Islam-Ramadan-Fasten-Magersucht

12 Antworten

Die Krankheit Magersucht wurde m.W. erst beschrieben, nachdem die amerikanische Sängerin Karen Carpenter daran gestorben war! Im Koran oder Hadithen kann darüber also logischerweise nichts stehen! Zu den Zeiten eures Prophten gab es ja noch nicht das Schönheitsideal , nur aus Haut und Knochen zu bestehen! Besprich das doch mit einem (muslimischen) Arzt, der es voll drauf hat! Auf keinen Fall darf das Fasten zur Gelegenheit für Dich werden, weiter Deiner Magersucht zu frönen!Viel Spaß und Segen!

Ramadan hat mit wirklichem Fasten nichts zu tun. Nachts wird in der Regel ein Vielfaches der üblichen Speisen aufgenommen. Oft steigt das Körpergewicht dadurch. Ramadan ist ein unnatürliches Stress-Ritual mit täglicher Völlerei. Es dient nur der gegenseitigen sozialen Kontrolle und dem Wettbewerb, wer der angeblich "Rechtgläubigste" ist. "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)

Ich bin ein Muslim! Kein Philosoph also sparr dir sowas!

1

Du musst nicht fasten, es wäre sogar besser du würdest nicht fasten. Aber um trotzdem deine 'pluspunkte' zu erhalten solltest du ein essen ausgeben, und fastende einladen, dann bekommst du sogar mehr 'pluspunkte'.

Darf man im Ramadan schwimmen gehen,auch wenn man nicht fastet?

Blöde Frage-wills aber zur sicherheit wissen :P Morgen wollen wir ins Freibad.Und ich darf nicht mehr fasten weil ich es heute gebrochen hatte(Mir war schwindelig)...Morgen soll es hier ja richtig heiß werden.... Also darf man ins Schwimmbad oder nicht?

Und noch was:

Wenn es einem Schwindelig wird,und man das fasten bricht,und noch klein ist(11) -Ist es dann sehr haram das man das fasten gebrochen hat?

***ANTWORTEN VON MUSLIMEN BITTE**** Denn ich weiß was Christen antworten werden..: "Mach doch was du willst!"

NEIN;ICH MACHE NICHT WAS ICH WILL!

...zur Frage

(Islam) Darf man wegen der Regelblutung fasten?

Hallo, ich habe heute meine Regelblutung bekommen, darf ich weiterhin fasten? Wenn nicht, muss ich es nahholen? Weil ich gelte ja als ,,unrein", deshalb bin ich verwirrt. Bitte nur antworten wenn ihr es wisst!:) Ein gesegnetes Ramadan noch!

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

Muss ich auf der Reise fasten?

As Salamu Aleykum,ich habe eine Frage an meine Geschwister im Islam,wenn man im Ramadan fastet und die letzte Woche des Ramadan verreist,muss ich auf der Reise fasten oder kann ich diese Tage nachholen?

...zur Frage

Wird im Ramadan bei den Muslimen mehr gegessen als sonst?

Denn sie essen ja nachts, das heisst ja nicht dass sie fasten.

...zur Frage

Ich habe extrem Abgenommen is ok zu abrechen fasten

Islam Ramadan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?