Blut im Stuhl ohne schmerzen?

3 Antworten

Ich würde in diesem Fall so schnell wie möglich einen Termin für eine Darmspiegelung machen.

Also, ich würde an deiner Stelle mit den Anliegen mal zu einen Gastroenterologen hin gehen und mal fragen nach einer Darmspiegelung, ob man die bei Dir den mal machen könnte.

Den es kann gut sein, das Du eine Erkrankung des Darm hast und es dadurch zu Blut im Stuhlgang auch kommt.

Den es gibt verschiedene Erkrankungen des Darms wie Morbus Chrom oder eine chronische Entzündliche Darmerkrankung oder Andere Erkrankungen des Magen.-Darm Trakt die dahinter stecken können bei Dir.

Falls Du schon mal bei einer Proktologin warst, die sich halt so den Enddarm alles so anschaut, hast ja schon mal sowas wie Hämorriden oder eine Entzündung am Enddarm ausgeschlossen.

Ich würde Morgens frühzeitig mal bei einen Facharzt für Gastroenterologie Anrufen und den deine persönliche Notwendigkeit und Dringlichkeit erklären, den dann nehmen die Dich bestimmt auch auf, als Akut-Patient/in.

Klar, ist es schwer ein Termin beim Facharzt für Gastroenterologie zu bekommen, doch dafür gibt es auch eine Termin-Service-Stelle bei der KVWL, wo man kurzfristige Termine von 1 Tag bis 4 Wochen Termine erhalten kann.

Doch musste vorher auch sämtliche Untersuchungen über mich ergehen lassen, bevor Ich alle meine Diagnosen erhalten hatte, neben meinen Lebensmittel-Intoleranzen und Anderen Beschwerden die Ich Damals hatte, bekam Ich auch eine Magenspiegelung, Darmspiegelung etc.

Ich Selber muss zwar Regelmäßig 2 mal im Jahr zu meinen Gastroenterologen-Hepatologen hin und das zwar nur zur Kontrolle, damit alles in Ordnung bleibt, bei meiner Leber und den Leberwerten, also meist nur Ultraschall und Blutentnahme. Bin auch echt sehr froh, das Ich keine Gallensteine mehr habe, die lösten Sich durch eine Medizinische Therapie bei mir innerhalb von 2 Jahren komplett auf.

Außerdem, wenn man bei Dir eine Darmspiegelung macht, bekommst Du auch Abführmittel und auch gesagt, was Du die Tage vorher alles essen und trinken dann noch darfst vor der Untersuchung und ein Aufklärungsbogen und Fragebogen mit. Dazu wirst Du auch gefragt ob mit Kurz-Narkose Du es möchtest oder ob man bei Dir nur eine Betäubung anwenden wird für die Untersuchung. Doch falls die Untersuchung mit einer Gewebe-Probe Entnahme gemacht wird, denk Ich schon, das es mit Narkose gemacht wird.

Die Farbe und die Konsistenz deines Stuhlgangs wird auch meist vorher noch Untersucht, dafür bekommst Du meist ein Stuhl-Röhrchen mit und musst dann kurz mal zu WC gehen, dazu wird Dir vorher alles erklärt wie Du es machen musst. Das musst Du nach dem Stuhlgang dann abgeben beim Facharzt, da wird es im Labor dann Untersucht.

Sprich Ich habe zwar so eine Vermutungen was es sein könnte bei Dir, vom hören her, da Ich auch Jemanden kenne der was ähnliches damals hatte und nur durch eine Therapie und Regelmäßige Arzt-Besuche es Weg bekommen hat, sein Problem.

Falls Du öfters Verstopfung haben solltest, würde Ich Flohsamenschalen echt empfehlen, diese zu nutzen, den die wirken auch abführend und helfen auch echt super, wenn man die in warmen Wasser gut verrührt ohne das es Klumpen gibt und den Brei dann trinkt, dauert es meist nicht lange bis Du Stuhlgang haben wirst, innerhalb von 1-4 Std. meist. Nutze Flohsamenschalen auch Selber, wenn Ich mal Verstopfung habe und mir hilft es gut.

Doch die Ursache und Diagnose sollte echt ein Facharzt bei Dir Stellen, es zu Behandeln kann manchmal etwas länger andauern, gerade im Gastroenterologischen Bereich muss man echt Geduld haben, wenn man gesund werden möchte.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung, sowie viel Erfolg bei deiner Behandlung und Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn diese Leute im Krankenhaus wirklich so reagieren und es harmlos finden mach eine anzeige, da sowas wirklich sehr sehr schlimm sein kann. Ich spreche nicht aus meiner erfahrung habe aber viel gehört und es mir angeschaut… der körper kann (wenn vorhandene) schmerzen von selbst betäuben. Wenn es nur im stuhlgang ist und nich einfach so ausläuft ist nahe an der öffnung, mach einen termin bei einem Artz der sowas wirklich macht!