DDR-Witz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 39%
Nicht ist unmöglich koste es was es wolle 17%

9 Antworten

Nein

Der Mond gehört niemanden weswegen das nicht möglich ist.

segler1968  17.09.2022, 12:38

Gerade deshalb ist es möglich. Man muss ja niemand fragen…

cartacombia  17.09.2022, 12:39
@segler1968

Nein eben nicht, dir gehört der Mond nicht weswegen du den nicht einfach anmalen kannst.

segler1968  17.09.2022, 12:39
@cartacombia

Doch, genau deswegen kann ich ihn einfach anmalen. Weil er niemand gehört.

Nein

So viel Rotr Farbe existiert nicht. Möglicherweise könnte man den Mond anleuchten aber dass wird teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Ja

Ja, ist es.

Ich hatte mal eine Anfrage (Nicht von Coca-Cola, aber einer anderen Marke mit rundem Logo) wegen sowas.

Technisch wär's gegangen, aber mit gigantischem Aufwand. Der Kunde konnte aber dann den Preis nicht zahlen.

Reinkanation  21.09.2022, 18:24

Den Mond anstreichen wird schon exorbitant teuer

Ja

wäre möglich aber zu teuer, das lohnt der aufwand einfach nicht

Ja

wäre aber zu teuer :-) und man würde es ja nur bei vollmond sehen. ich wundere mich nur warum die nicht schon längst ein ständiges mondlabor eingerichtet haben

MeinNeuerName  17.09.2022, 12:34

Denken viele, ist aber falsch. Man würde es nur bei Neumond sehen.

iqKleinerDrache  17.09.2022, 12:34
@MeinNeuerName

wieso ... da sieht man ja nur ne sichel. grund: das licht das man braucht wird von der erde geschluckt, weil die genau zwischen sonne und mond steht. eigenes licht wäre noch teurer dort einzusetzen.

MeinNeuerName  17.09.2022, 12:38
@iqKleinerDrache

Auch wenn man nur eine Sichel sieht, ist der Mond ja trotzdem da ...

Eigenes Licht ist billiger als eigene Farbe, denn für eigenes Licht muss ich nicht auf den Mond.

iqKleinerDrache  17.09.2022, 12:44
@MeinNeuerName

für das was du willst müssten die strahler von der erde haben, welche die komplette atmosphäre durchdringen und dann den mond beleuchten. die müssten stark wie laser sein aber trotzdem großflächig und hell genug .... wenn einer sowas hätte, dann kannst die atombombe in den schatten stellen. damit könntest mit nem laserstrahl andere städte auslöschen.

MeinNeuerName  17.09.2022, 12:47
@iqKleinerDrache

Man müsste nicht notwendigerweise Strahler von der Erde haben. Wäre auch kniffelig, denn wo auf der Erde (die sich dreht) sollten die stehen?

Bushmills145  17.09.2022, 12:56
@iqKleinerDrache

Du verwechselst Neumond mit Mondfinsternis: was du beschreibst, ist eine Mondfinsternis - diese tritt seltener und unregelmäßiger auf als Neumond, welcher die Folge ist davon, dass die von uns abgewandte Seite von der Sonne beleuchtet wird (und die uns zugewandte demzufolge nicht)

iqKleinerDrache  17.09.2022, 12:58
@Bushmills145

wie dem auch sei .. ohne dem sonnenlicht wird das nichts ... wenn einer das schaffen würde, würde er die welt beherrschen und nicht nur dümmliche werbung machen. und das sonnenlicht gibts eben nur bei vollmond voll.

myotis  17.09.2022, 13:27
@iqKleinerDrache

Nope DAS wäre ne Mondfinsternis - bei Neumond wird der Mond von der anderen Seite abgestrahlt...