Darmkrebs ist das typisch?

Habe auch extremst Verstopfung mit Schleim Im Stuhl

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dir schonmal geschrieben, dass Verdauungsbeschwerden für Darmkrebs sehr untypisch sind. Außerdem ist Darmkrebs bei jungen Menschen sehr selten, das Risiko steigt im mittleren Alter bis ins hohe Alter an. Daher macht man erst ab ca. 55 Jahren Darmspiegelungen zur Vorsorge.

Wenn du mir nicht glaubst, informier dich in der Fachliteratur oder sprich mit einem Gastroenterologen. Du kannst auch mal eine Darmspiegelung machen, um z.B. eine chronisch entzündliche Darmerkrankung auszuschließen. Dort könnte man theoretisch auch Darmkrebs und Krebsvorstufen entdecken - was bei dir aber, wie gesagt, sehr unwahscheinlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester

kommtkollegen
Fragesteller

Danke dir.. ich komm auf keinen Grünen Zweig was es sein kann leider 😢 mache mir sorgen.. Arzt hat kleines Blutbild gemacht und mir Reizdarm Tabletten gegeben die mir leider nichts bringen..

Was könnte es denn sein?

Blutbild klein war zum Glück nicht auffällig aber wie aussagekräftig ist ein kleines Blutbild überhaupt auf Darmkrebs?

kommtkollegen
Fragesteller

Habe früher jeden Tag viel Fleisch gegessen ich hab angst das ich dadurch den Krebs vielleicht entwickelt haben könnte.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Hallo.. Nein das muss kein Krebs sein.Es kann auch psychisch bedingt sein.

Dennoch mal beim Arzt abklären lassen.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

entweder passt deine Ernährung nicht (z.B. zuviele Ballaststoffe bzw. zuviel vermeintlich "gesundes") oder du hast anderweitige Verdauungsprobleme (da muss man nicht gleich Krebs vermuten). Lass dich mal bei einem Gastro-Entologen untersuchen

Bauchbeschwerden können viele Ursachen haben, und nur ein Arzt kann eine genaue Diagnose stellen. Darmkrebs kann verschiedene Symptome haben, aber es ist nicht typisch, dass sich die Beschwerden über Monate hinweg mal verbessern und dann wieder verschlimmern.

Das erfährst du von einem Arzt, nach er Untersuchung. Hellseher gibt es nicht.