Darf man von Flüchtlingen aus dem islamischen Kulturkreis ...?

5 Antworten

Das müssen die Eltern selbst entscheiden - und gegebenenfalls eine andere Möglichkeit finden.

Beispielsweise, das Mutter und Tochter sich ein Zimmer teilen, Vater und Sohn das andere Zimmer.

Im Endeffekt kommt es auf die jeweiligen persönlichen Hintergründe und Möglichkeiten an - wenn es "nicht anders" geht, und sie froh sein können überhaupt eine Schlafmöglichkeit/ Unterbringungsmöglichkeit zu haben, dann müssen sie damit eben leben sich ein Zimmer zu teilen. Hier ließen sich dann aber sicher Kompromisse finden um die jeweilige Privatsphäre zu steigern (Raumtrenner (aufgestellt oder aber durch aufgehängte Laken simuliert).

Ich finde - ja

Ich finde wenn man vor was auch immer flüchtet um zu überleben - dann sollte die Religion das kleinere Problem sein und man sollte froh sein überhaupt einen schlafplatz zu bekommen!

Wenn man es so mit seiner Religion nicht überein bekommt muss man halt selbst was unternehmen und das Zimmer zb mit einem Schrank oder aufgegangenen decken teilen. Wer dann seine Religion wirklich schätzt, der wird die Privatsphäre des anderen problemlos auch ohne Tür und Schlüssel respektieren

In Deiner Frage stehen zu wenig Details.

Wenn schon eine Arbeitserlaubnis und Job samt eigener Wohnung vorhanden ist, geht das niemand etwas an.

In den normalen Erstaufnahme-Einrichtungen gibt's eh getrennte Zimmer für Frauen und Männer.

Hab es schon gesehen, dass in Zimnern bis zu sechs Stockbetten stehen. Für Frauen mit Kindern gibt es eher extra Zimmer. Sobald Jungs größer sind, werden die bei den Männern untergebracht.

Insgesamt klingt mir die Frage wieder mal nach dem Versuch latent zu hetzen.

Vorübergehend ja. Auf Dauer wird es problematisch. Das hat weniger was mit ihrer Konfession zu tun.

Nein, jedes von den Schätzchen sollte eine eigene Villa bekommen.

Regina3
Fragesteller

Sicher nicht?

tanztrainer1  23.10.2023, 07:25

Wieder mal eine maßlose Übertreibung.

Auch in deutschen Familien ist es normal, dass Jungs und Mädchen ab einem gewissen Alter getrennte Zimmer haben. Und das hat auch gar nichts mit irgendeiner Religion zu tun.

Es gibt doch auch Familien, bei denen die Eltern im Wohnzimmer schlafen, damit die Kinder getrennte Zimmer bekommen können. (Wozu gibt es Klappsofas!) Es kann sich nicht jeder eine größere Wohnung leisten.