Unterschied zwischen Darmkrebs und Hämorrhoiden?

5 Antworten

Bei Hämmorhoiden ist das Blut hell, weil es arterielles Blut ist, bei inneren Blutungen wie bei Krebs ist das Blut schwarz, weil es schon geronnen ist, bis es ausgeschieden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenni269
Fragesteller

Das beruhigt mich sehr da es bei mir hell war vielen dank

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, außer dem Organ. Alles andere ist unterschiedlich.

Krebs ist ein unkontrolliertes Zellwachstum durch ungebremste Zellteilung. Bei Hämorrhoiden handelt es sich stattdessen im weitesten Sinne um eine Aderschwäche. Venen können sich ganz schön deformieren und dann Schmerzen bereiten. Ein verwandtes Problem sind z.B. Krampfadern.

Krebs ist u.U. lebensbedrohlich. Hämorrhoiden kann man gut behandeln.

Mit Hämorrhoiden- die nicht behandelt werden, kannst du steinalt werden- mit nicht behandelten/ operiertem Darmkrebs wirst du erheblich früher sterben.

Krebs ist ein bösartiger Tumor, der wächst , streut und Gewebe zerstört.

Hämorrhoiden hat jeder. Die schwellen nur ab und an mal an.

Darmkrebs ist z.B. eine bösartige Geschwulst im Darm .