Abbruch Buchung DB-Fahrkarte?

Ich habe soeben gesehen, dass ich den Umsatz bei meiner Bank im Online-Banking beanstanden kann - wenn das Geld abgebucht wurde. Ist das hilfreich?

Alsoooo für alle, die künftig nochmal so ein Problem haben sollten:

Ich habe eine Mail an die DB geschrieben. Kontaktdaten stelle ich auch ein 😊

Antwort kam nach 2 Wochen...

Naja das Wichtigere ist aber: Das Geld ist dem Konto am gleichen Tag, wo die Abbuchung stattgefunden hat, zurückgebucht worden 🥳 Das System der DB hat wohl erkannt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. - Also macht euch keine Gedanken!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Transaktion ist fehlgeschlagen. Du wirst kein Ticket erhalten. Die Autorisierung auf der Karte wird wahrscheinlich in ein paar Tagen aufgehoben werden.

Kaufe das Ticket einfach erneut. Ich würde sicherheitshalber noch einen Screenshot der Fehlermeldung anfertigen, um dem Support einen "Beweis" vorlegen zu können, falls das Geld doch abgebucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Die Service Nummer der DB ist

https://www.bahn.de/hilfe/telefon

Danke dir, habe dasselbe Problem. Bei mir war es die Kreditkarte. Habe jetzt fast zwei Wochen gewartet und mein Geld nicht erhalten. Habe eine Mail verfasst danke für die Kontakt Daten.

alx154
Fragesteller

Ohje Bei mit war es auch die Kreditkarte... Aber es wurde tatsächlich deinem Konto abgebucht und nicht wieder gutgeschrieben?

KalterWind82828  09.01.2024, 22:34
@alx154

Ja genau, ich hab gestern eine ausführliche Mail geschrieben an die besagte Mail Adresse von dir. Es kam bereits heute eine Antwort, dass ich mein Geld bald rückerstattet bekomme. Danke dir man 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ohne dich wären meine 16,50€

fpr immer weg 😅