Date verhält sich zu eilig, Grenze wurde überschritten?
Hey ihr Lieben. Aus dem Internet kenne ich nun einen Mann seit einer Woche und wir haben uns bereits 2 Mal getroffen. Er ist aktuell auf der Suche nach einer Freundin mit der Ambition sie schlussendlich zu heiraten. Er ist 28, arbeitet bereits fest, hat seine eigene Wohnung und nun fehlt ihm die besagte tolle Frau. Er hatte nur eine Beziehung diesen Jahres und die ging auch nur 3 Monate.
ich bin übrigens 23
Jedenfalls waren wir beim ersten Date ein Kaffee trinken und saßen uns gegenüber. Wir haben uns ziemlich gut verstanden und ich merkte wie er plötzlich meine Hand auf dem Tisch hin und wieder hielt und mit meinen Fingern spielte, sie streichelte?
Ich fand das so merkwürdig, weil er mir immernoch fremd war und wir mitten im Gespräch waren. Ich schrieb ihm Zuhause dass ich das nicht möchte, weil es mir mit der Körpernähe zu schnell geht und ich erstmal eine Verbindung brauche, er sagte er werde Rücksicht nehmen.
Nun haben wir uns wieder getroffen und beim Spazieren sagte er mir so oft wie kalt ihm seine Hände seien, er nahm meine Hand und legte diese auf seine und behielt meine Hand sehr lange. Ich fand das so wieder so übergriffig denn 10min später als wir weiterliefen umarmte er mich ganz abrupt, mal wieder mitten im Gespräch für ungefähr 20Sekunden?
Findet ihr das auch seltsam? Sollte ich mir Sorgen machen und es gleich sein lassen?
Vielen Dank schon mal..
Und wie hast Du in diesen Situationen reagiert?
Ich habe es hingenommen, war aber zeitgleich im Schock und immer so erst 7 Sekunden später die Hand weggezogen. Ich wollte die Stimmung nicht verderben.. 😕
8 Antworten
Ich habe so das Gefühl, als wenn ihm Nähe und Körperkontakt extrem fehlen würden und er total unsicher ist, wie er die Verbindung zu dir aufbauen kann.
Allerdings ist dies natürlich keine Entschuldigung dafür, dass er deine Grenze nicht akzeptieren kann, bzw den gleichen Fehler mehrfach macht.
Du hast die Option ihm zu sagen, wie du dir das ganze vorstellst und dass du es einfach nicht möchtest, dass er so schnell anfängt dich in den Arm zu nehmen oder deine Hand zu halten, weil dir das persönlich unangenehm ist. Du kannst ihm auch gerne sagen, dass es mit ihm persönlich ja nichts zu tun hat, sondern dass bei dir einfach diese Basis noch nicht vorhanden ist.
Ja, er hat ein Nähe-Distanz-Problem. Er spürt deine Bedürfnisse überhaupt nicht, kann sich nicht in dich hinein versetzen.
Vielleicht ist er sogar ein bisschen autistisch.
Jedenfalls klingt das gar nicht gut und ich würde es lieber ganz bleiben lassen mit ihm, denn wenn es gleich mehrfach vorkommt, ist das kein Zufall mehr. Und glaub mir, er wird sich in dem Punkt auch nicht ändern, wenn du ihm das noch öfter sagst.
Mir ist in meiner letzten (kurzen) Beziehung etwas Ähnliches passiert. Der Mann konnte es einfach nicht spüren und war übergriffig und es war einfach unangenehm. Er hat mich auch viel zu schnell umarmt und ich war so geschockt, dass ich erst mal Abstand nehmen musste von ihm. Leider hat sich das nicht wirklich verändert. Ich kann dir nur raten: hör auf dich und vertraue deiner ersten Wahrnehmung. Was du fühlst ist richtig!
er passt charakterlich nicht zu dir, sonst würdest du ihn sicher näher an dich heranlassen- er macht dir Angst und das ist kein gutes Zeichen.
Ich würde das nicht weiterführen.
Rate auch, wenn das erste Date ein komisches Gefühl macht, kein Zweites mehr zu machen
Dazu fällt mir fast nix ein.
Da ist mal ein Mann der behutsam versucht Nähe aufzubauen. Vorsichtig, mit Händchen halten... weißt du wieviele Frauen sich das von ihren unempathischen Kerlen wünschen würden, dass der einmal ihre Hand nimmt am Tisch oder mit ihr Händchen hält beim Spazieren gehen?
Sei doch froh, dass du so einen sensiblen, warmherzigen Mann erwischt hast.
Er versteht vermutlich nicht mal was du meinst mit "Grenze überschritten". Er hat nur deine HAND gehalten. Ich mein: wie süß ist das denn?
Der versucht eine Verbindung aufzubauen und du blockst permanent. Ich an seiner Stelle würde dich für sehr kalt und unempathisch halten. Und eigentlich wärst du, wenn ich ein Mann wäre, eine red flag. Wenn du schon aus schnödem Händchen halten so ein Drama machst.
Wieso hält man gerade bei unromantischen Gesprächsthemen plötzlich die Hand der Frau, die man zum aller ersten Mal sieht und kennenlernt? Ich finde das sehr unpassend. Gerade als Mann sollte man Vorsicht zeigen und die Frau nicht abschrecken mit Hände-Finger-Streichereien. Denn nicht jede Frau möchte das gleich zu Beginn mit einem immernoch FREMDEN Mann.
Weil man sich genau so annähert und sich genauso kennenlernt.
Abschreckend wäre, wenn er seine Hand auf deinen Oberschenkel legt und zwischen deine Beine wandert.
Und stell mal vor: es soll sogar Leute geben die bereits beim ersten Date Sex haben. Und nicht 10 Dates brauchen bis es überhaupt mal zu Händchen halten kommt.
Wenn du es nicht magst und du hast ihn das gesagt dann lass es sein sag ihn zum schluss nur das es daran lag damit die nächste das nicht durch macht und das er so ist zu dir liegt daran das er verliebt ist mehr nicht Männer verlieben sich meistens schneller
Ja ich bin autist und ich habe mit einer geschrieben die ich nach 3-5 Tagen verliebt gewesen bin passiert sie meinte es aber nicht ernst und wollte sich nicht treffen habe sie blockiert
Ja sehr interessanter Punkt. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass er nicht diese kognitive Empathie hat. Ich fand das in dem Moment einfach nur wieder so unpassend und habe nichts mehr gesagt, weil ich so eingeschüchtert war und es mitten in der Nacht war, draußen