Datenschutz Klausur Universität?

7 Antworten

Auch ohne diese Bögen kann dich ja jeder dort sehen. Du bist ja nicht unsichtbar. Und so erfährt es ja auch jeder, dass du dort bist.

1234abcd352
Fragesteller

Aber ich hab ja nicht meinen Namen und meine Matrikelnummer auf der Stirn stehen. Das ist normalerweise schon unsichtbar. Mit meinem Gesicht können die meisten nämlich recht wenig anfangen.

Kristall08  10.08.2019, 18:17
@1234abcd352
Mit meinem Gesicht können die meisten nämlich recht wenig anfangen.

Den Satz laß ich mir grad auf der Zunge zergehen... 🤩

1234abcd352
Fragesteller
@Kristall08

Ja da kann man wohl sehr viele Sachen hinein interpretieren da muss ich dir recht geben

Inwiefern wurde deine Leistung in der Klausur beeinträchtigt durch die angebliche Bekanntgabe von persönlichen Daten? Ich sehe da keinen Grund sie zu annullieren. Was bringt es dir deine Uni zu verklagen? Freunde machst du dir da sicherlich nicht, besonders bei deinem Professor. Nächstes Mal mehr lernen, dann muss man keine lächerlich absurde Versuche starten die Klausur zu annullieren.

1234abcd352
Fragesteller

Der Professor ist nur ein Semester an der Uni also da mache ich mir keine Sorgen.

Die Beeinträchtigung kann stattgefunden haben weil ich mir darüber Gedanken machen musste

Nutzer190247  10.08.2019, 14:27
@1234abcd352

Das kannst du auch danach. Niemand zwingt dich über private Dinge während einer Klausur nachzudenken. Wenn du außerhalb der Uni Opfer einer Straftat wirst interessiert das den Professor auch nicht.

Nutzer190247  10.08.2019, 14:33
@1234abcd352

Wenn du dir so sicher bist, was man anhand deiner vielen Kommentare hier erkennen kann, kannst du ja dir nen Anwalt nehmen und zur Polizei gehen. Kannst ja dann mal in paar Wochen schreiben was daraus geworden ist. Viel Glück beim Lächerlich machen und Zerstören deines Rufs bei den Professoren.

1234abcd352
Fragesteller
@Nutzer190247

Wenn du lesen könnest hättest du die Frage nicht stellen müssen. Leider hast du dich hiermit lächerlich gemacht.

LouPing  10.08.2019, 18:29
@Nutzer190247

Keine Sorge, der Bub hat noch nie eine Universität von innen gesehen. "Juristen" gibt es bei GF wie Sand am Meer.

Niemand ist in Gefahr. :-)

Kristall08  10.08.2019, 18:42
@1234abcd352

Ein Tipp von meiner Seite: Maßnahmen erfolgen immer im Sinne der Verhältnismäßigkeit. Eine Klausur gleich zu annulieren wegen eines Formfehlers im Datenschutz (wenn es denn einer wäre), wird wohl kaum passieren.

Bleib mal auf dem Teppich.

Dass du dich deswegen nicht konzentrieren konntest würde ich nicht so lauf sagen. Damit würdest du dich zum Gespött der ganzen Fakultät machen.

1234abcd352
Fragesteller
@Kristall08

Es könne sogar wählen aufgrund von Formfehlern annulliert werden. Die Verhältnismäßigkeit ist hier klar gegeben. Einem Antrag auf Annullierung wegen eines Formfehlers ist deshalb stattzugeben.

"Stellt man bei der Uni eine Anfrage gibt man seine Matrikelnummer an. Jetzt könnte jeder meine Matrikelnummer verwenden um Fragen in meinem Namen zu stellen"

Das stimmt so nicht! Ich bin selber Student und kenne auch einige Studenten anderer Universitäten. Mit einer Kombination aus Matrikelnummer und Namen kann eine Person absolut nichts anfangen. Anfragen, die sich auf geschützte Daten beziehen werden nur schriftlich oder persönlich beantwortet. Bei einer schriftlichen Antwort wird das Schreiben an deine hinterlegte Adresse geschickt und nicht irgendwohin, somit würde eine Anfrage zu deinen Daten immer dich erreichen, selbst wenn diese Fragen jemand anderes stellen würde.

Eine Person kann sich auch nicht persönlich als jemand anderes ausgeben, denn bei persönlichen Gesprächen wird immer ein Personalausweis verlangt, meist in Kombination mit dem Studentenausweis. Es kann auch niemand eine An- oder Abmeldung für eine Klausur in deinen Namen vornehmen, denn die An- und Abmeldungen erfolgen entweder online mit Benutzername und Passwort oder direkt beim Prüfungsamt und da wird mehr als eine Matrikelnummer und ein Name benötigt. Es kann also niemand mit der Kombination Matrikelnummer und Name irgendetwas anstellen, was weitreichende Folgen für dich hätte, wie du es hier versuchst hinzustellen, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

"Wäre das ein Grund um die Klausur annullieren zu können? Oder irgendwie dagegen vorgehen zu können?"

Nein, das ist kein Grund, eine Klausur annullieren zu lassen! Selbst wenn es ein Verstoß gegen den Datenschutz wäre, würde das nicht bedeuten, dass dadurch die Klausur annulliert werden muss. Es ist übrigens total asozial, der Uni eins reinwürgen zu wollen, nur weil du dich anscheinend nicht gut genug vorbereitet hast. Gleichzeitig ist es genauso asozial deinen Kommilitonen gegenüber, wenn die Klausur im Erfolgsfall annulliert wird, denn die müssten die Klausur dann ebenfalls wiederholen, obwohl sie gut vorbereitet waren.

Dir scheint es ja völlig egal zu sein, dass dann andere Personen aufgrund deiner Fehler benachteiligt werden. Versuche ruhig, die Uni zu verklagen, die Professoren werden sich danach tierisch auf dich freuen und dich sicherlich bei späteren Arbeiten ganz besonders berücksichtigen, vor allem der Professor, um dessen Klausur es sich handelt. Einen Lehrstuhl für eine Bachelorarbeit wirst du dann wahrscheinlich sehr lange suchen dürfen. Ich hätte jedenfalls keine Lust, einen Studenten ein Bachelorthema zu genehmigen, dem alle Mittel recht sind, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, obwohl er/sie es selbst zu verschulden hat, dass der Kopf überhaupt in dieser Schlinge gelandet ist. Mit dieser Einstellung wirst du es definitiv nicht weit bringen, weder an der Uni noch im späteren Berufsleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
1234abcd352
Fragesteller

Bei uns ist keine Mailadresse hinterlegt deswegen gibt es die Möglichkeit die Kombination aus Name und Matrikelnummer auszunutzen.

Bei Gesprächen etc. habe ich noch nie meinen Studierendenausweis oder Ausweis gebraucht. Vielleicht ist das Vorschrift wir aber leider nicht umgesetzt.

Somit ist es sehr wohl möglich etwas mit der Kombination anzufangen.

Mit der Benachteiligung hast du möglicherweise Recht jedoch sehen ich meine persönlichen Rechte verletzt und kann deswegen nicht auf soziale Aspekte achten.

p47r1ck85  10.08.2019, 14:38
@1234abcd352

"Bei uns ist keine Mailadresse hinterlegt deswegen gibt es die Möglichkeit die Kombination aus Name und Matrikelnummer auszunutzen."

Wie erhältst du denn die Antwort auf deine Anfrage? Antworten auf Daten, die durch das Datenschutzgesetz geschützt sind, erreichen einen Studenten immer schriftlich in Form eines Briefes, selbst wenn eine Mailadresse hinterlegt wäre. Laut deiner eigenen Aussage habt ihr keine offiziellen Mailadressen, dementsprechend bleibt der Uni ja nur die Möglichkeit, die Anfrage in Form eines Briefes zu beantworten und dieser Brief wird an die Adresse geschickt, mit der du bei der Uni gemeldet bist. Diese Informationen werden nicht irgendwohin geschickt, sondern immer nur an deine Adresse, dementsprechend würde dich eine solche Antwort erreichen, selbst wenn sie jemand anderes gestellt hätte. Telefonisch wird sowieso nichts beantwortet, vor allem nichts, was deine geschützten Daten anbelangt.

"Bei Gesprächen etc. habe ich noch nie meinen Studierendenausweis oder Ausweis gebraucht. Vielleicht ist das Vorschrift wir aber leider nicht umgesetzt."

Sorry, aber das glaube ich dir nicht! Wie sollen die Dozenten denn sicherstellen, dass es sich auch um die korrekte Person handelt? Das geht alleine schon deswegen nicht, weil ich dann rein theoretisch auch Bill Gates zu meinen Informatik Klausuren / Tests / mündlichen Prüfungen / Seminaren / Gesprächen schicken könnte, der mir dann überall eine super Note rausholen oder sich in meinem Namen super verkaufen könnte. Die Uni stellt schon aus Schutz für sich selbst in irgendeiner Weise sicher, dass es sich um die korrekte Person handelt.

"Mit der Benachteiligung hast du möglicherweise Recht jedoch sehen ich meine persönlichen Rechte verletzt und kann deswegen nicht auf soziale Aspekte achten."

Darf ich fragen, welche Note du in der Klausur hattest? Würdest du deine persönlichen Rechte auch dann verletzt sehen und sie annullieren lassen wollen, wenn du die Klausur mit einer 1 abgeschlossen hättest? Ich wette, dann wären dir deine persönlichen Rechte so ziemlich egal. Es geht dir doch gar nicht um die Verletzung deiner persönlichen Rechte, sondern in erster Linie darum, eine Klausur annullieren zu lassen, weil du diese Klausur nicht bestanden hast oder eben mit einer schlechten Note bestanden hast.

Mich würde übrigens interessieren, um welche Uni es sich genau handelt, nennst du mir bitte mal den Namen der Uni? Dann kann ich mir mal selber ein Bild davon machen, ob deine Aussagen zutreffend sind, vielleicht kenne ich sogar jemanden von der Uni und kann mal nachfragen, ob das wirklich zutreffend ist, was du hier so behauptest. Vielleicht besuche ich ja sogar die gleiche Uni, aber in dem Fall wären deine Aussagen definitiv frei erfunden.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Bei Klausuren wir das natürlich geprüft aber ich könnte jetzt in eine Sprechstunde gehen mit Name und Matrikelnummer. Das würde vollkommen ausreichen.

Leider kann ich mit dieser Aussage schon wieder deinen ganzen Text Wiedersprechen.

Klausurergebnisse gibt es noch nicht weswegen ich die von falsche Behauptungen abraten würde.

Antworten auf meine allgemeinen Fragen erhalte ich über meinen Email Anbieter (Gmail etc.)

p47r1ck85  10.08.2019, 14:58
@1234abcd352

"Bei Klausuren wir das natürlich geprüft aber ich könnte jetzt in eine Sprechstunde gehen mit Name und Matrikelnummer. Das würde vollkommen ausreichen."

Selbst wenn es so wäre, was erfährst du dann in dieser Sprechstunde genau an geschützten Daten? Fragst du die Dame oder den Herren dann nach deinem Geburtsdatum? Deiner Wohnadresse? Dein Geschlecht? Deinen Familienstand? Fragst du also dann dort nach Daten, die unter das Datenschutzgesetz fallen oder meinst du nicht auch, dass die Leute sich dann eher wundern würden, warum du solche Fragen stellst, denn schließlich solltest du diese Fragen ja selbst beantworten können, wenn du denn die Person bist, für die du dich ausgibst. In einem solchen Gespräch geht es doch lediglich um Themen des Studiums selbst, du stellst dort Fragen, wie der Studienverlauf beispielsweise ist oder wie sich ein Modul genau aufbaut, aber du stellst dort keine Fragen, dessen Antworten in irgendeiner Weise die geschützten Daten von dir oder einer anderen Person betreffen würden.

"Klausurergebnisse gibt es noch nicht weswegen ich die von falsche Behauptungen abraten würde."

OK, dann nehmen wir mal an, du hast die Klausur mit einer 1 oder 2 bestanden. Dann soll ich dir jetzt ernsthaft abnehmen, dass du diese Klausur aus Prinzip annullieren lassen würdest, weil irgendwer deine Matrikelnummer und deinen Namen gesehen hat und sich diese Kombination gemerkt hat? Meinst du, nach der Annullierung hat er/sie diese Kombination dann vergessen? Was genau willst du denn mit der Annullierung erreichen, wenn es nicht darum geht, dass du einer schlechten Beurteilung aus dem Weg gehen willst?

"Antworten auf meine allgemeinen Fragen erhalte ich über meinen Email Anbieter (Gmail etc.)"

Auch das glaube ich dir keinesfalls! Jede Uni hat offizielle Mailadressen, meist in der Form Vorname.Nachname@NameDerUni.de. Keine Uni würde an irgendwelche Mail Adressen Informationen senden, die nicht offiziell bestätigt wurden und unter Pseudonymen geführt werden können. Daten, die unter das Datenschutzgesetz fallen schon mal gar nicht! Nenne mir doch einfach mal den Namen der Universität, ansonsten kann ich dich so langsam nicht mehr ernst nehmen.

p47r1ck85  10.08.2019, 15:33
@1234abcd352

Im Endeffekt brauchst du jetzt gar nicht mehr antworten, weil du dich bereits selbst verraten hast. Erst mal fragst du, ob eine Klausur annulliert werden kann, wenn Matrikelnummer und Name auf den Klausurbogen stand und alle anderen diese Informationen einsehen konnten. Als ich dir dann unterstellte, dass du die Klausur nur annullieren lassen willst, weil du schlecht abgeschnitten hast, hast du diese Aussage verneint und es so hingestellt, dass es dir in erster Linie um den Schutz deiner persönlichen Daten geht, schließlich liegen die Ergebnisse ja noch gar nicht vor.

Jetzt stellt sich doch die Frage, warum du eine Klausur annullieren lassen willst, wenn es dir doch in erster Linie um den Schutz deiner persönlichen Daten geht? Muss deswegen etwa eine Klausur annulliert werden? Was wäre der Sinn dahinter, die Klausur annullieren zu lassen, um deine persönlichen Daten zu schützen? Studenten, die deine Matrikelnummer und deinen Namen gesehen und ihn sich tatsächlich gemerkt haben, kennen diese Kombination auch nach der Annullierung noch, dementsprechend hättest du also nichts für einen besseren Schutz deiner Daten getan, sondern lediglich bewirkt, dass die Klausur wiederholt werden müsste, was deiner eigenen Aussage ja widerspricht.

Kannst du dich nicht auch für den Schutz deiner persönlichen Daten einsetzen, ohne die Klausur annullieren zu lassen? Wenn es dir also wirklich nur um deine Daten geht, dann könntest du genauso gut eine Beschwerde an den Lehrstuhl, den zugehörigen Professor oder den teilnehmenden Dozenten senden und darum bitten, das in Zukunft anders zu handhaben.

Die Klausurergebnisse sind dafür doch total irrelevant, warum also die Klausur annullieren lassen wollen, wenn es dir in erster Linie nicht doch darum geht, einer schlechten Beurteilung aus dem Weg zu gehen? Wenn du echt Jura studierst, dann lässt du dich aber ziemlich leicht überführen, daran würde ich in Zukunft arbeiten!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

"Auch das glaube ich dir keinesfalls! Jede Uni hat offizielle Mailadressen, meist in der Form Vorname.Nachname@NameDerUni.de...."

Daran merkt man dass du überhaupt keine Erfahrung in der Praxis hast und sich deine "Realität" wohl im Internet abspielt. Das finde ich schade.

Falls du Interesse hast erkläre ich dir einmal das komplexe Konstrukt Universität.

Beste Grüße

p47r1ck85  10.08.2019, 17:04
@1234abcd352

Du brauchst mir gar nix erklären! Ich bin im 7. Semester und studiere an der Universität Duisburg-Essen angewandte Informatik - Systems Engineering. Im Gegensatz zu dir, weiß ich ziemlich gut, wie sich die Realität an der Uni abspielt und du bist entweder ein Troll oder solltest dich am Besten gleich exmatrikulieren, weil du mit deiner Einstellung sowieso nie einen Abschluss an der Uni erreichen wirst und dich nur unnötig in Schulden stürzen wirst. Lerne lieber für deine Klausuren, anstatt hier stundenlang die Leute belehren zu wollen, dann brauchst du danach auch keine Möglichkeiten suchen, um deine miserablen Leistungen an der Uni durch Klagen ausgleichen zu können, du Möchtegern Jurist.

Im Gegensatz zu dir kann ich meine Universität auch benennen, was du bisher immer noch nicht getan hast, wovor hast du Angst? Dass herauskommt, dass du hier nur Bullshit von dir gibst? An welcher Uni studierst du denn nun? Wirst du wohl selbst nicht wissen richtig?

p47r1ck85  10.08.2019, 17:11
@1234abcd352

Auf meine Fragen bist du übrigens immer noch nicht eingegangen. Warum willst du die Klausur denn nun annullieren lassen? Inwiefern hilft dir das, deine Daten im Nachhinein zu schützen? Das hilft dir nämlich gar nicht, du suchst nur eine Möglichkeit, deine verhauene Klausur zu retten, ich hoffe, dass es bei dir noch das alte System gibt und es der Drittversuch war, so dass du exmatrikuliert wurdest und in diesen Bereichen nie wieder studieren darfst, Leute wie du haben nichts besseres verdient. Vor allem, wenn du es doch eh besser weißt, warum fragst du dann hier überhaupt? Verklage die Uni doch dann einfach und lass uns mit deinen geistigen Ergüssen in Ruhe. Reiche klage ein und schaue was passiert, aber heule später nicht rum, wenn es anders läuft, als du es dir erhofft hast und wenn du danach schlecht behandelt wirst. Das war es jetzt auch von meiner Seite aus, ich habe mit meiner Zeit echt besseres zu tun, als irgendein kleines Kind Vernunft einzutrichtern.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Hab ich es mir gedacht Informatiker. Jemand der am Leben komplett vorbei geht und sich für was besseres hält. Ich kann dir nur sagen, wenn du deine Einstellung nicht änderst wird nichts aus dir werden. Im Gegensatz zu dir möchte ich einen Abschluss mit Bestnote und werde dies auch sehr wahrscheinlich erreichen.

Viel Spaß mit deinem 4,0 Schnitt im 7. Semester :D

Da wird mal richtig was aus dir.

p47r1ck85  10.08.2019, 17:21
@1234abcd352

Ohne Informatiker, könntest du deine geistigen Ergüsse hier gar nicht loswerden, du Held! Informatiker gehen auch nicht am Leben vorbei, sondern sie sind einer der großen Teile, die unsere Wirtschaft stützen. Themen wie Digitalisierung sind an dir wohl vorbeigegangen was? Erledigen dann die Juristen die Digitalisierung, die mal so eben mit Excel und Word umgehen können richtig? Woher willst du überhaupt meinen Schnitt wissen? Mein Schnitt ist gut, mal ganz davon abgesehen, dass der Schnitt bei unseren Studiengang zweitrangig ist, wir kriegen auch gute Jobs, selbst wenn wir einen 4er Schnitt hätten, weil Informatik kein Laberfach ist und es bei Weitem mehr Jobs gibt als Arbeitnehmer. Ich habe bereits zig Stellengangebote und könnte jederzeit zu einem guten Gehalt anfangen, mache dir da mal keine Sorgen. Wenn du einen Abschluss mit Bestnote willst, dann solltest du mal dafür lernen und nicht später klagen wollen, wie wäre es damit? Träume mal weiter, auch du wirst noch in der Realität ankommen.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Zunächst mal will ich die Klausur nicht annullieren sondern die Datenschutzverordnung rechtlich prüfen.

Die Klausur zu annullieren zieht weitreichende Schritte nach sich mit denen du dich merkbar nicht auskennst.

Dein Wissensstand ist einfach zu niedrig um das komplexe Thema zu verstehen. Ich habe nun auch besseres zu tun als mich hier mit einem Grundschüler auseinander zu setzen der in seiner Freizeit mal ein bisschen Kommentare schreibt

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Haha Informatik brauch kein Mensch. Keinen Sinn für die Realität und überhaupt kein Wissen von der Praxis. Und nur mal so meine Chancen stehen um einiges besser als deine einen gut bezahlten Job zu bekommen als deine.

Als setz dich lieber mal ans lernen und sammle mal ein wenig praktische Erfahrung sonst landest du mal auf der Straße.

p47r1ck85  10.08.2019, 17:26
@1234abcd352

Du hast doch selbst gefragt, ob die Klausur aus diesem Grund annulliert werden kann? Das kannst du auch gerne in deiner eigentlichen Frage ganz oben noch mal nachlesen. Ist schon blöd, wenn man selbst nicht mehr weiß, was man eigentlich geschrieben hat. "Ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Wenn du besseres zu tun hast, dann leg doch einfach los? Ich will dich sicher nicht von deinen wichtigen Belangen abhalten, die Uni zu verklagen, solche Dinge sollten immer Vorrang haben. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

p47r1ck85  10.08.2019, 17:28
@1234abcd352

OK, Informatik braucht kein Mensch, ein Troll wie du muss es ja wissen. Alles was du heute machst, geht ohne Informatik nicht, aber ist schon in Ordnung, braucht halt kein Mensch. Smartphones fallen vom Himmel, die Programme, die darauf laufen schreibt der liebe Gott und dass Überweisungen und viele andere Dinge des täglichen Lebens heute so schnell ausgeführt werden können, ist nur Zufall. Auch in der Medizin hat die Informatik so gar keine Vorteile gebracht, die Maschinen schreiben ihre Programme alle selber. Wie gesagt, troll dich jetzt einfach!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Eine Frage heißt nicht dass man das als Ziel hat.

Da wäre wohl mal ein Grundkurs in der Deutschen Sprache nötig. Falls die Hilfe brauchst als Jurist habe ich eine recht ausgefeilte Sprache.

p47r1ck85  10.08.2019, 17:30
@1234abcd352

Was ist denn jetzt mit deinen wichtigen Belangen? Ich dachte, du hast keine Zeit, um eine Diskussion mit einem Grundschüler zu führen? Dann kümmere dich doch jetzt bitte um deine wichtigen Belange und troll dich.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Haha nur gibt es diese Dinge schon alle. Und diese wurden von sehr intelligenten Menschen hervorgebracht. Erkennst du schon den Unterschied zu dir...

p47r1ck85  10.08.2019, 17:31
@1234abcd352

Du hörst dich lediglich gerne Reden, von Belehren kann da nicht die Rede sein. Troll dich!

p47r1ck85  10.08.2019, 17:32
@1234abcd352

Ich habe zunächst versucht, wie ein Erwachsener mit dir zu reden, aber da du dich wie ein Kind verhältst und unbelehrbar bist, muss man sich eben auf deine Stufe hinunterwagen und jetzt troll dich!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Auf meiner Stufe wirst du von der Intelligenz nie sein dafür bist du einfach zu dumm. Und vom alter kannst du mich auch nie einholen.

Hörst du da etwas..... deine Mutter ruft du musst ins Bettchen

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Jeder weis dass du ein Kind bist. Erlaubt dir deine Mutter das auch?

p47r1ck85  10.08.2019, 17:35
@1234abcd352

Troll dich! Hast doch besseres mit deiner Zeit zu tun als hier zu trollen oder etwa doch nicht? Kein Wunder, dass du deine Klausuren verhaust, so viel Zeit, wie du mit trollen verbringst.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Kein Wunder dass ich später mal so viel von meinem Gehalt abgeben muss um dein Hartz IV zu finanzieren

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Ich merke schon dein Vokabular neigt sich dem Ende zu.

Mein persönlicher Tip viel lesen. So erweiterst du deine Wortschatz

p47r1ck85  10.08.2019, 17:38
@1234abcd352

Mein Vokabular ist an deinen kleinen Geist verschwendet, deswegen troll dich!

p47r1ck85  10.08.2019, 17:40
@1234abcd352

Das ist ein Plagiat, du hast nämlich die Quellenangabe vergessen, aber kannst du ja noch gegen klagen und jetzt troll dich!

p47r1ck85  10.08.2019, 17:44
@1234abcd352

Auf Plagiate wird an Universitäten aufmerksam gemacht, sollte bei eigenen wissenschaftllichen Arbeiten drauf verzichtet werden, aber wirst du wahrscheinlich eh nie mit in Kontakt kommen, zur Not kannst du aber auch dagegen klagen und jetzt troll dich!

p47r1ck85  10.08.2019, 17:49
@1234abcd352

Du bist der Beweis, dass die Schulferien begonnen haben. Hast du echt nichts besseres zu tun, als hier zu trollen? Wie wäre es mit lernen, dann brauchst du das nächste mal nicht klagen, weil du so schlecht abgeschnitten hast? Warum trollst du dich nicht einfach? Mittlerweile hat doch jeder bemerkt, was du für ein Quacksalber bist und dass du hier nur trollen willst.

p47r1ck85  10.08.2019, 17:50
@1234abcd352

Das ist echt traurig, dass du nicht einmal korrekt zitieren kannst. Ein vgl. wird in der Regel nur benutzt, wenn nicht wörtlich zitiert wird, aber wie gesagt, du lernst ja noch dazu, du Troll.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Ich weis nichtmal wann du Schulferien angefangen haben. Das ist der Beweis dass du sicher noch zur Schule gehst und vom Begriff Semesterferien noch nie gehört hast

p47r1ck85  10.08.2019, 17:52
@1234abcd352

Witzig, weil es den Begriff Semesterferien gar nicht gibt, das nennt sich "vorlesungsfreie Zeit" und jetzt troll dich!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Man sollte echt mal eine ernstes Wörtchen mit deinem Deutschlehrer reden

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Du weist echt gar nichts schau mal in die Kalender von Universitäten da siehst du es. Aber weist ja nicht mal wo es eine Uni gibt

p47r1ck85  10.08.2019, 17:54
@1234abcd352

Es nennt sich vorlesungsfreie Zeit, weil während dieser Zeit keine Vorlesungen gehalten werden, glaube es oder glaube es nicht und jetzt troll dich doch endlich!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Schon mal was von Überbegriff und Unterbegriff gehört. Frag mal deinen Deutschlehrer nach den Ferien

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Ich merk schon bei dir hat das Bildungssystem jetzt schon versagt

p47r1ck85  10.08.2019, 17:58
@1234abcd352

Wieso? Bin ich derjenige, der zu blöd ist, seine Klausuren zu bestehen und nicht die Courage hat, zu seinem Versagen zu stehen? Troll dich!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Du schaffst es nichtmal an die Uni. Mag hart sein aber dafür reicht der Grundschulabschluss nicht

p47r1ck85  10.08.2019, 18:01
@1234abcd352

Lerne doch lieber, anstatt deine Zeit mit trollen zu verschwenden, dann brauchst du auch nicht gegen deine Professoren klagen, weil du nicht in der Lage bist, deine Klausuren zu bestehen und jetzt troll dich endlich!

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Typisch Grundschule keine Argumente finden und dann rumheulen wenn man mal Konter bekommt.

p47r1ck85  10.08.2019, 18:10
@1234abcd352

Welche Konter denn? Willst du deine armseligen Versuche, deine schlechten Leistungen hier irgendwie zu rechtfertigen als Konter auslegen? Im Gegensatz zu dir kann ich das hier noch lange weitermachen, denn ich habe dieses Semester alle meine Klausuren bereits bestanden und muss auch niemanden verklagen, weil ich diese Klausuren nicht völlig vergeigt habe. Im Gegensatz zu dir habe ich mich hingesetzt und gelernt, die Klausuren bestanden und brauche jetzt auch nicht mit irgendwelchen ausgedachten Szenarien darüber nachdenken, ob ich die Uni verklagen könnte, weil ich so ein Versager bin und mir das nicht eingestehen möchte.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Du kannst die Uni deswegen nicht verklagen, kapiere es endlich oder setze dein Vorhaben einfach in die Tat um, was hindert dich noch daran? Belehren lassen willst du dich ja anscheinend eh nicht, also ziehe es durch, gehe zum Anwalt und reiche eine Klage ein, ist nur schade, dass wir nicht mehr erfahren, wie es ausgehen wird.

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

In der Grundschule nennt man das noch Klassenarbeiten und freut mich wenn du die alle bestanden hast aber Universität ist da nochmal was anderes.

Frag deine Mami doch mal ob sie dir erklärt was eine Klausur ist und wie das abläuft an einer Universität. Im Gegensatz zu dir studiere ich schon an einer Uni und habe auch alle Prüfungen bestanden.

p47r1ck85  10.08.2019, 18:14
@1234abcd352

Junge oder Mädchen, noch mal, mir ist es egal, was du von mir glaubst oder was du von mir hältst, du bist ein Niemand für mich, ein Troll im Internet, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne. Du willst dich nicht belehren lassen, also klage gegen die Uni, was willst du noch weiteres hören?

1234abcd352
Fragesteller
@p47r1ck85

Nichts von dir weil von dir kann man nichts lernen bis auf dummes Gerede

p47r1ck85  10.08.2019, 18:22
@1234abcd352

Ja dann lass doch gut sein und verklage endlich deine Universität, du hast doch den totalen Durchblick und glaubst, dass du es aufgrund der veröffentlichten Namen und Matrikelnummern machen kannst, also kontaktiere einen Anwalt und leg los.

p47r1ck85  10.08.2019, 18:40
@p47r1ck85

Bei mir an der Universität heißt das immer noch vorlesungsfreie Zeit, wenn du von deinen Schulferien sprichst, ist das aber korrekt, die werden Sommerferien genannt. Was ist denn jetzt mit der Klage, ist die immer noch nicht raus? Ich antworte mir übrigens selbst, weil du wohl dachtest, dass es schlau wäre, deine Kommentare zu löschen, so dass meine Antworten nicht mehr lesbar werden. Ein Satz mit X, war wohl nix!

p47r1ck85  10.08.2019, 19:03
@p47r1ck85

Endlich scheint er sich getrollt zu haben! Wie es solch beschränkte Geister an eine Universität schaffen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Kein Wunder, dass viele der Meinung sind, dass ein Abitur heute nicht mehr viel Wert sein kann, wenn selbst solche Leute, die Voraussetzungen erfüllen, an einer Universität studieren zu dürfen. Da bleibt nur zu hoffen, dass es sich tatsächlich um einen Troll handelte und die ganzen Behauptungen an den Haaren herbeigezogen waren. Falls es doch ein Jura Student war, dann hoffe ich wirklich, dass er die Klage einreicht und richtig schön auf die Schnauze fällt.

Die Martikelnummer dient der Uni dazu den Studenten zu identifizieren. Es handelt sich bei dieser Nummer um keine private Daten ,welche geschützt werden

1234abcd352
Fragesteller

Die Matrikelnummer ist sehr wohl ein privates Mittel. Stellt man bei der Uni eine Anfrage gibt man seine Matrikelnummer an. Jetzt könnte jeder meine Matrikelnummer verwenden um Fragen in meinem Namen zu stellen

LouPing  10.08.2019, 12:48
@1234abcd352

Lerne doch einfach für die Klausuren anstatt "Klagemöglichkeiten" zu suchen. Man kann nur hoffen das du nicht Jura studierst.

Die Zeit hier schon hätte für eine Stunde pauken gelangt.

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Als angehender Jurist ist das mal meine spätere Aufgabe Klagemöglichkeiten zu finden

AshleighHoward  10.08.2019, 12:52
@1234abcd352

dann solltest du das anhand von gesetzen machen und nicht über gf. wenn du echt jura studierst, solltest du doch wissen, wo du gesetzestexte findest und wie die anzuwenden sind

1234abcd352
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich habe hier die Frage gestellt um jemanden vom Fach um Rat zu Fragen. Jemanden der schon über das 5. Semester hinaus studiert.

Ich erhoffe mir einen Hinweis auf einen § und nicht irgendwelche unklugen Antworten. Wenn du selbst Jura studieren würdest dann wüsstest du was es für ein Aufwand ist die entsprechende Stelle im Gesetz zu finden.

WECoyote  10.08.2019, 13:16
@1234abcd352

Genau, und deshalb fragst du in einem Laienforum anstatt dich mit Fachleuten darüber zu unterhalten oder dem Dozenten deine Bedenken zu schildern.

1234abcd352
Fragesteller
@WECoyote

Das wurde schon gemäß der Satzung und Verordnung des Prüfungsamtes weitergegeben. Als kurze Info ein renommierter Fachanwalt bewertet diese Situation als kritisch. Ich denke diese Frage liegt einfach nicht in deinem Kompetenzbereich

WECoyote  10.08.2019, 13:19
@1234abcd352

Eine Klausur annullieren lassen zu wollen, weil offenbar nicht ausreichende Leistungen erbracht wurden, aber anderen Kompetenzen absprechen zu wollen ist sehr mutig.

Rhenia  10.08.2019, 13:20
@1234abcd352

Wieso wendest du dich dann nicht an besagten renommierten Fachanwalt oder suchst als Jurastudent die Paragraphen selbstständig raus? Sollte doch eigentlich in deinem Kompetenzbereich liegen.

1234abcd352
Fragesteller
@WECoyote

Nicht ausreichende Leistungen ist eine Unterstellung diese weise ich zurück.

Dies müsste jetzt mit Beweisen belegt werden.

1234abcd352
Fragesteller
@Rhenia

Ersteres habe ich schon gemacht. Wollte mir noch eine zweiten Rat eine Fachperson einholen aber der ist hier nicht zu finden. da muss ich dir Recht geben

LouPing  10.08.2019, 13:32
@1234abcd352

Und - was meint der Fachanwalt dazu? Traust du seinem Urteil nicht und die Leute hier sollen helfen?

WECoyote  10.08.2019, 13:33
@1234abcd352

„Nicht ausreichende Leistungen ist eine Unterstellung diese weise ich zurück.

Dies müsste jetzt mit Beweisen belegt werden.“

Geht klar, gib mir dazu einfach deinen Namen und die Matrikelnummer.

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Doch aber ich wollte mir eine zweite Fachmeinung einholen, die hier leider nicht zu finden ist. Da ist dein Kritik sehr wohl berechtigt

1234abcd352
Fragesteller
@WECoyote

Dann bräuchtest du nur noch meine Universität dann könntest du das in der Tat

1234abcd352
Fragesteller
@WECoyote

Da hat endlich jemand gecheckt. Was ein Spätzünder (;

LouPing  10.08.2019, 13:38
@1234abcd352

Ich setze mein Haus das du nicht beim Anwalt warst.

Warum? - die Universitäten haben Anwälte, jedes Procedere bezüglich Klausuren / Prüfungen ist rechtlich abgesichert. Schaue in deinen Vertrag.

Also bitte.

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Haha warst du auf der Baumschule. Kannst schon mal die Übertragung deines Hauses (wahrscheinlich ein Zelt im Wald) fertig machen.

Ich hab keinen Vertrag

1234abcd352
Fragesteller
@WECoyote

Achse hätte ich mir denken können dass du da nicht drauf kommst!

LouPing  10.08.2019, 13:52
@1234abcd352

Du studierst an einer Uni ohne dich eingetragen zu haben? Interessant. Das ging bei mir nicht- ich wurde offiziell immatrikuliert. Schließlich benötigt man eine Immatrikulationsbescheinigung.

Heute wohne ich mit meine Familie auf 200 qm mit knapp 1200 Grundstück und teile mir meine Dienstzeiten (Selbstständig) ein. Sowas geht wenn man statt zu "klagen" regelmäßig lernt.

Nun frage ich doch - an welcher Uni studierst du und was?

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Ich studiere natürlich mit Immatrikulation dies fällt jedoch nicht unter den Begriff Vertrag.

Wohnst in einem 200 qm Wald (du weist schon dass der nicht nur dir alleine gehört (;) und teilst dir deine "Dienstzeiten" (die Zeiten in der du die Konstruktion deines Zeltes verbesserst) selbst ein.

Freut mich für dich du scheinst ja richtig erfolgreich zu sein.

Ich studiere immer noch Jura. Wo geht dich nichts an.

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Wäre persönlich nicht mein Ding aber die findest es wohl toll. Ich setze da eher auf Wohlstand.

LouPing  10.08.2019, 14:10
@1234abcd352

Die Ferien neigen sich dem Ende- bald ist wieder Schule. :-D

Für ein evtl. künftiges Jurastudium brauchst du ein gutes Abi. Denke daran.

Ein "Jura- Student" der die Uni verklagen will an der er studiert - das ist hollywoodreif. **lacht**

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Das hab ich schon seit 3 Jahren in der Tasche im Gegensatz zu dir. Vergiss nicht dein Zelt etwas zu verstärken heute nacht soll es stürmen (;

Deine "Familie" (die Walbewohner) sollen doch sicher sein wenn sie schon keinen Wohlstand genießen dürfen :D

LouPing  10.08.2019, 14:30
@1234abcd352

Lass es mal gut sein.

3 Jahre Jura und dann eine derartig dümmliche Auffassung von "Datenschutz, das würde mich dazu veranlassen an der Seriosität unserer Universitäten zu zweifeln.

Laut deiner Angaben wurdest du nicht immatrikuliert- ergo hast du noch nie eine Universität von innen gesehen.

Deine Art und Weise mir gegenüber persönlichen zu werden zeugt davon das ich mit meiner Einschätzung richtig liege - du gibst alles um von der Realität abzulenken.

Beenden wir an der Stelle die erdachte Geschichte.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. :-D

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

"Ich studiere natürlich mit Immatrikulation dies fällt jedoch nicht unter den Begriff Vertrag."

Lesen möge gelernt sein.Laut meiner Aussage bin ich Immatrikuliert.

Dein Art mir gegenüber Falsche Tatsachen in den Raum zu stellen zeugt für mich dass du wahrscheinlich nicht Wald wohnst aber in deiner 2 Zimmerwohnung mit deinen vier Kindern lebst uns nie die Schule besucht hast.

Falls du Hilfe zum Beenden der Schule brauchst stehe ich dir gerne zur Seite. Armen Menschen zu helfen lag mir schon immer am Herzen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende

LouPing  10.08.2019, 14:56
@1234abcd352

Die Immatrikulation an einer Universität ist salopp gesagt ein "Vertrag auf Gegenseitigkeit".

Du benötigst dafür :

  • Personalausweis, Reisepass oder entsprechender Identitätsnachweis
  • Hochschulzugangsberechtigung: Zeugnis der Hochschulreife
  • Bescheinigung der Krankenversicherung
  • bei der Immatrikulation für zulassungsbeschränkte Fächer: der Zulassungsbescheid
  • bei ausländischen Studenten: Nachweis über ausreichende Deutschkenntnisse (zum Beispiel TestDaF)
  • bei Studiengängen mit Eignungsfeststellung (z.B. Sport, Kunst, Musik, Architektur, Design): Nachweis über den bestandenen Eignungstest
  • Passbilder (zum Beispiel für den Studentenausweis)

Ja - nix Datenschutz. Du hast dich rechtmäßig umfänglich anzumelden.

Durch den Vertrag verpflichtest du dich den Regeln und Bestimmungen der Uni folge zu leisten. Dir werden im Gegenzug dazu das studieren / der Zugang zu den Bibliotheken/ der Zugriff auf anerkanntes Lehrmaterial / die Verfügbarkeit der Lehrkräfte ermöglicht.

Wer die Unterlagen dazu kennt und gelesen hat weiß das.

Simple vergleichen kannst du das mit der Hausordnung deiner Schule. Schade das du die "Vorlesung" zu dem Thema ganz offensichtlich ausgelassen hast.

So - und jetzt du wieder mit deiner Baumhaus / Zelt / Wald -Story. :-D

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Haha nice Copy & Paste. Die ganz schlauen die googeln halt mal. Deine unterentwickelte Intelligenz bringt mich echt zum lachen. Ich lade dich gerne mal und zeige dir mein Leben in Wohlstand und das wahre Leben.

Ich nehm die Waldgeschichte zurück du selbst ganz klar von Hartz IV. Jemand wie du kann nicht mal den einfachsten Beruf ausüben.

Sorry aber ich möchte dir wirklich helfen.

Melde dich wenn du das Angebot annehmen möchtest ich kann dir Verbindungen zu Hilfsorganisation aufbauen.

So jetzt bist du wieder dran mit Copy & Paste :D

Kristall08  10.08.2019, 18:22
@1234abcd352
Als angehender Jurist ist das mal meine spätere Aufgabe Klagemöglichkeiten zu finden

Oh nein.

Es wird deine Aufgabe sein, Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen. Nicht wahllos irgendwelche Institutionen oder Menschen zu verklagen.

Abmahnanwälte, die ständig irgendwelche Gesetzeslücken suchen müssen, weil kein Mandant sich freiwillig von ihnen vertreten lassen will, haben wir schon genug.

LouPing  10.08.2019, 18:41
@1234abcd352

Hm, ich überlege gerade ob ich mich beleidigt fühlen möchte - dann KÖNNTE ich dich verklagen. Schließlich KÖNNTE meine sensible Seele irgendwann Schaden nehmen. Was meinst du - erst Anzeige, dann zivilrechtlich auf Schmerzensgeld klagen? Bei Minderjährigkeit erwirke ich höchstens einen vollstreckbaren Titel, als Jurist aber KÖNNTEST du mal was verdienen. Wobei...

Deine Eloquenz passt zu einem ca. 16 jährigen, man müsste also deine Eltern informieren.

Was würden die wohl von der Story hier halten?

Kristall08  10.08.2019, 18:44
@LouPing

Danke Jungs, war mal wieder nett mit euch. Muss jetzt noch ein bisschen was tun.

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Meine Eltern interessiert das wahrscheinlich sehr wenig, da ich schon seit 4 Jahren nicht mehr da wohne. aber was sagen deine Eltern wohl dazu dass du dich hier so herablassend gegenüber von Akademikern äußerst?

LouPing  10.08.2019, 18:53
@1234abcd352

Du bist kein Akademiker - wenn überhaupt dann erst :

NACH ERFOLGREICH ABGESCHLOSSENEN STUDIUM

Ist gut nun, genieße noch die letzten Ferientage.

1234abcd352
Fragesteller
@LouPing

Ich denke in diesem Forum gibt es ein paar Akademiker die du indirekt beleidigst.

Ich bin Student richtig deshalb sagte ich auch nicht, dass ich schon einer bin

AshleighHoward  10.08.2019, 20:33
@LouPing

danke! mein popcorn ist leer. soll ich neues machen? ich feier das grad so!

Du hättest dich ja beschweren können. Dann hättest du gleich wieder gehen können und hättest Zeit gespart.

1234abcd352
Fragesteller

Danke habe ich nun schon schriftlich