Darf man in die Psychatrie eine Waage mitnehemen?

6 Antworten

Du musst dort sowieso auf die Waage.

1 x pro Woche müssen alle (mit egal welcher Diagnose) auf DEREN Waage und das Gewicht wird auch notiert.

Ich habe es in der Psychiatrie noch NIE anders erlebt.

1x pro Woche in Gegenwart einer Pflegekraft muss man ganz normal angezogen (nicht nackt) auf die Stationswaage.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 14:35

Achso ok. Danke

Falls es dir hilft: Die haben dort normalerweise auch eine Waage :)

Ich denke es kommt drauf an, auf welche Station du gehst. Falls Essgestörte die Waage benutzen könnten oder sie aus Glas und damit bei Scherben gefährlich für Menschen mit Selbstverletzungsgefahr ist, wahrscheinlich eher nicht.

Aber auf einer normalen offenen Station sollte das eigentlich kein Problem sein. Sprich es aber am besten ab, das ist sicher individuell geregelt.

Viel Erfolg für deinen Aufenthalt :-)

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 01:21

Vielen Dank dir das war sehr hilfreich :)

Ist es eine offene? Dann ist es an sich erlaubt, aber da es idR wegen Essstörungen benutzt wird, würde man es normalerweise verbieten. In deinem gesonderten Fall müsste der Arzt bestätigen, dass du keine Essstörung hast und vermutlich müsstest du deine Waage bei den Schwestern hinstellen, damit nicht andere Patienten (mit verzerrter Körperwahrnehmung) deine Waage benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.
Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 12:41

Achso ja stimmt. Dann frag ich mal nach.

Sehr vielen danke

Nein, die werden dir sagen, dass sie genug Waagen haben.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 14:34

Ah danke. Ich brauche aber meine...