Das schönste und unschönste an Deutschland?

5 Antworten

Schön finde ich an Deutschland das man eine hohe Sicherheit hat, viele Möglichkeiten, eine Demokratie und Wohlstand. Auch die Landschaft und Natur ist abwechslungsreich.

Manches ist durch viele Genehmigungen usw. ein wenig umständlich, aber das finde ich nicht so schlimm.

Das schönste an Deutschland ist für mich die vielseitige und wunderschöne Natur, und dass ich in einem der freiesten und demokratischsten Länder leben darf. Am unschönsten sind viele der Menschen die hier leben und die übermäßige Bürokratie.

Muslimhelper
Fragesteller

Die lebendige Natur habe ich hier auch lieben gelernt. Das schätzt man erst richtig wert, wenn man mal woanders war. Steppen und trockene Gebirge haben auch was. Aber saftiges Grünland bevorzuge ich dennoch. Auch wenn wir nicht wirklich große Urwaldflächen und 538636 interessante säugetiere in unseren Wäldern haben wie andere Länder, die da noch krasser bestückt sind.

Kenne Leute aus Dubai sehen kaum Tiere, weil's in der Wüste, und in einer Stadt in der Wüste erst recht, halt kaum wilde Tiere gibt. 🗿

Schönste: Das Gesundheitssystem

Unschönste: Das soviel Neid herrscht

Der hohe Lebensstandard im Sinne von Arbeitsmöglichkeiten, medizinischer Versorgung und Sicherheit ist für mich das Beste in Deutschland. Der unschönste Aspekt ist für mich die zunehmende soziale Ungleichheit, insbesondere dadurch gefördert, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien keine guten Aufstiegschancen in unserem Bildungssystem haben und diese Ungleichheit auf lange Sicht eben auch unseren Frieden und Wohlstand gefährdet.