Welche Kuchen sind typisch deutsch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mach unbedingt n Käsekuchen , hab den auch für meine Gastfamilie gebacken und die wollten sofort das Rezept 😅 Bei jedem Familienfest Straßenfest etc kommt jedes Mal die Frage ob ich diesen Kuchen machen könnte 😂 Du misst halt mit dem Quark schauen , den bekommst echt schwer hier. Also bei mir an der Sunshine Coast zumindest 

Peacetime4life 06.05.2016, 22:26

Danke:)Mal schauen ob ich da Quark irgendwo bekomme😂
Ich gehe übrigens nach cairns:D
Was machst du dort?Schüleraustausch,work and Travel,Familie besuchen?

0

Da gibt es einige:

- Schwarzwälder Kirschkuchen

- Donauwellen

- Käsekuchen

- Frankfurter Kranz

- U.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=deutsche%20kuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Käsekuchen
Käsesahnetorte
Bienenstich
Obst-Quark-kuchen
erdbeerkuchen mit biskuit und gelee
Alles mit Sahne oder Quark :)

Also käsekuchen ist typisch Deutsch, halt der mit Quark, ganz klassisch von Omi einfach, Rezepte findest du z.b. auf Chefkoch.de

normalerdude0 20.09.2016, 20:01

Käsekuchen kommt aus amerika

0

Schmand ist meines Wissens nach eher ein Wort aus Österreich.

Käse-Sahnetorte, Linzer Torte, Obstkuchen, versunkener Apfelkuchen.

Vielleicht was deftiges: Zwiebelkuchen (gab´s bei meiner Oma oft zur Kartoffelsuppe und schmeckt auch kalt als Zwischenmahlzeit)

Salzprinzessin 06.05.2016, 14:05

Ne, Schmand ist deutsch, aber Linzer-Torte ist typisch Österreich (Siehe Stadt Linz/Donau) ;-))

1
Shany 18.05.2016, 18:58

Schmand ist KEIN österreichiches Wort;-)

0

Apfelkuchen

Butterkuchen
Zitronenkuchen
Kalter Hund
Sandkuchen
Marmorkuchen
Streuselkuchen
Mohnkuchen
Apfelkuchen
Obsttorte
Schwarzwälder Kirschkuchen
Karottenkuchen
Donauwelle
Lebkuchen

Ich glaub Eierschecke, Streuselkuchen oder solche Quarkkuchen sind typisch Deutsch:) 

Schwarzwälder Kirschtorte ;)

Käsekuchen, Mamorkuchen, Apfelstreuselkuchen........

Was möchtest Du wissen?