An Gott glauben ohne Christ zu sein?

7 Antworten

Ich glaube, dass der nächste Schritt wäre, einer Kirche beizutreten, da die Kirche dem Gläubigen helfen soll und sie auch dafür da ist. Mit 15 bist du Religionsmündig und darfst das auch ohne deine Eltern tun. Ich glaube, dass es dir wirklich auf dem Weg deines Glaubens helfen kann.

Aber was du sowieso wissen solltest ist, dass es gut ist eine Struktur für den Tag zu haben: Also ein Morgengebet und ein Abendgebet zu sprechen, wie Jesu es gelehrt hat. Bei letzterem auch den 1. Psalm sprechen, der hilft die Gedanken zu ordnen, und ein wenig in der Bibel lesen.

Ich selbst bin Teil der Johannischen Kirche, die im Grunde evangelisch ist, nur, dass sie von Joseph Weißenberg gegründet wurde, da die evangelische und katholische Kirche zu weit von dem richtigen Glauben an Gott gerückt sind.

Aber egal welcher Kirche du beitrittst, falls du das denn machen möchtest, ist es wichtig zu wissen, dass Gott und Jesus Christus ein und derselbe sind, denn das wird heutzutage falsch gelehrt, nämlich, dass sie drei verschiedene Wesen aber ein Gott seien, was ja schon allein ein Widerspruch in sich ist.

Im Christentum beschäftigst du dich weniger mit Gott, als mit dem Messias. Sie sagen ja er sei Gott und Gott sei Dreiteilig.

Wenn du auf dein Gewissen hörst wirst du merken, dass dies der Einzigkeit Gottes widerspricht.

Der Messias war ein edeler Gesandter, vor dem schon Gesandte gewesen sind.

Ich empfehle dir um Gott kennenzulernen den Quran zu lesen, zum Beispiel in der App "Muslim Pro"

Gott ist Allwissend und er kennt das kleinste Atom und was kleiner als das ist und er sieht dich wo immer du bist und er hört dich wenn immer du zu ihm sprichst.

Ihm gehören die vollkommensten Eigenschaften.

Klar kennt Gott dich und liebt dich. Du musst keiner Religion angehören umzu glauben und zu beten.

Und wenn du älter bist kannst du selbst einer glaubensgeneinachaft beitreten

Auf beide Fragen ja. Aber ohne die Taufe fehlt leider das allerwichtigste. Du kannst dich zwar auf den Weg zu Gott machen, aber ohne die Kirche wirst du niemals bei ihm ankommen. Es wird immer das wichtigste fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

weisserbueffel  27.12.2023, 19:13

Nee die Kirchen ist jetzt nicjt dafür da damit du zu Gott kommst. Sozusagen der Türsteher am himmelstor. Das wären die gerne klar. Aber sei dir sicher, jeder kommt zu Gott der an ihn glaubt. Gott nimmt alle auf. Egal ob einer Mitgliedschaft bei den Katholiken Protestanten oder beim fc Bayern München vorliegt. Dem sind materielle Dinge egal. Und gerade für eine Mitgliedschaft in der Kirche nuss man einiges blechen

Bin selber keine krasse Christin trotzdem meine Meinung

du darfst an Gott glauben und beten und ja er kennt dich 👍🏻

mach ruhig weiter damit wenn es dich glücklich macht ☺️