DB hat vom alten Konto Geld abgebucht, obwohl ich die Zahlungsdaten geändert habe?

1 Antwort

Du musst die Bankverbindung im Abo-Portal ändern.

Änderungen in der App wirken sich nur bei künftigen Käufen über die App aus.

uhyrius  11.04.2024, 05:04

Beeindruckend was Du alles über die Bahn weißt. An sowas hätte ich nie gedacht. Mit (bei mir womöglich teureren, da nicht via Smartphone erworbenen) ICE-Tickets aus Papier und D-Ticket-Chipkarte kriege ich das immerhin noch soweit hin, dass ich noch mitfahren kann.

Ich hätte aber gerne wieder die Zeit zurück, als man einfach zum Bahnhof gegangen ist um von A nach B zu fahren, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie man das zahlen könnte und wie man das Ticket vorzeigen kann. Wir hatten einen Schalter am Dorfbahnhof und einen schönen Warteraum - beides gibts nicht mehr. Der Warteraum war sogar mal winters beheizt, aber das war vor meiner Zeit. Heute fährt nach 17.30 auch gar kein Zug mehr, wegen Personalmangel. Und da sage jemand, es ginge bei uns nicht bergab. Das waren nur so Gedanken im Zusammenhang Bahn - mit Dir und der konkreten Frage hat es eigentlich nichts zu tun. Es ist übrigens gerade 5.03 Uhr und ich schaue immer wieder im Internet, ob mein Zug zur Arbeit fährt. Er fällt oft kurzfristig aus und dann muss ich immer einen früheren Zug nehmen und deshalb früher aufstehen, denn andernfalls verliere ich irgendwann den Job...

Rolf42  11.04.2024, 07:50
@uhyrius

Was soll ich dazu sagen...

Ich habe auch vor 40 Jahren meine Fahrkarten noch am Schalter des Dorfbahnhofs gekauft, wollte aber auch damals schon wissen, wie die Preise berechnet werden, welche Angebote es gibt und wie das alles funktioniert. Dann kamen die Fahrkartenautomaten, Computer zum Fahrkartenverkauf, Onlinebuchung usw., und so kam eines zum anderen...