Was haltet ihr von Dating Apps?

3 Antworten

Online kann ich überhaupt nicht empfehlen. Als Mann entwickel ich mittlerweile nur noch Wut gegenüber dem anderen Geschlecht dabei, weil jede Form von Mühe nur mit Ignoranz beantwortet wird. Man sieht allenfalls, dass das Gegenüber mal auf den eigenen Account geschaut hat, aber es kommt nicht einmal ein "Nein, danke." Entsprechend habe ich mittlerweile auch mehr als Gewaltfantasien, wenn mir vor allem Frauen mit ihren 08/15-Standart-Tipps nach Art von "Sei du selbst" oder "Streng dich etwas an" um die Ecke kommen. Ich geh mittlerweile dabei an die Decke, weil die "Tipps" völliges übersehen meiner Situation darstellt.

Wenn es um Kennenlernen geht, musst man Orte aufsuchen, wo man wiederholt auf Menschen trifft und - der Tipp gilt insbesondere für Frauen - man muss auch auf Menschen zugehen. Und dann muss es allgemein Aktiv sein. Männer werden bezüglich des ersten Schrittes es heute ohnehin meiden. Schließlich ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis für gewöhnlich zu schlecht.

Die meisten jungen Frauen sehen heute so unterschiedlich aus wie die Clon-Krieger aus Star Wars. Oft genug habe ich selbst den Eindruck, sie sind alle die Kopie der einen und gleichen Vorlage. Entsprechend besteht meist kein Grund, jetzt eine bestimmte Frau ansprechen zu müssen. Außerdem: Was Aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist vermutlich eine Ente. Was sich also kleidet wie Ärger, benimmt wie Ärger und labert wie Ärger, ist vermutlich Ärger. Selbst davon abgesehen, kostet Ansprechen immer Energie, ohne Ausnahme, wenn die andere Seite es einem nicht vereinfacht. Wenn dann die Erfolgschance als gering angenommen werden muss - aus Erfahrung, Umstände oder beides - wird kein Versuch unternommen, weil keiner Spaß an sinnlosen Stress hat. Und dann wird es sich selbstredend verkniffen, wenn das Risiko für negative Folgen zu groß ist. Kaum einer Versucht etwas auf dem Arbeitsplatz, da die Gefahr einer Abmahnung besteht.

Entsprechend lautet die Antwort: Geh raus und spreche jederzeit Leute an. Sei dabei immer aktiv. Und falls du jetzt mit "Angst" dich winden willst, dann überlege mal was Männer erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn du nochmal 1,5 Mal so lange Zeit hast wie du jetzt im Leben verbracht hast, dann gibt es da so Portale, die genau dafür da sind. Singles verabreden sich um irgendetwas miteinander zu unternehmen. Wenn sich dabei Sympathien entwickeln, darf das gerne auch weitergehen. Da sich die Singles da in Gruppen Treffen besteht auch nicht so der Crinch, dass beide sich überlegen, ob man wirklich was mit dem anderen anfangen will. Man trifft sich ja nicht nur mit einem anderen und alle wollen auf keinen Fall was miteinander anfangen.

Zumindest eines dieser Protale wurde Mal von Stiudenten für Studenten entwickelt, aber die hatten kein Interesse daran, deshalb wurde es dann von den Ü40ern gekapert.

Die Portale sind Meet5 und Funkenflug. Keine Ahnung weshalb sowas erst ab 40 Plus interessant sein soll - aber das hat eure Generation so entschieden.

ich halte gar nichts davon, man hat eindeutig einen nachteil im abschätzen von wildfremden im internet, im vergleich zur realen welt... keine mimik, keine gesten, dafür geschönte bilder und aufgeblasene selbstdarstellung... falls das denn überhaupt diese person ist... minderjährige sollten sich gar nicht auf solchen plattformen aufhalten und auch für erwachsene ist es gefährlich, sich mit fremden zu verabreden... echte verbindungen entstehen in der realen welt, wo man viel mehr über jemanden erfährt, als nur durch ein foto oder eine bio...