Dating: Warum sind Typen so unkreativ?

18 Antworten

... vielleicht, weil es die meisten Frauen einem auch nicht danken, wenn man kreativ ist, viele Gedanken, Zeit, Mühe und Herzblut in etwas steckt...

Weil man dann halt "zu alt" oder weiß der Geier was ist, was dann auch die intelligenteste Wortwahl eben einfach nicht wettmacht. Und irgendwann gibt man es dann auch auf und spart sich die Zeit. Du sagst es ja selbst - letztlich zählt dann doch das Äußere. Und die, bei denen DAS stimmt - warum sollen die sich auch noch Mühe geben? Es klappt doch allein damit schon, wie man sieht...

Ich könnte dir hier gleich mehrere Anekdoten aus meinem Leben erzählen, wann und wie ich kreativ war - und wie das dann endete für mich. Aber letztlich - wozu... Es ist, wie es ist. Nimm dir einen Schönling und schreib dir deine langen Texte selbst...

Also wenn er NUR gut aussieht, aber dumm wie Stroh ist oder kein Selbstbewusstsein hat, dann hat er auch keine Chance bei mir.

0
@JessicaLauu

Also gut aussehen und KEIN Selbstbewusstsein dürfte man kaum finden. Meistens sind attraktive Menschen schon sehr von sich überzeugt. Gerade eben die weniger "Schönen" sind halt drauf angewiesen, dieses Defizit durch andere Qualitäten auszugleichen. Aber - allzu oft rettet es sie eben trotzdem nicht. Hat gedauert. Aber nach vielen Jahren hab ich das nun endlich kapiert und werfe keine lyrischen Perlchen mehr vor die Füße von Menschen, die sie nicht aufheben und angemessen zu schätzen wissen. Da schreib ich sie lieber in Bücher und lass mich dafür bezahlen. :/

1
@cas65

Ich würde nicht sagen, dass Schönheit automatisch selbstbewusst macht. Ich kenne viele schöne Menschen, die aus Angst vor negativer Bewertung den Mund nicht aufkriegen.

0

Weil alle am Anfang sehr kreativ waren, sich bei jeder Nachricht unglaublich viele Gedanken gemacht haben, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen, weil man tatsächlich an der Person interessiert war und sie kennenlernen wollte, letztendlich dann aber doch immer enttäuscht wurden.

Und irgendwann hat man es dann aufgegeben und schrieb nur noch Hi, wie geht's.

Aufwändige Texte werden nicht gelesen, sind zu lang. Ein Hi wird ignoriert. Ein Mittelmaß wird zwar gelesen, das Profil wird angesehen, jedoch entspricht das Äußere nicht dem Geschmack und - schwupps - nach links gewischt, hinfort.

Ich hatte noch nie Erfolg auf Dating-Plattformen, egal, wie kreativ, lang, kurz, lustig, traurig, doof, spielerisch die Nachrichten auch waren, die ich verfasst habe. Ich sehe anscheinend sehr unsympathisch aus.

Lol. Man kann unsympathisch aussehen? Also wer das sagt, macht sich selbst unsympathisch hoch 1000.

0
@Melissa8t

Hä klar kann man unsympathisch aussehen. Sympathie hat auch meiner Meinung nach viel mit Style zutun

7
@Tomst439

Genau das. Es ist ein riesiger Unterschied ob ich in Jogginghose und Shirt durch die Stadt latsche oder in "schicken" Klamotten.

0

Mittlerweile kommt es mir halt echt so vor als wäre eine Freundin suchen eine Prüfung die man erstmal bestehen muss.

Diese ganzen Dating Coaches, diese Anforderungen bei Frauen. Hauptsache nur gucken, Zeichen geben und abwarten bis der Mann den ersten Schritt macht. Zu sagen Aussehen zieht an, Charakter hält fest ist auch nur ein Bullshit gerede, sonst würden Frauen nicht immer wieder heulen und sagen "eR isT so eiN A*sChlOch😭"

Auf diesen ganzen Dating Portalen wollen viele Männer nur eine schnelle Sache haben und da verschwenden die ungerne Zeit

Hab auch mal gelesen, dass Dating für Frauen wie Shoppen ist und für Männer wie ein Bewerbungsgespräch.

Da ist vielleicht ein bisschen dran. 😅😆

1
@JessicaLauu

Nein. Dating-Seiten sind noch schlimmer als Lotto. Beim Lotto gewinnen manchmal sogar Menschen. Alle Leute, die mir erzählen wollen, das sie ihren Partner über eine Dating-Plattform kennengelernt haben, erkläre ich höchst persönlich als verrückt und potentiell gefährlich für andere Personen. (Oder so 😅)

Wenn es eines ist, dann verschwendete Lebenszeit.

1
@MusikMenschlein
Alle Leute, die mir erzählen wollen, das sie ihren Partner über eine Dating-Plattform kennengelernt haben, erkläre ich höchst persönlich als verrückt und potentiell gefährlich für andere Personen. 

Wieso?

0
@MusikMenschlein

Also ich hab durchaus auch Mädels online kennengelernt.. also unmöglich ist es nicht... Nur halt sehr zeitaufwendig...😂😂

0
@Bauersein1

Ich will nicht wissen, wie viele Stunden, Tage, Wochen ich in Dating-Seiten verbracht habe. Mit Bildern, verschiedenen Styles, mal diese Frisur, mal ein Hemd, Mal ein T-Shirt, mal ein Pullover, oder auch mal Oberkörper frei, das Profil mal mehr, mal weniger ausschmücken, mal hier was lustiges, mal da was tiefgründiges und dort auch mal was lyrisch interessantes.

Icebreaker mit Gedichten, an denen ich sehr viel gearbeitet habe, damit möglichst der Charakter der Person, wie es im Profil stand, eingebunden wird, Icebreaker mit Fragen zu einem Hobby, Icebreaker mit lustigen Sprüchen, Icebreaker mit einem "Hi, wie geht's?", Icebreaker, in denen ich Gemeinsamkeiten geschrieben habe...

Das einzige, was ich gelernt habe ist, dass ich nun bessere Songtexte schreiben kann. Aber das war nie das Ziel während der Anmeldung bei Dating-Seiten.

Schön, ich werde für dich eine Einweisung in die Psychiatrie beantragen. 😅

0
@MusikMenschlein

Ja gut . Ich hab vor Frust damals meinem Kollegen mein Handy in die Hand gedrückt 😂😂 schreib irgend ne scheiße.. ich Wette um ein Bier, dass wir trotzdem keine Antwort bekommen werden...

Erfolge erzielte er bspw. mit Nachrichten wie:"ey bist nazi".. 🤦🏼‍♂️

Aber die Quote lag trotzdem bei 1/100.. also die Wahrscheinlichkeit von einer Frau angeschrieben zu werden ist relativ gleich hoch, bzw. niedrig würde ich sagen😂

1

Keine Ahnung, was und in welcher Form Menschen sich dort herumtummeln, doch Du beschreibst folgendes Phänomen:

Die jüngeren, optisch passender mit fehlender Kreativität und die nun alternden , die aber diese Eigenschaft noch besitzen und die Kunst beherrschen....

Scheint die Entwicklung zu sein....und Du hast die Wahl zwischen innerlich und äußerlich!

Aufwendige Texte😂😂. Das hab ich vor 6 Jahren auch Mal gemacht.. aber die Erfolgsrate auf Antworten liegt dann etwas höher, aber immernoch bei unter 10%

Es lohnt sich einfach nicht mehr zu schreiben. Man wird in beiden Fällen gekorbt, wenn das Profil nicht interessant ist. Hinzu kommt, das ihr Mädels, selbst wenn ihr hässlich seid, immernoch von min 100 Männern pro Monat angeschrieben werdet. Da lohnt sich der Aufwand nicht.. wenn man bei jeder Frau sich von min 100 bis 1000 "Bewerbern" Durchschlagen soll nur um in Kontakt zu kommen.

Ich für meinen Teil hab das aktive onlindedating inzwischen aufgegeben. Macht als Mann einfach keinen Sinn.. da kann ich besser Frauen auf offener Straße ansprechen. Das ist nicht so zeitintensiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gestalte doch auch dein Profil interessant. :D

Reise mal n bisschen, such Dir coole Hobbies und mach Fotos davon :P

0
@JessicaLauu

Hab ich alles schon gemacht.. 🤗 bringt trotzdem nicht die Erfolge, welche man sich erhofft.

Weder bei den Frauen auf die man steht,noch bei denen, die man selbst nicht mit der Kneifzange anfassen würde 😂😂

Denke das fängt damit aber schon an, das von geschätzt 100 versendeten Nachrichten nur ca 10 Personen sich die Nachrichten anschauen und davon nur 5 einen Klick aufs Profil machen. Wie kann es sonst sein, dass ich pro Jahr nur knapp 1000 Klicks bekommen habe, meine Nachbarin im gleichen Zeitraum hingegen 32.000🤔😂?

2
@Bauersein1

Mhh komisch. Vielleicht brauchst du ein schöneres Profilbild. ^^

0
@JessicaLauu

Hab schon verschiedene verwendet. Machte keinen Unterschied 😂 naja egal. Gibt eh wichtigeres.. und wer weiß.. die richtige läuft vmtl einem eh da über den Weg, wo.man es am wenigsten erwarten würde 😊

2

Komisch das immer nur die Männer die armen sind. Also ich als Frau kann sagen 90 % der Männer dort haben gar kein Hirn. Wenn nach 5 Sätzen gleich Schwanzfotos folgen weil sie glauben damit zu beeindrucken. Als Frau kann man da auch eine Menge erleben.

1

Was möchtest Du wissen?