Welche Kuchen sind typisch deutsch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach unbedingt n Käsekuchen , hab den auch für meine Gastfamilie gebacken und die wollten sofort das Rezept 😅 Bei jedem Familienfest Straßenfest etc kommt jedes Mal die Frage ob ich diesen Kuchen machen könnte 😂 Du misst halt mit dem Quark schauen , den bekommst echt schwer hier. Also bei mir an der Sunshine Coast zumindest 

Danke:)Mal schauen ob ich da Quark irgendwo bekomme😂
Ich gehe übrigens nach cairns:D
Was machst du dort?Schüleraustausch,work and Travel,Familie besuchen?

0

Da gibt es einige:

- Schwarzwälder Kirschkuchen

- Donauwellen

- Käsekuchen

- Frankfurter Kranz

- U.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=deutsche%20kuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schmand ist meines Wissens nach eher ein Wort aus Österreich.

Käse-Sahnetorte, Linzer Torte, Obstkuchen, versunkener Apfelkuchen.

Vielleicht was deftiges: Zwiebelkuchen (gab´s bei meiner Oma oft zur Kartoffelsuppe und schmeckt auch kalt als Zwischenmahlzeit)

Ne, Schmand ist deutsch, aber Linzer-Torte ist typisch Österreich (Siehe Stadt Linz/Donau) ;-))

1

Schmand ist KEIN österreichiches Wort;-)

0