Größere Mengen Blut im Stuhl?

6 Antworten

Meist sind es Hämorrhoiden, die zum Bluten neigen. In seltenen Fällen – erst recht in deinem Alter ziemlich unwahrscheinlich – kann es auch ein Tumor sein, aber damit würde ich mich auf gar keinen Fall verrückt machen. Du schiebst ja auch keine Panik vor der Flugreise, dass du abstürzen könntest…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Farbe des Blutes an, ist es hell oder dunkel/schwarz ?

Das können Hämorrhoiden oder Analfissuren sein, oder auch Magen und Zwölffingerdarm Geschwüre. Auf alle Fälle umgehend abklären lassen, damit du schlimmeres ausschließen kannst.

Mögliche Ursachen und wann zum Arzt.

https://www.netdoktor.de/symptome/blut-im-stuhl/

Sehr wahrscheinlich leidest Du unter Hämorrhoiden! Die sind harmlos. Das sind dicke Adern am Afterausgang, auch innerlich, die zu bluten beginnen. Normalerweise sind sie dazu von der Natur vorgesehen, um abzudichten, können aber auch, wenn nötig, operiert werden!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/haemorrhoiden/

Ich habe eine solche OP schon hinter mir. Man kann sie auch veröden. Lasse es mal vom Arzt abklären, ob es sich darum handelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auch auf Hämorrhoiden.