eine christliche Familie geboren.

Ein "richtiger" Christ wird man, gemäss Bibel, wer sich bekehrt.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Wer wiedergeboren ist, Johannes 3,1-21, der ist versiegelt. So ein Christ bleibt bis zu seinem Tod Christ.

Natürlich es ein Grund vom Christentum abzukommen wenn man nicht Glaubt. Das trifft auf alle Religionen zu.

Gerade beim Christentum, wo alles Sinn macht

Autsch 🤦‍♀️

Was ist der Hauptgrund das Christen Atheisten werden? Mangelnder Glaube?

Das wenig überzeugende Angebot des Religionsanbieters.