Durchfall und Blut im Stuhl?

5 Antworten

Ein Mittel dagegen zu finden ist nicht möglich ohne die genaue Ursache zu kennen.

Es kann viele Ursachen haben die nur der Arzt dir nach einer Untersuchung nennen kann und entsprechend behandeln kann.

Es kann von einer Entzündung bis Krebs alles mögliche sein (keine Panik) aber nur damit du weisst das wir dich nicht beraten können. Bei Blut im Stuhl sollte man immer zum Arzt gehen soweit ich weiß.

Wenn (viel) Blut da erscheint, wo es nicht erscheinen sollte, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen - notfalls ruf den Notruf an (112), wenn das z.B. nachts oder am Wochenende auftritt so wie jetzt.

Es gibt auch eine Nummer 116117 für medizinische Fragen, die kein Notfall sind - aber einen erheblichen Blutverlust in kurzer Zeit würde ich persönlich schon als solchen ansehen.

Repwf  24.10.2021, 14:23

Wenn da seit 2 TAGEN extrem Blut drin WÄRE…

Normalerweise würde ich sagen zum Arzt. Aber bei extremen Blut ins KH

Spätestens nach 3 Tagen gehört Durchfall zum Arzt !

OK und wie lange bist du schon bei einem Arzt in Behandlung ??

Selbst der beste Internist könnte dir übers Internet keine Hife anbieten !!