DB Fahrkarte digitalisieren?
Guten Tag,Ich habe vor 3 Monaten mir im Reisezentrum ein Ticket buchen lassen nach Paris Est.Jetzt habe ich ja die Fahrkarte im Papierformat aber möchte sie im DB Navigator digitalisieren.Es wird dazu die Auftragsnummer und der Nachname benötigt.Problem : Ich habe bei der Buchung keinen angegeben.Von der DB habe ich die die Anleitung bekommen,in meine E-Mails zu schauen da dort die Buchubgsbestätigung zu finden ist .Problem : Eine E-Mail wollten die Mitarbeiter im Reisezentrum auch nicht.
Kennt sich jemand aus und kennt noch eine letzte Möglichkeit ???
VG
2 Antworten
Das geht nicht.
Eine in Papierform ausgegebene Fahrkarte kann man nicht digitalisieren.
Anscheinend ist es mittlerweile auch im Reisezentrum möglich, ein digitales Ticket zu bekommen:
https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket/digitales-ticket-im-reisezentrum
Ob man das jetzt in jedem Fall angeboten bekommt oder nur auf ausdrücklichen Wunsch, weiß ich nicht.
Normalerweise kann man Tickets die man online gebucht und danach gedruckt hat, digitalisieren auf diesem Weg. Die Tickets des Reisezentrum haben leider keine 12-Stellige Auftragsnummer, deswegen kann man die nicht digitalisieren. Nächstes Mal kaufen Sie Ihre Fahrkarte am Besten auf bahn.de
Hast du das Feld einfach leer gelassen? Bei einer Bekannten hatte das mal geklappt, die hatte aber wohl den Nachnamen angegeben.
notting
Bei einer Bekannten hatte das mal geklappt, die hatte aber wohl den Nachnamen angegeben.
notting