Darmkrebs mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Aber du bist schon zu 100% sicher das es Blut ist und nicht Tomate oder Paprika oder so ? 😅 Man weiß ja nie

Es ist trotz diesem Symptom Recht unwahrscheinlich mit 14 schon Darmkrebs zu haben ...es kann eher sein das es sich um *HĂ€morrhoiden* handelt die Bluten , da tritt das auch auf. Wenn es nur rotes Blut und kein Schwarzes ist ist in dem Fall dann alles gut... les hier nochmal nach : https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_86017816/wenn-haemorrhoiden-bluten-ursachen-und-behandlung-.html

Gute Besserung, geh am besten einfach Mal zum Arzt. Und denk daran : es muss nicht immer gleich das schlimmste sein, ich hatte auch Mal öfter Übelkeit am Morgen und dachte an Magenkrebs aber letztendlich war es doch nur stressbedingt oder ne Laktose intoleranz,ging wieder weg ;)

Und falls es jetzt doch Darmkrebs sein sollte: wenn man da schnell reagiert sind die Heilungschancen noch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenii935
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort 🙏

Hallo Leni,

Darmkrebs ist in einem solchen jungen Alter sehr selten. Blut auf dem Toilettenpapier deutet meist auf HĂ€morrhoiden hin - da besteht kein Grund zur Sorge.

Wenn der Stuhl an sich allerdings rot gefÀrbt ist und eine durch Nahrung bedingte FÀrbung ausgeschlossen ist, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

Dr. Google arbeitet leider oft sehr schludrig und verunsichert die Leute. Vielleicht sollte man da lieber zum Kollegen „Hausarzt“ wechseln. ;-)

Liebe GrĂŒĂŸe!

Hier findest du weitere Informationen:
 https://www.netdoktor.de/krankheiten/haemorrhoiden/
https://m.apotheken-umschau.de/Darm/Stuhlgang-Was-ist-normal-533289.html
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst
Lenii935
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort es hat mir sehr geholfen

Ich wĂŒrde an deiner Stelle trotzdem auf jeden Fall zum Arzt gehen, bestimmt sollst du eine Stuhlprobe abgeben und sie untersuchen das im Labor, was da los sein könnte. Es kann ja auch noch viele andere GrĂŒnde geben! Die mĂŒsste man nur auf jeden Fall abchecken.

Also keine Panik, aber auch nicht einfach nix machen. :)

Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es nichts weiter ist!

008jonas548  15.12.2020, 19:04

Gute Antwort muss ich sagen

Lenii935
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort

ich hatte das Problem auch, bin auch 14.

Darmkrebs ist wirklich unwahrscheinlich, aber Blut kann viele Ursachen in dem Fall haben. Arztbesuch ist gar nicht soo unnötig, vor allem ein Internist kann dir helfen, wenn du so unsicher bist. Aber wie gesagt, mit 14 ist das echt selten. Mach dir keine Gedanken, Google spuckt als allererstes sowieso immer das schlimmste aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Google kommt immer Krebs raus ... ist es aber nicht.

Geh zum doc, der schaut sich das an. Sowas kommt hÀufiger vor.

Lenii935
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort