Welche Kuchen sind typisch deutsch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mach unbedingt n Käsekuchen , hab den auch für meine Gastfamilie gebacken und die wollten sofort das Rezept 😅 Bei jedem Familienfest Straßenfest etc kommt jedes Mal die Frage ob ich diesen Kuchen machen könnte 😂 Du misst halt mit dem Quark schauen , den bekommst echt schwer hier. Also bei mir an der Sunshine Coast zumindest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peacetime4life
06.05.2016, 22:26

Danke:)Mal schauen ob ich da Quark irgendwo bekomme😂
Ich gehe übrigens nach cairns:D
Was machst du dort?Schüleraustausch,work and Travel,Familie besuchen?

0

Käsekuchen
Käsesahnetorte
Bienenstich
Obst-Quark-kuchen
erdbeerkuchen mit biskuit und gelee
Alles mit Sahne oder Quark :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also käsekuchen ist typisch Deutsch, halt der mit Quark, ganz klassisch von Omi einfach, Rezepte findest du z.b. auf Chefkoch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
20.09.2016, 20:01

Käsekuchen kommt aus amerika

0

Butterkuchen
Zitronenkuchen
Kalter Hund
Sandkuchen
Marmorkuchen
Streuselkuchen
Mohnkuchen
Apfelkuchen
Obsttorte
Schwarzwälder Kirschkuchen
Karottenkuchen
Donauwelle
Lebkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es einige:

- Schwarzwälder Kirschkuchen

- Donauwellen

- Käsekuchen

- Frankfurter Kranz

- U.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=deutsche%20kuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peacetime4life
07.05.2016, 21:36

Dankeschön:)
Ich denke ich werde einen Käsekuchen machen,weil ich schon ein sehr gutes Rezept habe.Donauwelle würde mir auch gefallen aber habe das noch nie gemacht.Hast du vielleicht ein Rezept/Tipp?
Du bist ja Bäckerin:)

0

Apfelkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzwälder Kirsch Torte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmand ist meines Wissens nach eher ein Wort aus Österreich.

Käse-Sahnetorte, Linzer Torte, Obstkuchen, versunkener Apfelkuchen.

Vielleicht was deftiges: Zwiebelkuchen (gab´s bei meiner Oma oft zur Kartoffelsuppe und schmeckt auch kalt als Zwischenmahlzeit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
06.05.2016, 14:05

Ne, Schmand ist deutsch, aber Linzer-Torte ist typisch Österreich (Siehe Stadt Linz/Donau) ;-))

1
Kommentar von Shany
18.05.2016, 18:58

Schmand ist KEIN österreichiches Wort;-)

0

Schwarzwälder Kirschtorte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub Eierschecke, Streuselkuchen oder solche Quarkkuchen sind typisch Deutsch:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankfurter Kranz oder wie der heißt😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
06.05.2016, 14:03

Ja, so heißt der ...

0

Was möchtest Du wissen?