Blut am Toilettenpapier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaa kann sein.. Nimm feuchttücher bis es verheilt, habe ich auch, deswegen gibt es die Dusch Toiletten bestimmt

jdhdhfufbbu  25.06.2022, 19:35

Und was wenn man das ne Zeit lang hatte und plötzlich richtig viel Blut am Po ist

Hört sich nach Hämorrhoiden an.

Ein paar Tage ganz vorsichtig wischen, eventuell mit einem nassen Waschlappen bzw. Wasser reinigen, trocknen lassen und danach eine einfache Heilsalbe (Panthenol) auftragen. Feuchttücher und andere Sachen mit chemischen Zusätzen solle bei sowas gar nicht mal so gut sein.

Wenn das nach ein paar Tagen nicht besser wird: dem Arzt zeigen.

Das werden harmlose Hämorrhoiden sein.

Könnten Hämorrhoiden oder eine Analfissur sein.

Angel9267  15.12.2021, 23:43

Analfissur was ist das??? Beides denn schlimm?

communicator9  15.12.2021, 23:48
@Angel9267

Eine Analfissur ist ein Riss oder ein Geschwür in der Schleimhaut des Afters. Analfissuren können nach einem Stuhlgang mit hartem oder großem Stuhl , oder auch beim Analsex auftreten. Die Symptome sind Schmerzen oder Blutungen während oder nach dem Stuhlgang.

Wenn es nicht von selbst abheilt, solltest du in beiden Fällen zu Arzt.

Wahrscheinlich ist es eine harmlose Hämorrhoide, die man mit Salbe behandeln kann. Frage in der Apotheke mal nach einer Hämorrhoidensalbe. Wenn das nicht hilft, musst du zum Arzt.

Schiebe das nicht hinaus, denn wenn sich das durch Verschmutzung entzündet, kann es zu einer Thrombose kommen, die sich durch eine schmerzhafte Schwellung bemerkbar macht, die man ertasten kann. In dem Fall muss sie ggf. durch einen kleinen operativen Eingriff entfernt werden.