Was ist typisch rottweiler und was typisch amstaff vom verhalten?

4 Antworten

Diese Frage ist leicht durch googeln der jeweiligen Rasseportraits zu beantworten.

Wenn dir das zu allgemein ist, frag dich doch, wie du die Frage "Was ist typisch Bayer und typisch Hesse" beantworten würdest. Merkste was? Es mag allgemeine Verhaltensweisen geben, aber da jeder ein Individuum ist, gibt es eben auch nur wenige, unterscheidende Merkmale. Bei deiner Frage ist alles Hund, bei meinem Beispiel alles Mensch.

Zähl doch mal Verhaltensweisen Deines Hundes auf und wir sagen Dir dann, ob da eher der Rotti oder der Amstaff durchschimmert ;)).. Ansonsten hilft wirklich Google.

Also er ist sehr menschenbezogen, freundlich zu jeden egal ob hund,mensch oder pferd. Er schnarcht,schläft am liebsten auf den rücken und geht gern baden. Er bellt zuhause und draußen sehr selten,liebt es zu buddeln und lern sehr schnell und will einfach jedem gefallen.

@Quigg

Passt zu beiden! :P

Buddelnd kenne ich eher die Staffs, und etwas distanzierter bei Menschen kann der Rotti sein. Trotzdem muss er deswegen nicht "unfreundlich" sein. Der Rottweiler ist aber mehr ein 1-Mann-1-Familienhund, der will nicht unbedingt jedem gefallen... Aber es gibt ja immer Sonne und Sonne ... ;)

@Quigg

Das könnt auch mrin Hund sein und das ist keiner der beiden Rasse. :)

das verhalten was dein Hund zeigt it großten Teil sache der Erfahrung die er gemcht haz. Viele Rassen, die nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemach haben sind Menschen bezogen.

Hunde die im Welpen alter Wasser positiv kennengelernt haben sind Wasserratten.

er ist sehr menschenbezogen, freundlich zu jeden egal ob hund,mensch oder pferd. Er schnarcht,schläft am liebsten auf den rücken und geht gern baden. Er bellt zuhause und draußen sehr selten,liebt es zu buddeln und lern sehr schnell und will einfach jedem gefallen.

könnte auch Pudel mit drin stecken! Das alles machen und lieben meine Pudel auch!!!!