"Deine Hose ist kaputt" -Wie reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da überhaupt nichts aus Spaß sagen, weil die Situation für mich nicht witzig ist und ich keinen Sinn darin sehe, irgendwelche Scherze zu machen, wenn es jemand gut mit mir meint. Je nachdem, wie der Mann gestimmt ist und wie der Spaß rüberkommt, könnte es auf den Mann verletzend wirken, was man nach Möglichkeit vermeiden sollte.

Ich würde mich da eher bei dem Mann bedanken und ihm sagen, dass ich das wüsste. Danach würde ich ihn aufklären, dass das grade bei Jugendlichen in Mode ist und er sich bitte nichts dabei denken soll.

Abgesehen von dieser Situation würde ich Hosen mit Löchern sowieso nicht tragen, weil ich finde, dass sie zu abgewrackt aussehen. Auf derartige Kleidung mit ausgefransten Löchern stehe ich absolut nicht. Kleidung ohne Löcher ist mir tausend Mal lieber und sieht auch gepflegter aus. Ich bin ein erwachsener Mann und da muss ich mich meiner Meinung nach nicht wie ein abgewrackter Jugendlicher kleiden, nur weil das grade in Mode ist. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss.

Einfach lachen , es ihm nicht böse nehmen und weiter gehen oder einen kurzen Smalltalk mit ihm führen .

Die ältere Generation hat mit einigen neuen Modeerscheinungen ein Problem .

Ich würde einfach weitergehen oder sagen: "Ich hab kein Geld"

Geld hat nicht für mehr Stoff gereicht :D