Hat der DB-Navigator meine Reise storniert?
Laut mail von der Reisebegleitung ist die Zugbindung aufgehoben, meine gebuchte Fahrt HH-Altona-Wien, ICE 91, ist so nicht möglich.
Das weiß ich auch, wegen der Tunnelsperrung müsste man in Linz in einen Railjet umsteigen, das hatte ich auch vor, weil die nächstbessere Alternative ein Umstieg in Nürnberg mit nur 8 Minuten Puffer ist, da habe ich schlechte Erfahrungen. Der DB-Navigator hat mir Alternativen angeboten, auch die, die ich grade beschrieben habe, ich habe mir die auch nur angesehen, nicht bestätigt (glaube ich zumindest).
Jetzt aber ist meine ursprüngliche Reise und meine Reisen im Navigator verschwunden, und nur noch die Alternative steht als meine Reise da, ich soll allerdings noch überprüfen, ob mein Ticket dort gilt. Wie gesagt, ich will diese Alternative nicht, kann ich mein altes Ticket noch benutzen, oder hab ich das aus Versehen storniert?
Danke schon mal!
#Bahn, #DB, #DB Navigator
2 Antworten
Das Ticket ist gültig.
Die Zugbindung ist aufgehoben, nicht das Ticket.
Die ursprünglich an das Ticket gebundene Reiseplanung mit den zu nutzenden (Fern-)Zügen ist obsolet. Sie ist entfallen.
Wenn Du einen anderen Reiseplan wählst, wird fortan dieser angezeigt. Soweit der alte noch als Verbindung genutzt werden kann, ist er aber auch weiter gültig (und kann auch wieder angezeigt werden).
(Das wieder Anzeigen ist ggf. mit ein paar "Winkelzügen" zu erreichen.)
Du kannst Dir weitere Reisen merken, die von Deinem Ticket unabhängig sind, aber mit diesem genutzt werden können. Diese werden dann gleichberechtigt mit Deinem Ticket angezeigt (und ggf. auch alarmiert).
Lieber MacMadB, ganz großes dankeschön!! Ich hatte mir sowas schon gedacht, bzw. erhofft, dank dir ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen!
Kannst jeden Zug der DB auf Strecke nutzen.