Welche Kuchen sind typisch deutsch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach unbedingt n Käsekuchen , hab den auch für meine Gastfamilie gebacken und die wollten sofort das Rezept 😅 Bei jedem Familienfest Straßenfest etc kommt jedes Mal die Frage ob ich diesen Kuchen machen könnte 😂 Du misst halt mit dem Quark schauen , den bekommst echt schwer hier. Also bei mir an der Sunshine Coast zumindest 

Ich gehe übrigens nach cairns:D
Was machst du dort?Schüleraustausch,work and Travel,Familie besuchen?

0

Da gibt es einige:

- Schwarzwälder Kirschkuchen

- Donauwellen

- Käsekuchen

- Frankfurter Kranz

- U.s.w.

Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=deutsche%20kuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schmand ist meines Wissens nach eher ein Wort aus Österreich.

Käse-Sahnetorte, Linzer Torte, Obstkuchen, versunkener Apfelkuchen.

Vielleicht was deftiges: Zwiebelkuchen (gab´s bei meiner Oma oft zur Kartoffelsuppe und schmeckt auch kalt als Zwischenmahlzeit)

Ne, Schmand ist deutsch, aber Linzer-Torte ist typisch Österreich (Siehe Stadt Linz/Donau) ;-))

1

Schmand ist KEIN österreichiches Wort;-)

0

Kuchen backen ohne Eier, kennt ihr Rezepte?

Hallo, ich bin 17 Jahr alt und verbringe zwei Semester in Kanada. Ich hatte die Wahl zwischen einem Studentenheim und einer Gastfamilie. Ich habe mich fĂŒr die Gastfamilie entschieden, weil ich ein Familienmensch bin. Mein erstes Semester ist fast um und bis jetzt hat meine Gastmutter immer alles gekocht und gebacken, aber ich möchte auch etwas fĂŒr meine Familie backen, da ich ĂŒber die Ferien nach hause fliege, um Weihnachten mit meiner "richtigen" Familie zu verbringen.

Es gibt nur ein Problem, mein Gastbruder (3 Jahre) ist allergisch gegen viele Nahrungsmittel (Ei, Avocado, ErdnĂŒsse, Fisch etc.). FĂŒr einen Kuchen brauche ich keine Avocado, aber ich kenne kein Rezept ohne Eier.

Kennt ihr vielleicht Rezepte ohne Eier, die auch wirklich gut sind?

...zur Frage

Gastgeschenk fĂŒr England 🙄?

Ich fahre bald nach England und brauche für meine Gastfamilie ein Geschenk, welches Typisch deutsch ist.
Es kann max 10€ kosten. Ich hab keine Idee was ich kaufen soll.

...zur Frage

Typisch Deutscher Kuchen?

Hallo ihr Lieben! Ich soll fuer meine franzoesische Gastfamilie einen typisch Deutschen Kuchen backen! Mir sind da ein paar eingefallen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Welcher von diesen Kuchen ist der typischste oder gibt es vielleicht noch einen anderen, der euch einfaellt?? Er sollte nicht soschwer zum Backen sein! ;) DANKEE!!

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter fĂŒr einen Geburtstagskuchen backen?

Alsoo Folgendes: Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gerne in der Nacht einen Kuchen backen. Nun habe ich noch nicht soooo unglaublich viel Erfahrung im backen und wollte trotzdem etwas ausgefallenes machen und nicht eine einfache Backmischung.. Hat jemand vielleicht Ideen, Anregungen oder auch Seiten auf denen ich solche Kuchen & Rezepte finde? :))

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was ist fĂŒr euch typisch deutsch und typisch amerikanisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?